Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE ! WLAN USB Stick mit 8192cu chip läuft mit OpenPLI Image aber nicht mit ICVS ?

baracuda

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

ich habe eine 800se clone und möchte es mit einem 300mbps WLAN stick ( leider ein 8192cu chip drin) zum laufen bringen, bei mir geht nichts wird nicht mal erkannt dieser stick...bei meinem bekannten aber schon und läuft 1a !!!?

Unterschied ist ich bin ICVS Image user (aktuelles image) und mein bekannter ist OpenPLI Image user (auch aktuelles image) doch es scheint das OpenPLI image hat den dafür benötigten treiber und andere bis jetzt von mir geflashte Images (aktuelle newnigma, ICVS usw.) nicht !!!

Welche dateien und aus welchen Ordnern müßte ich per DCC aus der OpenPLI Image meines bekannten rausholen und in mein ICVS Image kopieren damit es bei mir auch geht ??? Oder gibt es einen anderen weg ?

Danke !
 
Also der Stick ist der gleiche und wenn ich meiner Box OpenPLI image verpasse von 04.04.2012 dann habe ich auch 100% Funktion aber mit allen anderen Images nichts! !!

Habe auch festgestellt das OpenPLI Image im Pfad lib/Firmware zwei Ordner zusätzlich hat

Diese habe ich in das ICVS image kopiert aber trotzdem nichts... wo müste ich noch nachschauen und eventuell kopieren? ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann teste mal den Treiber! Wenn das nicht funktioniert dann besorg dir nen anderen Wlan Stick. Ist hier im Board schon tausendfach beschrieben worden !
 
Danke Karl-Hein... aber diese möglichkeit habe ich schon probiert ist ja mit google zu finden !

Und es funktioniert nicht weil es der falsche treiber ist.

Einen anderen stick zu besorgen ist nicht schwer aber wenn es mit OpenPLI image läuft dann muß es auch eine möglichkeit geben es mit ICVS oder Newnigma laufen zu lassen ...

Wenn jemand einen tip hat der nicht tausendfach im forum steht dann her damit !
 
Zurück
Oben