Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur Kaufentscheidung

DevilsKitchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo miteinander,

Wie der Titel schon verrät benötige ich nen Tip von euch.
Da ich vollkommen keinen Plan habe hoffe ich ihr könnt mir sagen zu welchem von beiden Receivern ich eher greifen sollte.
Zum einen habe ich den Edison Argus Piccollo + HDip und zum anderen den Edison Pingulus in die nähere Auswahl einbezogen.
Welcher von beiden ist eher zu empfehlen?

Danke schonmal im voraus.

Gruß Dev
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Wenn du so direkt fragst, der Piccollo HDplus bassiert auf dem Alichipsatz und bietet dir nur die Edision Soft und einige Emusoft ala ILTV. Der pingulux bassiert auf auf den leistungsstärkeren STI7111 Chipsatz, hat ein Linuxbetriebssystem und ist 3 Systemtauglich, also das hauseigene spark, enigma2 und Neutrino, dass parallel. Dadurch ist der pingu durch plugin erweiterbar, bietet 1080p Wiedergabe, kann mehr Mediaformate wiedergeben. Kurzum der Pingulux ist zukunftsicherer.
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Danke für die schnelle Hilfe.
Dann werd ich mich jetzt erstmal mit spark, enigma2 und neutrino auseinander setzen damit es morgen gleich losgehen kann.

Gruß
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du die Wahl zwischen den Pinguin und den Telestar Diginova HD + hättest, welchen würdest du den nehmen?

Grüße

PS: Könntest du mir bitte erklären was man mit einem LINUX Software bei den PINGU alles machen könnte?! Das man andere Software draufspielt wie iltv oder xwindow ist mir schon bewusst aber war das schon alles? Und die zweite frage ist, es ist zwar kein HD+ aber könnte man irgendwie die schwarze Karte HD+ reintun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo mister_deluxe,

vielleicht kann ich ein wenig weiterhelfen..ich kenne den Reci Telestar Diginova HD + nicht, deswegen kann ich nur über den Pingu berichten:

Mit der schwarzen HD+ guckst Du mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die läuft!

Beim Pingu bist Du nicht darauf angewiesen, das SW Updates von Kennern der Branche bereitgestellt werden, hier entwickelt eine grosse Community die Soft weiter, da das OS Linux frei ist..

LG extra
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

hi,

danke für den link! Werde ich mir mal durchlesen bin gespannt ob meine schwarze HD+ erkannt wird!

Hoffe das ich das alles verstehe :( denn so gut kenne ich mich auch net aus :(

Aktuell nutze ich den Telestar, bist in HD und SD wirklich sehr gut :) wie bei allen anderen auch, ich denke da ist kein Unterschied, den ein HD Receiver ist ein HD Receiver, alles andere ist käse! Klar ist bei den einen oder anderen um 5 bis 8 % also minimal etwas besser!

Aber ich denke mal, dass ich bei den Pinguin gut gelandet bin und der Preis von 109 € mir was vernünftiges bietet als der Telestar mit 189 €! Gut, er hat Verschlüsselungssystem NAGRA UND CONAX aber mehr auch nicht!

Was denkst du bezüglich dieser HD Receiver und CO ?

LG Mister_Deluxe
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

kann mir bitte einer sagen, welche OS für den Pingulux am sichersten und stabilsten ist?!
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Was hast Du denn vor?

Die Karten erhellen (lokal) oder CS.., Ist ja schon ein wenig her, das Thema!

Spark ist i.O. , aber E² auch...

LG
extra
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Hi ihr,

vielen dank für eure Antworten!

Also mein Problem ist es eigentlich, dass ich ein IPTV HD receiver habe! Der ist nicht schlecht, wenn er mal gehen würde!
Seine Datei Endlung ist exe.

Könnte ich die Software auf den Linux receiver draufspielen und damit ins internet gehen, somit hätte ich die anderen IPTV Kanäle und nur eine Fernbedienung.
Oder haben wir einen programmierer hier an Boardi?!

Dann die zweite Bitte ist: Nun habe ich Kunibert "ILTV" draufgezogen. Wieso kann ich die HD Sender vom Österreich nicht öffnen? Ich denke da an Pro 7HD und CO?
Gibs da was anderes momentan? Bin nicht up2date deswegen!

und was ich eigentlich möchte ist, dass die BOX (ARGUS PINUGULUX) flüssig und ohne verzerrrung läuft, worin bestehen die unterschiede zwischen SPARK und E² ???

Vielen Dank und Gruß
 
Zurück
Oben