Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe viel gelesen, jedoch keine einheitliche Aussage herauslesen können.
Seit einiger Zeit und einigen Versionen von Odis habe ich einen denke ich ganz guten China clone in Betrieb.
Nun habe ich ein paar mal versucht Odis 4.3.3 zu installieren. Das Programm läuft problemlos, jedoch installiert es mir das Softing nicht mit.

Gibt es die Cance unter meinen Randbedingungen Win10 64bit den VAS5054 in einem der neueren ODIS 4 oder 5... Versionen zum Laufen zu bekommen? Kann ich Softing manuell installieren und die Verbindung zu ODIS herstellen?
 
odis 5.0.3. geladen und installiert.
beim Install der Postsetup kommt "Keine Diagnosedaten vorhanden.
Kann jemand helfen ?
 
Ähnliche Erfahrung. ODIS 4.3.3 de-installiert --> re-boot --> 5.0.3. installiert wie beschrieben, post-setup hat zwar scheinbar kleinere updates aber ohne Diagnosedaten (Post Setup 75.0.10 angeboten).
Manchmal "nur" DB Fehler (nehme an wegen fehlender Daten?) - noch verständlich.
Manchmal fatalen Fehler im "Framework" (Fehler 13) mit Abbruch oder Aufhängen.
Mögliche Ursachen: defekte SW? falsche Installationsprozedur? Überreste der alten Installation?
Hat es Jemand erfolgreich installiert?
Thx!
 
Hallo,

bekomme keine Installation von odis 4.4.1 und 5.0.3 hin.
4.2.3 läuft ohne probleme

der fehler kommt ziemlich zum anfang, während installieren der subkomponenten, wörtlich steht da: es wurde ein fehler in einer softwarekomponente festgestellt. installation von odis wird wieder entfernt. an support wenden.

bitte um hilfe

mfg
----------------------------------------------------------
Hallo, neue win7 installation behebt das problem. mfg
 

Anhänge

  • install4jError3831088540893636122.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme auch leider die 5.0.3 nicht hin....schon win7 mehrmals neu gemacht aber nach der Installation bzw dem Neustart geht nix mehr....hat es jemand hier geschafft aus dem Forum die 5.0.3 hinzubekommen?
 
So jetzt hat das geklappt, einfach Windows Neustarten sobald die Meldung erscheint. Und nach dem Neustarten einfach die Launcher Datei ersetzen, und ODIS starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und von wo bekommst die diagnosedaten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Windows Version benutzt du?? Bei mir geht nix nach dem Setup. Mache es wie beschrieben....Neustart dann die Datei kopieren aber dann kommt so was....(siehe Bild)....jemand eine Idee was das sein kann ?

Gruss

keiner eine Idee?
 

Anhänge

  • 15426591170205434289563116788767.jpg
    15426591170205434289563116788767.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 157
Hab die genommen die dabei war....
ist ja alles mit dabei gewesen wenn man es sich hier nimmt.
 
Hi und hallo. Bin neu hier und nutze gelegentlich odis 2.0.2 auf win7 64 Bit.
Jetzt zu meinem Problem, es lief immer gut. Heute wollte ich etwas prüfen und nun baut er keine Verbindung mehr zum Fahrzeug auf. Also er erkennt keine Zündung mehr. Habt ihr eine Idee wo ich nachschauen kann was das Problem sein könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben