Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke Peter für die Info

mir wurde nämlich gesagt das diese zu alt ist und angeblich braucht man so oder so einen Online ZUgang damit codiert werden kann
 
Ab den Modellen A4 B8 , Q5 B8 , A6 4G u.s.w. funktioniert das codieren nur noch Online über einen Audi-Server.
Es sei denn man hat VCDS.

Ich bin jetzt hier schon lange am rumlesen.
Welche Odis Version funktioniert denn noch (ausser die 3.0.3) unter Win 10 64Bit
 
das weiß ich nicht genau, teileweise hängt es auch ob man VAS5054A oder neuer hat

hab endlich einen ODIS 4.3.2 Download gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab auch alles runtergladen und bis jetzt alles Installiert. mal schauen wie es weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
habs schon runter geladen und bedankt :)

weiß jetzt nur nicht ob ich alles nochmal neu installieren muss, hab die license.dat und launcher aus dem anderen runter geladenem Paket genommen. Oder ist das egal ?

Edit:
Hab die Launcher.exe und Lincense.dat aus dem Russischen Download Paket, und den Keygen von deinem verlinkten Download

wenn ich nun meine Hardware ID im Keygen eingebe und auf Generate Klicke, kommt die Meldung Hardware ID i invalid
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Launcher und lincense aus dem Ru board nicht mit dem Keygen kompatibel
 
Danke Dir
Naja dann ein neuer Versuch, geht ja zum Glück schnell, melde mich gleich ob alles geklappt hat ;-)
 
Sorry Peter , bin da überfragt, für mich ist auch alles neuland

@Emerged
hab alles Deinstalliert und neu Installiert, jetzt kommt diese Meldung hier
Kann doch alles nicht war sein
 

Anhänge

  • 2019-02-07_17-35-10.png
    2019-02-07_17-35-10.png
    29,2 KB · Aufrufe: 71
Doch, wenn der Keygen nur Schlüssel bis zu einem bestimmten Datum generiert.
Weshalb mein du das die 4.3.2 mit Keygen freigeschaltet wurde und die neuen eine License Datei haben. Ich glaube ehrlich gesagt du kannst diese alte Version vergessen und solltest auf einer neuen Umsteigen. Einlesen beim Boardregeln von gestern per PN mitgeteilt wäre nicht schlecht.... Dann spartst du dir viele Fragen.
 
Hab das Datum am Laptop zurückgestellt auf den 30.05.2018 und es klappte endlich. Bin grad am Postsetup 51.0.670 dran. Gibt wohl auch neuere aber , das ist das aktuellste was ich grade da habe.

seit 3 Tagen mache ich nix mehr anderes als mich mit dem Thema ODIS zu befassen, mir qualmt schon der schädel :)
Du hast mir die Boardregeln per PN mitgeteilt ? hab ich was verpasst ?

danke & lg
 
ODIS Service 4.2.3, 4.3.3 und 5.0.6 erkennt meine Auto aber fragt (obwohl zündung an) immer ob die Zündung an ist. Kennt jemand das probleme?
Interface ist vas 5054a full chip OKI mit amb2000.
 

Anhänge

  • 20190208_174458.jpg
    20190208_174458.jpg
    678,6 KB · Aufrufe: 55
Der Zündungsstatus wird nicht erkannt.
Laut Bild hast du den Funkkopf über ein USB-Kabel angeschlossen.
Welches Fahrzeug und Baujahr ist denn angeschlossen?
Bei ältere Fahrzeuge ist das normal.
Wenn eine Meldung kommt ignorieren auswählen.
Oder Odis mal schließen und neu starten.
 
Peter hast du ne genauere Einleitung zum Kodieren /Grundeinstellung eines Klimanedienteils ?
bin grade Odis nochmal am Installieren, hoffe das es gleich läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben