Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, was für einen 4K-fähigen Receiver ist empfehlenswert

bad-march

Ist gelegentlich hier
Hallo liebe Board-Kollegen,
habe aktuell noch SD-Receiver mit Openbox-Software im Einsatz. Kaufe nun einen neuen TV, dieser hat aber nur einen Kartenschacht, möchte jedoch gerne evtl. auf einem Receiver mit Festplatte ein anderes Programm aufnehmen. Somit ist ein Twin-Receiver eigentlich nicht notwendig.
Vielleicht habt Ihr ja auch smartere Ideen wie ich das verwirklichen kann. Werde für meinen neuen Fernseher auch eine Karte mit O*F und AT-Sat verwenden. Diese Möglichkeit sollte natürlich der Receiver ebenfalls bieten.
Den TV, welche ich mir zulege ist ein UHD-Gerät, vielleicht wäre ein Receiver welcher die o.a. Anforderungen erfüllt mit der Kombination eines Blue-Ray Player (evt. auch Aufnahme) empfehlenswert.
Ich danke Euch für Eure Infos und Empfehlungen.
Liebe Grüße
bad-march

AW: Hilfe, was für einen 4K-fähigen Receiver ist empfehlenswert

Es gibt leider noch keine UHD-Receiver, da wirst du wohl zum HD-Receiver greifen. müssen. Nehm auch lieber Bluray-Player und HD-Receiver als Einzelgeräte und nicht als Kombi-Gerät, da gibt es nähmlich nicht sehr viel wenn überhaupt.
Diese Kombi-Geräte sind eh nicht so gut wie die Einzelgeräte.

Wo liegt denn dein Budget, wie viele Tuner soll der haben usw.?

Hallo MM§,
bezüglich dem Budget habe ich mir noch keine direkten Gedanken gemacht, habe nur festgestellt, dass ein TV mit Twin um einiges teurer wie mit solo-Schacht ist. Daher stammte mein Gedankengang. Eben fiel mir aber noch die Möglichkeit ein, über den TV (mit dessen Karte) auf USB zu speichern und den Receiver nur rein als Sendegerät für das TV zu verwenden. Dies würde den Receiver sicherlich günstiger machen. Ob der Receiver jedoch dann mit Karte oder Software betrieben wird, habe ich noch nicht gefixt.
Danke, ciao
bad-march

Wie MM§ schon schrieb, gibt es z.Z. noch keine UHD Receiver, das einzige, was Du machen kannst, ist streamen, Netflix und auch Amazon bieten UHD an, bei Amazon nur in englisch, da es in Deutschland wohl noch nicht angeboten wird.., ich habe es jedenfalls auf Deutsch nicht gefunden.
Die 4K BluRays sind wohl auch noch nicht der Burner, da der Player ja nur das ausgeben kann, was er kann, wir warten auf das neue Format und die Zuspieler!

Hallo extra,
danke erstmal für Deine Antwort. Werde dann wohl erstmal den TV mit HD und hoffentlich bald UHD nutzen und zusätzlich meinen vorhandenen Festplattenrecorder (HD) weiter verwenden. Der TV rechnet ja das SD-Signal wenigstens ein wenig höher.
Danke
bad-march

Hallo bad-march, zu deiner Info. Es gibt keine Fernsehsender die UHD ausstrahlen. Es gibt keine Bluerayplayer die das können.
Die jetzigen UHD-Fernseher sind eigentlich normale FullHD-Geräte. Denn sie können nur die gut 2Millionen verschiedene Farben gleichzeitig. Aus einem Pixel werden 4 gemacht mit den gleichen Farben. Diese Geräte sind nur zum angewöhnen der Zuschauer an bessere Geräte. Die Zukunft wird nämlich 8 Mio. verschiedene Pixel zeigen.

Zurück
Oben