Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Sam00

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen, denn mir fehlt bei meinem Problem jede Logik.

Habe vor ca.2 Wochen meine Fritz 7270 gegen eine 7390 ausgetauscht und dann alles wie in der alten Box eingestellt.

Danach fiel folgendes auf:

Jeden Tag können sich plötzlich 3-4 Clienten (jedesmal andere!!) entweder erst nach längerer Wartezeit, oder nachdem sie ihren Router neu gebootet haben zu meinem Server einloggen.

Okay, dachte ich, Schei.. 7390 und habe dann die alte 7270 wieder angeschlossen.
Aber Pustekuchen, immer noch das Problem, was ich vorher nie gehabt habe.

Mit DynDNS (no-ip) und Port ist alles okay, denn die anderen Familienmitglieder sind verbunden und haben an diesem Tag keine Probleme, bis sie dann willkürlich dran sind.

Auf meinem Ubuntu-Server läuft Oscam sauber mit einer 1702.
Die CCcam in der Oscam steht auf "keep connected".

Sieht im Moment aus wie ein Roulettespiel, wer sich sofort einloggen darf und wer nicht.
Meist trifft es die, die ihren Receiver stromlos gemacht haben.

Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Phenomän??
Könnte es was mit dem FirmwareUpdate der Fritbox von .50 auf .52 zutun haben?
Ich bin jedenfalls komplett ratlos!

Bin für jeden Rat dankbar!!
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Nein, keine Lines doppelt.
Wie gesagt, vorher funktionierte alles
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Erstmal ein Danke an Phantom für Deine Hilfe.

Im Failban gab es zwar keine angezeigten Sperren, aber wo in der Config kann ich es denn ganz abschalten?
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Okay, habe nachgesehen, in "User" standen schon alle auf Failban=0

In der "Global" steht failbantime = 0 und failbancount = 15


@Phantom: Soll ich wirklich auch in der Global Failban=0 eintragen ??
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Failban=0 bedeutet, das es ignoriert wird. Zum testen, on Failban der Übeltäter ist, ist diese Option zu empfehlen.
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Danke, werde den Eintrag dann in der Global probieren.....
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Deine DynAddi ist aber korrekt?
Die Clients werden nicht per Hostname eingebunden?
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Mit DynDns alles gut und Clienten ohne Hostname, es ging ja vorher alles.
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Ok, Fehler beim Übertragen ausgeschlossen?
Leitung selber ist fit?
Deine und die von den Clients?
Probleme nur die Clients oder selber vor Ort?
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Da ich selbst zur Kontrolle auch über Dyndns schaue und nicht direkt übers Heimnetz, trifft mich dasselbe Problem ab und zu auch.

Leitungen sind bei mir und Clienten alle okay, das ist ja das Merkwürdige.
Problem trat nach Jahren ohne Probleme von heute auf morgen auf.

Hab auch schon gedacht, dass es vielleicht um neue Internetprotokolle der Anbieter geht??
Nicht rausgefunden....
 
AW: Hilfe!! Verbindung von aussen gestört

Dann klemme mal Deinen Reci mit der IP ran, nicht über Dyn.
Damit können wir den Fehler etwas eingrenzen.
 
Zurück
Oben