Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe um sat konfrigation

exitus27

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo
ich schreinbe erstmal was ich für hardware habe
2 x Selfsat H30D2 Flachantenne Twin LNB-Version den einen hatte ich vor ein jahr gekauft der neue zieht andersa aus dünner
2x Diseqc Schalter Vantage 2/1 S.162-CW
1x Edision argus pingulux HDTV Sat
1x dm500 clon
die satanlagen sind auf eutel 7 und astra 19
zu mein problem wenn ich ein receiver nur an strom habe klappt alles aber sobald ich den 2. an strom anschliesse bzw einschalte verliere ich die satanlagen oder die beiten receiver müssen auf gleiche sat zugeschaltet werden zb. alle beide auf eutel 7 das hatte auch geklappt aber danach auch nicht mehr.
Zu meine frage kann es ein den diseqc liegen oder an den boxen das gegenseitig stören oder kann so ein doppel sat system mit selfsat nicht machen.
ich würde mich freuen wenn experten mir helfen könnten
mfg
exitus
 
AW: hilfe um sat konfrigation

Hallo

das problem kommt sehr oft vor, da bist du nicht der einzigste....
versuche mal was an der Diseqc einstellung zu ändern z.b
Sat 1 und Sat 3 auf eutel 7 und Sat 2 und Sat 4 auf Astra
genau andersrum als es jetzt eingestellt ist oder überprüfe mal alle deine kabel .


Ps: das problem könnte was länger dauern ;) aber in der regel finden wir den fehler

lg
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben