Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe , welche Oscam Version ?

S

son99

Guest
So , scheinbar bin ich wohl zu blöde um die richtige Oscamversion zu finden um mein Oscam upzudaten :(


Derzeit Instaliert auf der Fritzbox 7240 mit Easymouse2 ist OSCAM-CARDSERVER VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 7651war bereits vorhanden in diesem Image hier : Link ist nicht mehr aktiv.
Da dieses Oscam aber immer alle paar tage oder auch mal Std abschmiert und nicht wieder von neu startet möchte ich mal eine andere Version probieren.

Kann mir da jemand bitte helfen und mir sagen welches Oscam ich nehmen muss ?
 
AW: Hilfe , welche Oscam Version ?

Ich habe die letzte aus dem Thread oscam-svn7963-mips-freetz-webif-smartreader-Distribution-lcd genommen , danach rebootet und bei Version stand dann gar nix mehr :( 5 Min später lief Oscam dann wieder aber mit der alten Version. Was mache ich falsch ? Oder benötige ich zum updaten ein stickimage ?
 
AW: Hilfe , welche Oscam Version ?

Hi,

vielleicht hast du einen Fehler gemacht, oder diese unstable läuft bei dir nicht.

Oscam gestoppt, umbenannt, Rechte richtig auf 755? Hast du alles beachtet? Der Name der neuen muss so sein, wie die alte heißt.

Gruß
Bombadil
 
AW: Hilfe , welche Oscam Version ?

Das Problem ist dann, das ich mit ftp gar nicht zu dem Oscam Ordner komme um Rechte zu setzten, da er ja nicht im ustor auf dem stick liegt. Mit Ftp sehe ich nur den Ordner Ustor (wo meine Picons drin sind) , eine mp3,mp4,jpeg datei und ein Textdokument von fritz. Und wenn ich ein ordner zurück will, krieg ich ein Permisson Denied 550 !
Glaube ich haue am Wochenende doch mal ein Stickimage drauf .
 
AW: Hilfe , welche Oscam Version ?

Vielleicht hast du ein freetzimge, wo oscam nicht reboot sicher ist.
Oscam läuft solange du nicht bootest. Bootest du kommt die alte oscam Version zum tragen.

rolu und postman haben, glaub ich ich, neuere freetz imge gebaut, wo oscam rebootsicher getauscht werden können.
Welche: keine Ahnung. Must mal danach fragen.

Mlg piloten
 
AW: Hilfe , welche Oscam Version ?

Ich versuch es einfach mal mit einem andern Image, Stickimage kann ja auch nicht soo viel komplizierter sein. Hoffe ich zumindest :D . Werd mal gucken was Ihr da so schönes für mich habt in Eurer Database. Und mir mal die Tage eine Nacht nehmen und alles Neu machen .
Habe ich irgendwie sowieso mal Lust zu. :)
 
Zurück
Oben