Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Reaktionspunkte
768
Punkte
93
Ort
IOS80
Hallo

Sollten irgendwelche Probleme oder Fragen rund um den USB Loader GX auftauchen, bitte hier euer Problem und eure Fragen schildern.
Wenn möglich, mit einem aktuellen SysCheck.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi,
wollte eben nach Anleitung den
Forwarder Channel
installieren.
Leider komm ich nur bis zur Auswahl eines IOS.
Den mir hier vorgeschlagenen
IOS249
bestätige ich mit A
Im nächsten Fenster/Schritt wir folgendes erfragt (siehe Bild Anhang)
Ab hier reagiert die Wii bzw. der Controller nicht mehr !!!! Nur noch Aufleuchten/Blinken der LED am Controller!
Was läuft da falsch???

Darf da evtl. das BackUp (Nand) nicht auf der SD Karte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi

Nimm mal ein anderes IOS am Start.
Versuchs mal mit IOS36.

Falls das nicht klappt....
Wenn Die Leds blinken, wäre möglich dass sich die Wii aufgehangen hat.
Lösche mal den Ordner Wad Manager aus dem apps Verzeichnis Deiner SD Karte und speicherst ihn anschließend aus dem Download Paket wieder neu in das Verzeichnis apps auf der SD Karte rein.

Aber nur den WAD Manager!
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Habs mal eben so gemacht:
IOS36 gewählt. Bin auch einige Schritte weiter gekommen.
Jetzt aber diese Fehlermeldung (Bild-Anhang)
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hmm, der 2011 Fehler heist eigentlich, dass kein IOS mit dem Trucha Bug verwendet wurde. Kann aber eigentlich nichts sein.

Machst mir mal einen SysCheck bitte?
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hier das Ergebnis (im Anhang)
und hier der LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Man man man....
Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil!!!

Jetzt hat alles geklappt :emoticon-0169-dance
Mußte aber wieder
IOS36
bei der Forwarder Channel Installation wählen.
Auf jeden Fall ist die Verknüpfung nun zu sehen (USB Loader GX)

Vielen Dank nochmal :emoticon-0157-sun:
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi

Na siehste :)
Was war bei IOS249? Müsste, bzw sollte normal auch gehen?
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Da bekam ich mittendrin wieder das Fenster

>> Select NAND emulator device: < hier dann per Pfeiltaste rechts/links wählbar>

was in deiner Anleitung gar nicht beschrieben ist bzw. auftaucht!!!
Hab da SD Card gewählt und es ging erst mal weiter.
Dann kam auch das, was in der Anleitung steht:

>> Select ..... : < Wii SD Slot >

wieder mit A bestätigt und beim Installieren dann Error: -1

Wii hat sich aber nicht aufgehängt. Bin dann wieder zurück zum Homebrew und hab dann alles nochmal gemacht. Nur halt mit IOS36.
Da wurde auch dies
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gar nicht mehr abgefragt. Konnte dann alles Schritt für Schritt nach deiner Anleitung machen

Hier übrigens der Sys Check LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hallo ich hab den USB loader GX 2.1
Festplatte 640 GB
meine frage ich würde gerne die spiele als .iso abspeichern so das ich später wenn ich brennen möchte nicht immer vorher wbfs umwandeln muss
usb loader soll ja isos abspielen???
wieso klappt das bei mir nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi

Du musst die iso Dateien mit dem Wii BackUp Manager auf die Festplatte kopieren.
Dabei werden die iso in ein wbfs Format umgewandelt.
Hmm, mir schwebt da was im Kopf, dass der GX Loader so oder so keine iso Dateien abspielen kann?!
Diese Dinger nennen sich Iso Loader - aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, da ich immer wbfs verwende.

Die Dateien werden durch die Umwandlung auch teilweise kleiner.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Es gab da glaube ich mal einen gleichnamigen ISO Loader für die Wii. Wenn ich mich aber recht erinnere wurde das Projekt eingestellt, da zu viele Fehlfunktionen und "bessere" Möglichkeiten entwickelt wurden.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ISO dateien sind im komprimierten zustand kleiner zwar nur um ein paar MB aber kleiner
und ausserdem brauche ich keine hilfe wie man den WiiBackup Manager anwendet ich hab ja geschrieben um was es geht
Danke
 
Zurück
Oben