Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down hilfe zu map update bei navigon 3300max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

you_noob

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich bin der neue völlig ohne Plan.:emoticon-0106-cryin


Ich stöbre schon den ganzen Tag hier im Forum und versuche verzweifelt herauszubekommen wie man die Karte aktualisiert.:wacko:


Habe mir hier eine Datei von den Maps Q4 2009 runter geladen die aber nur 14 Byte hat.leider kann ich damit nix anfangen.


Kann mir jemand kurz erklären was ich downloaden muss und wo ich das dann im Navi verstauen muss.


Momentan sind die Karten Q 1 2009 und die Software 7.4.? drauf.
 
AW: hilfe zu map update bei navigon 3300max

Wenn es sich um eine Datei mit der Endung .ccf oder .dlc handelt, ist das eine Containerdatei, welche die Links für den download verschlüsselt bereithält. Du kannst sie mit dem JDownloader oder Cryptload öffnen und die Karten damit runterladen. Du mußt auf jeden Fall map und nfs Dateien runterladen! Außerdem müssen sie aus dem gleichen Quartal stammen! Als alternativer Download: Link Removed.
Den alten inhalt des map Ordners auf dem PC sichern, dann den Inhalt löschen und danach die benötigten maps und alle nfs Dateien (10 Stück, wenn du keine Sprachsteuerung brauchst kannst du die Phoneme_EU.nfs weglassen) in den Ordner reinkopieren, reset, losnavigieren!
 
AW: hilfe zu map update bei navigon 3300max

cool jetzt hat es geklappt.

besten dank rocketchef :emoticon-0109-kiss:
 
AW: hilfe zu map update bei navigon 3300max

Hmm. Ich kann ja auch nur einzelne Karten über das Navigon Fresh aktualisieren, d.h. ich lade nur bspw. DE und AT runter - dann hab ich für diese beiden Karten Q4, der Rest ist Q3. Geht das auch wenn ich aus den Containern nur einzelne Karten runterhole und trotzdem alle .nfs überschreibe?
 
AW: hilfe zu map update bei navigon 3300max

@dr.rom
Wir rocketchef schon oben geschrieben hat die *.map und *.nfs Dateien sollen aus dem gleichen Quartal sein es heißt nicht vermischen.
Ich sehe auch kein sinn Q3 und Q4 Karten zusammen betreiben in diesem Fall wird auch keine grenzübergreifende Navigation möglich sein.
 
AW: hilfe zu map update bei navigon 3300max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für Deine Antwort. Ich dachte halt, ich brauch zu 98% nur die Karten für DE und AT. Jetzt sind aber auf dem Navi noch Karten der anderen europ. Länder drauf. So update ich immer nur DE und AT und spare Zeit und Bandbreite beim Download. Falls ich dann doch mal nach CZ oder CH fahre, ist es nicht schlimm, falls dort noch ältere Karten drauf sind. Aber anscheinend gibt es dann Probleme?
 
AW: hilfe zu map update bei navigon 3300max

Du kannst ja alte Karten löschen und neue die du brauchst runterladen samt alle *.nfs Dateien.
Und wenn du mal noch ein Land brauchst kannst ja nachladen nur daran achten das die Länder gemeinsame grenzen haben.
So vermeidest du auch jegliche Probleme.
 
AW: hilfe zu map update bei navigon 3300max

@ dr.rom

Beim runterladen der Karten über NavigonFresh werden auch die nfs Dateien aktualisiert, das passiert aber eher im "versteckten". Das ganze wird erstmal als rar Datei im Temp-Ordner gespeichert und dann in den map Ordner kopiert. Letztendlich sieht man dann erstmal nur die neuen maps. Wenn man das Archiv aber "abfängt", kann genau feststellen, was aktualisiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben