Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Adapter Einstellung auf Pass Thru und man brauch dann nur noch Xentry?
Und es läuft wie mit nem Star C3/C4 etc ?
 
Habe bei mir ODIS-E 9.0.6 mit einem 6154 clone auf Win10 Pro 64-bit laufen. Alles läuft einwandfrei und stabil. Ich müsste bei meiner Standheizung ein aktuelle Software flashen. Die .sgo Datei dazu habe ich. Hat hier schon einmal jemand mit einem 6154 clone erfolgreich ein Steuergerät geflasht?
 
an einem billigen ECU testen, wenn es klappt dann gut, wenn nicht dann ist das billige ECU zerschossen. habe damals ein Cangatway aus der Bucht für 20 gekauft und bestimmt 10 mal hoch und immer wieder gefläscht es hat funktioniert. das gefläschte Garway hat mehr Geld beim Verkauf gebracht. Verwendet habe ich E9.0.4.
 
Danke für den Tipp. Mit dem Steuergerät für die Standheizung probiere ich es dann lieber nicht. Das ist nämlich in der Standheizung eingebaut und man bekommt es nicht einzeln. Werde mal ein „billiges“ Steuergerät ausfindig machen.
 
vergesst es mit dem vas6154 clone oder vxnano. damit zerschiesst ihr euch die ecus. wenn dann mit nem 5054a....
 
Hi,
bei Schaltgetriebe => DSG Umbau @ MQB kommt der Fehler
was es bedeutet?
FAZ1550E
Controller has not been assigned a Konfigbyte

DSG ist legal, VIN/FIN Reports es bestätigen

Es gibt Theorie .. da es bei DB von VW als manual steht deshalb in Tacho TCU ist nicht aktiviert (statt TCU ist ELV) deshalb diese Problemen - aber ist nur Theorie
Gruss
Przemek
 
Hier die softing 1.20.42 firmware durch dieser die chinaclones laufen welche nicht 1:1 komponenten verbaut haben .. MSM6636, Tja1054at, -AU5780AD-A5780A
bei clones ohne oki, tja 1054at und au5780a v3 nutzen. fw update über bluetooth (verbinden und odis s starten)oder manuell mit D-PDUAPI_Test.exe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi!,
ich habe mir ODIS-E 6.7.5 heruntergeladen und alles nach ANleitung installiert. Starte ich es (im Kompatibilitätsmodi für Windows XP und mit modifiziertem Datum am Windows 10 PC) öffnet es sich, dann erscheint der erste "Tips und Tricks" Dialog, ab da hängt das Programm dann leider und lässt sich nur noch via Task-Manager beenden...
Hat hier jemand einen Tipp?

Danke!
 
Nutze windows 7 und version E 9.0.4 oder 9.0.6. Die laufen stabil.
 
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit meinem China-Klon VAS6154 funktioniert :/ weiss das jemand?
 
Zum fläschen empfehle ich vas5054a. Alles andere ist unstabil und kann Steurgeät zerschiessen.
 
Hi,

seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung wenn ich den ODIS 5.1.3 Launcher starte:

1.JPG

Wenn ich das Windows Datum auf z.B. August zurückstelle startet ODIS wieder.
Ist in dem Launcher eine Zeitlimitation eingebaut? Den Launcher habe ich im März
gezogen und bis jetzt ging alles.
Gibt es einen neuen?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben