Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu Dual-Boot !

Bratsche

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Am Harz
Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe ! Habe übers I-net einen argus VIP vers2 mit Dual-Boot und Enigma2
Gekauft. Leider habe ich keinen Ahnung wie das Funktioniert.Was Dual-Boot ist weis ich ! Aber wie Starttet man die
zwei Programme oder schaltet mann zwischen den Programmen hin und her :(

Welches Programm brauche ich für Sky enigma oder ILTV ???

Danke in voraus :good:

P.S Antworten auch gern per PN
 
AW: Hilfe zu Dual-Boot !

Hallo Bratsche,

Um enigma2 zu starten brachst du einen Stick. Der inerne CHIP ist zu klein dafür. Hast du einen Stck mitgeliefert bekommen?
Wenn ja Stick anstecken. Beim booten darf nicht Iltv starten. Wenn ha: ist der Stick versaut und du must den Stick neu bearbeiten.

ILTV startet auch ohne Stick.
Sky läuft mit Abo Karte sowohl in Iltv und auch in enigma2.

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe zu Dual-Boot !

Ja bei dem Gerät ist ein 8GB USB Stick !! Hinten am Gerät sind zwei USB Eingänge in welchen kommt der Stick
Oben oder Unten ?? In welchen Slot kommt die Karte oben oder unten ??
 
AW: Hilfe zu Dual-Boot !

Du hast dann die erste Version vom VIP erhalten: VIP1vers1
Da kommt der Stick immer in den unteren USB Anschluß.

Karte kann in beide Schächte unter Iltv gesteckt werden. Bei Enigma2 hängt das von Oscam.server ab, wie dort der reader geschrieben wurde.
Karte so einstecken: Chip nach oben und zum Receiver weisend.

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe zu Dual-Boot !

Gut wird gemacht ! Ich würde gern den Receiver in mein W-lan Netz einbinden Zwecks Update der Aktuellen Senderlisten !
was brauche ich da für ?? Und wie kann ich verhinder das NICHT die Sofware Aktuellisiert wird NUR die Senderlisten ??
 
AW: Hilfe zu Dual-Boot !

Am Besten Lan Kabel zum Router ziehen.
Wenn es zu weit ist: Dlan verwnden.
Wnn Wlan: Wlan Bridge verwenden: https://www.amazon.de/dp/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21

Der Receiver zieht keine updates automatisch. Es geschieht nur was du willst
Zur Senderliste: Link ist nicht mehr aktiv.
Ist für Iltv: herunterlden, entpacken., auf einen mit fat32 formtierten Stick packen, Stick an den Vip stecke, Im Menü nach updates vom Stck suchen.
Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...B-Update-Anleitung-Argus-VIP-(auch-ILTV-Soft)
Gilt auch für Senderlisten flahen.

Für Enigma2 gibt es im Meü Möglichkeiten Sneue Senderlisten herunterzuladen.
Senderrlisten bearbeiten unter enigma2: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zu Dual-Boot !

Habe jetzt mal auf die Seite von Edision Geschaut und siehe da,die letzte Senderliste ist vom 11.07.2013
Von Aktuell kann da aber NICHT die Rede sein !!! Und wenn ich es Richtig gesehen habe ist die auch nur für Astra 19,2 Grad !
Meine Sat-Anlage kann aber 6 Satelieten und die werden garnicht Angeboten !! Oder Verstehe ich das Falsch ??
Da lohnt sich der Aufwand aber nicht :good:
 
AW: Hilfe zu Dual-Boot !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
100% ist die aktuell, bis auf paar wenigen Sendern, die imzwischen neu hinzugekommen sind.
Es sind z:B.Sky alle Bulli HD und Sport HD sender dabei.
Für die danach hinzugekommenern Sender ist es sehr leicht, die durch einen Sendersuchlauf hinzu zu bekommen.
Oder du machst dann einen Sendersuchlauf.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verstehst du falsch.
Es sind mehr als nur Astra dabei.

Ich helf dir wirklich gern.
Aber ich erwarte auch ein wenig Selbst Intiative.
Les dich ein wenig ein zum VIP:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Tricks-lt-lt-Anleitung-gt-gt-Argus-Vip1-Vip2
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?129149-F%FCr-Newbies-gt-Was-bringt-mir-ILTV
https://www.digital-eliteboard.com/...B-Update-Anleitung-Argus-VIP-(auch-ILTV-Soft)
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?86443-Festplatten-an-Edision-Receivern
und noch viel mehr Anleitungen zum VIP
Wenn du dann nicht weiterkommst, helfe ich gern weiter.

Mlg Pilot
 
Re: AW: Hilfe zu Dual-Boot !

Hallo.


Ich habe gestern auf den Argus VIP Dual-Boot installiert. Also zuerst die STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47_ELF_uBooT_INSIDE_by_TBX rauf und dann auf einen 2 GB Stick das Duck-Trick-RAMFS-V129_Backup-Image-Windows Image. Wenn ILTV startet wird, läuft meine Sky-Karte (P01) problemlos. Dann habe ich Enigma gestartet. Einrichtung und Sendersuchlauf hat problemlos geklappt, doch die Sky-Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Fehlt irgendeine EMU oder muss eine eingefügt werden. Wenn ja welche und wie? Momentan ist Standardmäßig nur OSCAM möglich und installiert.

Danke für eure Hilfe
René
 
AW: Hilfe zu Dual-Boot !

Unter dem Ducktickimage brauchst du oscam zum hellwerden
Lad dir oscam unter Menü Team Cs Menü Emü Erweiterungs Manager Emu herunter.
Dann die Configs über Menü TeamCs Erweiterungs Manager oscamcardsupport = sky S02 herunter
Dann nach diesen oscam Cinfig Beispiele bearbeiten: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702904&viewfull=1#post1702904
Die Configs sind hier zu finden: var/keys.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pilot.

Danke für deine bisherigen Bemühungen.
Leider hat es mit den Anpassungen noch nicht geklappt.
Ich weiß auch nicht mehr was ich Falsch mache.
Habe die oscam auch schon neu installiert und alles eingetragen.
Auch "duckbox".
Wenn ich auf das WebIF zugreifen steht bei der Karte "unknown".

Hier mal ein Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier die vorgenommenen Einträge:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Kann du mir sagen warum das es nicht funktionieren will?
Wäre der Hammer

René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben