Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Video Ausgang bei meinem Piccollo verstellt :-(

planetopia

Newbie
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Edision argus piccollo +hd ip. Da ich noch einen Röhrenfernseher nutze, ist der Receiver per Scartadapter mit dem Fernseher verbunden.
Als ich verschiedene Einstellungen bzgl. Ton und Bild durchprobiert, bzw. getestet habe, kam ich bei den Einstellungen auf den Menuepunkt "Video Ausgang".
Hier habe ich auch was verstellt, mit dem Ergebnis, dass der Receiver zwar läuft, ich aber kein Menue oder Programmliste, etc. mehr aufrufen kann!?!?
Weiß jemand, wie ich u.U. durch eine Tastenkombination auf der Fernbedienung die Einstellung beim Videoausgang ändern kann?

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Hilfe! Video Ausgang bei meinem Piccollo verstellt :-(

Hallo planetopia,

mit der v Taste auf der Fernbedienung so lange drücken bis pal da steht. Das ist für sccart zuständig.

Mlg piloten
 
AW: Hilfe! Video Ausgang bei meinem Piccollo verstellt :-(

Hi, danke!

Hatte das mit der V-Taste schon irgendwo gelesen, hatte es auch versucht, aber anscheinend nicht lange genug.
Jetzt passt wieder alles.

Vielen Dank noch mal.

- - - Aktualisiert - - -

@piloten:
du scheinst dich mit dem Teil ja auszukennen. Eine kleine Frage hätte ich noch, vielleicht weißt du ja eine Lösung:
zuerst hatte ich das Image von einem Freund drauf. Da war, wenn ich das Menue, bzw. die Senderliste aufgerufen habe, die Schriftart, bzw. der Rahmen nahezu Bildschirmfüllend. Nun hatte ich das Image von nem anderen Spezl eingespielt, nun ist die Anzeige relativ klein.
Kann man das auch irgendwie verstellen?
 
AW: Hilfe! Video Ausgang bei meinem Piccollo verstellt :-(

Freut mich das ich helfen konnte. Hab nur VIPS, underline und Pingulux.
Viele Sachen, wie die V Taste sind bei Edision Receivern gleich. Aber eben nicht alles.
Hab deinen Receiver nicht.
Daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber vielleich andere user.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben