Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

jochen55

Newbie
Registriert
29. März 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Folgendes Problem: Meine Azbox kommuniziert im Netz einwandfrei, ich kann auf der USB Festplatte und in meinem Computer alle freigegebenen Ordner öffnen, aber die Azbox erkennt in diesen Ordnern keinen der vorhandenen Videofiles, egal welches Format. Wenn ich eine Aufnahme von einer laufenden Sendung mache, diese wird erkannt und auch wieder abgespielt, aber alle Konserven werden ignoriert. In einem anderen Board murde mir gesagt ich müsste das ganze erst mounten, habe mich aber noch nie mit linux befasst und blicke das auch nicht auf die schnelle.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss
Jochen55
:kez_03:
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

das ist war die Festplatte muß erst gemountet werden weil die box ja auf linux funzt.ich selber habe es nur mit nen stick versucht und ich kann nur sagen sie spielt alle gängigen formate ab egal ob mpg oder avi ist alles kein problem für den player da drauf.du mußt nur im menü auf filme gehen damit er sie spielt.
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich die ganzen Funktionen der Box richtig verstehe, sollte ich doch in der Lage sein über mein Heimnetz von meinem Computer Videos direkt auf der Box abzuspielen. Muss ich da jetzt jedes Netzlaufwerk einzeln mounten?
Jochen
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Das habe ich noch nicht getestet aber ich glaibe nicht das es so ohne weiteres über das ganze netzwerk funzt.
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Also braucht kann man die Filme direkt von der internen HDD aus starten.Wie bei der Dreambox 8000 weil mit der Dreambox 800 muss man die Filme per Netzwerk streamen.
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Du kannst direkt von deiner FP(PC) die Filme über der az anschauen, Funktioniert Prima und eigentlich auch ohne Probleme. Ich selber mach es auch nur so, um die FP in der az sauber zu halten und nicht gleich wieder vollzumüllen:):)
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

bei mir läufts übers netz ohne probs, ich habs so gemacht:
1. Ordner auf dem Pc freigeben, (hab xp drauf, bei vista kann ichs nicht testen)
2. bei der az auf filme gehn, dort auf "network", deine arbeitsgruppe auswählen, dann den freigegeben ordner auswählen, und nun sollten alle filme in dem ordner angezeigt werden
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

eine frage habe ich mal zu den formaten:
hat schonmal jemand probiert mkv's abzuspielen? (x264er z.b.) ^^
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

mkv's spielt sie bei mir auch ab genau wie flv alles ohne probs.
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Hallo,
Videos abspielen vom Windows PC geht ohne Probleme auch mit MKV Container.
Allerdings darf die Datenrate nicht zu hoch sein, was bei HDTV Videos oft der Fall ist.
Meine alten Premiere HD und Pro7HD Aufnahmen kann ich leider nicht damit abspielen, da hier bis zu 20mB Datentransfer anfallen.
Neuere Premiere HD Aufnahmen gehen problemlos, da Premiere die Datenrate stark gesenkt hat bei Filmen. Bei Fußball ist die Rate allerdings auch zu hoch für die Ethenet Verbindung, leider. Hier wäre für die AZBox HD sicher ein Gigabit Anschluß von Nöten gewesen um Zukunftssicher zu sein. Aber welche Box hat das schon, außer mein HTPC.
Also nur bedingt für HDTV Videos zu gebrauchen.

Gruß SQuatro
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Ich wollte eigentlich mir demnächst eine AZbox Premium zulegen aber ich wollte wissen ob es möglich ist die Filme wie z.B .avi,.mkv direkt von der HDD abzuspielen die in der AZbox eingebaut ist wie bei der Dreambox 8000.Ganz ohne Netzwerk?
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Klar das Funktioniert, per Ftp auf die Box einspielen(das ist nur ein Beispiel, oder auf stick Kopieren) und abspielen

ÄÄÄÄÄÄÄh ganz ohne Netzwerk, wat bist du denn für einer? Du kannst die Filme über stick sehen aber wie bekommst du sie auf die FP?
Raufkriegen mit PC aber finden mit az ohne FTP? und ohne Netzwerk?sollen die einfach so reinschwirren(selbst das wäre ja dann eine art von Netzwerk) erläutere mal das bitte, sonst o.T

Keine Ahnung was du meinst,dann

Ich verstehe auch nicht wie die Dream 8000 er das zu stande bekommt

Irgendwie machste mich hier blass mit deiner Frage, ich verstehe den Sinn, und ich verstehe was du meinst, aber ich kann das nicht Realisieren, du kannst einen Film sehen den du aufgenommen hast,ok, du machst eine FP rein wo deine Filme alle drauf sind, auch ok, und jetzt möchtest du wissen ob diese Filme erkannt werden wie von einen Stick oder eine externe FP, so langsam steige ich dahinter scheinbar was du möchtest.
Dann sage ich mal, mit solchen Kuriosen sachen hab ich mich noch nicht beschärtigt, aber ich geh mal vom rein Logischen aus, wenn ich vorher einen Film auf die FP Kopiert habe, dann würde ich sie einbauen und schauen ob sie erkannt wird, dann würde ich im Menue auf Filme gehen und Gucken ob er sie mir anzeigt, aber ich Denke mal Warum denn nicht? die Filme haben ja auf der FP keinen zuordnungspunkt, denn nehme ich meine Raus und schliesse sie an den PC an dann sehe ich nur dass Ordner Music und Filme und Diverses angegeben ist.

Aber Trotzdem weiss ich nicht was das soll, haste kein PC?

Irgendwie ist das alles zu Komisch für mich, wenn du Filme auf die FP machen kannst dann musste doch einen PC haben, und was ist dann dein Problem die über FTP einzuspielen in der Box??

Das ist ein sehr Komisches Thema, dazu musste dich äussern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

also habe ich jetzt herausgelesen, dass ich am besten alles via ethernet/ftp auf die interne hdd schiebe und dann von da abspiele.
wobei das format kaum eine rolle spielt weil so gut wie alle gehen?
das klingt gut!
nun muss nur noch ccam ganz normal und einfach laufen ^^
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

man, genauso ist das, die cccam gibt es bis jetzt nur in beta und es laufen noch nicht alle Karten, aber es wird schon werden
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Halt stop moment. Du brauchst kein giga für HD, das stimmt nicht. Das normale lan würde reichen, wenn!!!!! die box anständige übertragungsgeschwindigkeiten hätte, die sie aber nicht hat.

Es liegt nicht am lan, schau dir doch mal bitte pocorn und die anderen hd player an. über lan ohne prob full hd.

bis 720 hast vielleicht noch ne chance aber dann ist matsch in der schüssel.

zum mkv container: du kannst ne stinknormale avi mit 700meg in nen mkv container schmeissen, natürlich spielt die box dann auch mkv aber je höher du mit den auflösungen gehst h.264 meine ich jetzt schmeisst sich die box über netzwerk weg
über usb gehts, aber selbst hier ist einiges im argen wenns an höher qualitative auflösungen geht.

mkv ist ein fall für sich, es ist nicht immer h.264 drin nur weil mkv draufsteht.

Grüsse

H
 
Zurück
Oben