Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zum Thema CPU Leistung - Android radio für mitsubishi outlander

Depepe007

Newbie
Geräte-Type / Modell
Px6
Guten Tag!

Ich möchte mir für meinen mitsubishi outlander ein China Android radio holen, totales Neuland für mich.

Ich habe nun 2 passende vom selben hersteller gefunden mit verschiedenen cpu's... Ich kenne mich aber überhaupt nicht aus und finde nichts beo Google und Co... Evtl ist ja jemand in der Materie tiefer drinnen und hat einen Rat!
JOYX Android 10 Autoradio Passt für Mitsubishi Outlander (2008-2015) - [4G+64G] - Eingebaut DSP/Carplay/Android Auto - LED Rückfahrkamera MIC KOSTENLOS - 9 Zoll -Mit Lenkradsteuerung 4G WiFi BT5.0 DAB mit verbaute cpu:
AC8257-8 Core, 4G + 64G 】Android 10-System, TOP-CPU: Rockchip AC8257 - Octa Core - 64-Bit-Prozessor - 2,0 GHz - Radio-IC: TDA7786 - Amplificador-IC: TDA7851 -(4GB RAM & 64GB ROM)

Das andere hat diese daten:
JOYX PX6 Android 10 Autoradio Passt für Mitsubishi Outlander (2008-2015) - [4G+64G] - Kamera KOSTENLOS - 2 Din 9 Zoll - Unterstützen DAB Lenkradsteuerung 4G WiFi BT Carplay Android Auto HDMI 4K-Video

Verbaute CPU :
Chip PX6, 4G + 64G】 Android 10-System, Top-CPU: PX6 Rockchip 3399 - A72 HEXA Core - 64-Bit-Prozessor - 2,0 GHz. - [4GB RAM & 64GB ROM

Nach diesem Vergleich wirst du eine Entscheidung treffen können.

Viel Spaß beim lesen

6. November 2021

Der Kampf um schnellere Verarbeitungsleistung bei gleichzeitig niedrigem Stromverbrauch (und damit weniger Wärme zum Abführen und möglicherweise längere Zeit bis zum Ausfall) findet auf dem Schlachtfeld der Android-Headunits statt.

Benchmarking​

Benchmarking ist ein Softwaretool zur Messung der Systemleistung. In Bezug auf ein Android-Steuergerät ist die Leistung die Rechenleistung und das Benchmarking-Tool ist AnTuTu.

AnTuTu ist ein Software-Benchmarking-Tool, das häufig zum Benchmarking von Telefonen und anderen Geräten verwendet wird. Ein Vergleich zwischen verschiedenen Benchmark-Apps ist nicht möglich, daher ist antutu zum Standardtool geworden.

Während Benchmarking mit AnTuTu – oder einem anderen Tool – keine exakte Wissenschaft ist, können die generierten Zahlen eine sehr gute Möglichkeit bieten, einen allgemeinen Vergleich zwischen der wahrgenommenen Geschwindigkeit jedes Android-Headunit-SoCs zu erhalten.

AC8257-Benchmark​

Der AC8257-SoC mit 4 GB RAM erreicht auf AnTuTu typischerweise Benchmarks um das 9000-Niveau. Diese Zahl allein ist bedeutungslos, aber nur im Vergleich mit einem anderen AnTuTu-Benchmark sinnvoll.

PX6-Benchmark​

Der PX6 (RK3399) SoC mit 4 GB RAM erreicht einen Antutu-Benchmark von etwa 11500.

Vergleichen Sie PX6 mit AC8257 Benchmark​

Der PX6 erzielt rund 11500 Punkte, was einen deutlichen Sprung über den AC8257-Wert von 9000 darstellt. Aber ein Wert von 9000 ist im Vergleich zu den Prozessoren davor immer noch sehr respektabel. Während beide in einem Android-Headunit sehr gut funktionieren, läuft der PX6 schneller und knickt nicht unter der späteren Generation von Apps ein, die mehr Rechenleistung erfordern, um reibungslos zu laufen.

Gesamt​

Lassen Sie nicht zu, dass nur der Prozessor Ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Es gibt viele andere Faktoren, wie die eingebaute 360-Grad-Kamera oder den HDMI-Ausgang, die genauso wichtig sein können. Beide genannten SoC-Prozessoren sind gut, aber wenn alles andere gleich ist, werden die PX6-basierten Einheiten den AC8257 jedes Mal schlagen.

Ansonsten was die Wahl der Hardware angeht, hast du eine gute Wahl getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Vielen lieben Dank!

Jetzt bin ich happy

Interessant wäre noch dab+ und die benötigte Box... Da muss ich mich noch belesen ob das gut ist und was ich dazu brauche

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch schon Systeme die auch Dab+ mit integriert haben. Die Systeme sind im Endeffekt günstiger als eine nachträglich gekaufte DAB+ Box die du dann noch anstecken musst.

Aber das musst du für dich selbst ausmachen und es muss für dein Auto ja passen.

Ja das ist wahr , aber habe ich nur mit 2din radios gesehen und dann müsste ein Adapter benutzt werden, das oben genannte hat einen kompletten Rahmen integriert für das Auto bzw Armaturenbrett

Zurück
Oben