Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich habe mal eine Frage zur Installation gibt es im Raum Hannover Hamburg jemanden der das bei einen Bekannten aufn Laptop installieren kann ? er würde die Hardware nach vorschlag kaufen und dann dort hinfahren wenn derjenige das möchte.
Danke
 
Hallo
Habe Probleme mit der Verbindung zum Fahrzeug.
Win7x64, VAS6154(Clone),Odis-S 5.04
Im vasConfig/VCI Manager wird der VAS6154 angezeigt, Firmwareupdate und Lizenzen sind ok.
Wenn ich Odis starte wird keine Verbindung zum Fahrzeug angezeigt und bei odis-Config wird mir kein VCI zum wechseln angezeigt....

Jemand netterweise einen Tip für mich
thx Steve
 
hab jetzt mal passtrough probiert, damit funktioniert es etwas. Hängt meist beim Ende der Diagnosesitzung.
Wie wechsele ich den Treiber, ohne alles neu zu installieren?

thx Steve
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem ODIS_4.3.30 Download befindet sich ein Programm um den 6154 Treiber direkt ins Odis zu installieren. (VAS Driver 1.20.040.1708)
Ob es auch in der Version 5.04 läuft kann ich nicht sagen da ich den Postsetup bei mir nicht installieren kann, aber ich arbeite daran :)
Gerade gestestet. Läuft einwandfrei, sogar über W-Lan. :)
Wird als VAS5054 eingefügt, aber er läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach scheinbar bei der Installation von ODIS_5.0.40 etwas falsch.
Meine vorgehensweise:

1. Windows Updates installieren
2. OffboardDiagSetup-Service_VWMCD_5_0_4-B50_4_0_1 installieren
3. Die license beim installieren eingeben
4. Neustart
5. Launcer in dem Installiertem Ordner ersetzen.
6. Odis als Admin starten
7. Postsetup über clone auswählen und starten
und jetzt ist der fehler da, da der Ordner angeblich keine Daten enthällt.

Hilfe!!!! wo ist mein Fehler ????

Fehler gefunden !!! (Plugin muß auch eingefügt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
0 von 154 mb ! 154 mb das Postsetup hat gute 10giga
was passiert wenn du den Pfeil nach rechts drückst
 
er installiert es aber nach dem programmstart im programm kommen sehr viele benachrichtigungen dass daten fehlen. ist klar wenn nur 154 mb installiert werden.
Werde dann bei der 4.3.3. bleiben. Da habe ich leider nur die Daten von VW.

Hallo !!

ODIS_5.0.40 läuft :)
habe vergessen den Plugin in dem Ordner zu ersetzen.
Danke an alle die mir geholfen haben :)
 
Hallo ich habe einen VAS6154 dongle und habe odis e 9.0.4 installiert jedoch wird der dongle nicht angezeigt. Wisst ihr evtl woran es scheitert ?
 
Der Dongle wird nur mit einem VAS5054 treiber funktionieren, so ist es bei Odis 5.0.40 jedenfalls.
 
war in dem Odis 4.3.3 dabei. Selbststäniges Prog. der den Dongle Automatisch erkennt und dann ins Prog einfügt.
Als eigenen Download leider noch nicht gefunden. Name: VCI Manager
 
Der funktioniert leider bei dem odis e 9.0.4 nicht und bei odis s 5.0.4 auch nicht :)
 
Klar funktioniert er bei 5.0.4. Habe ihn selbst installiert
 
Hallo

Kann mir jemand sagen für was in der Odis engineering 9.0.4 die zwei rar dateien sind?
Sie heissen 5. vas5054 und 6 vehichles mapping?

Danke und gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben