Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselung

KSC-Baden

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Karlsruhe
[gelöst] Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) PVR o. Key

Hallo zusammen,



ich bin Besitzer eines Pace Sky PVR HD1 Receivers und auf den Edision Argus Miniplus Highspeed 2in1 umgestiegen. Bin mit dem Receiver eigentlich sehr zufrieden. Jedoch habe ich mich für diesen Receiver entschieden, damit ich auf Sky aufgenommene Programme auf dem PC etc. anschauen kann. Dies ist mir trotz Fareware-Aktualisierung aufgrund des Ali3606 Chips im Receiver nicht möglich. Konvertieren war leider mit keinem einzigen Programm möglich. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Receiver der die Sky-Kanäle, HD+ etc. aufnehmen und am Rechner abspielen (VLC-Player etc.) kann. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Suche helfen, da ich im Internet nicht fündig geworden bin.
[FONT=&amp]Habe auch mitbekommen, dass dies mit dem Chip Ali3602 möglich wäre.[/FONT]

Ich möchte maximal 200€ pro Stück ausgeben, da ich 3 Receiver brauchen würde.
Der Receiver ist für Satellit und Kabel (falls mal Umzug in ein Kabelhaushalt)
Wie viele Tuner muss der Receiver haben? mind. 2 (DVB-S und DVB-C)
Der Receiver sollte HD+ fähig sein: Ja
Der Receiver sollte eine Festplatte haben Intern oder Extern: Extern genügt
Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben: egal
Der Receiver sollte CS fähig sein: egal
Der Receiver sollte E*U sowie Multicase fähig sein: Egal
Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluss haben: Ja (auch WLAN per Stick oder Antenne)
Der Receiver sollte eine PVR Funktion haben: Ja
Der Receiver sollte einen HDMI Ausgang haben: Ja
Der Receiver sollte NTFS am USB Port unterstützen: NTFS oder FAT32 egal
Der Receiver sollte relativ schnelle Umschaltzeiten haben: Ja
Der Receiver sollte eine Aufnahme und Time Shift Funktion haben: Ja

Wie viele Cardreader (CA) soll der Receiver haben? 1 (für V13 Karte)
Welche Anschlüsse sind euch wichtig? mindestens 2x USB, wenn möglich 1xForder- und 1x Rückseite
(1x für externe Festplatte, 1x für WLAN)

Ihr würdet mir echt weiterhelfen, bin langsam total verzweifelt und will nicht wieder einen Fehlkauf machen. Der Edision geht natürlich wieder zurück.
Danke schonmal….
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) ohne Verschlüsselung

Moin, Jürgen, erstmal Willkommen im DEB!

Bei Deinen o.g. Anforderungen fällt mir jetzt spontan der *Golden Media Triplex* ein, der sollte Deine Ansprüche erfüllen, da Du es bis 200.- € gedeckelt hast, ein guter Receiver mit Sat und Kabelempfänger

Schau mal hier: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselu

Wenn du das neueste haben willst , also zukunftssicher kaufen willst , kommt in dem Preisbereich der Venton Unibox HD 2 in Frage.( 240€) Ist ein Twin Sat Receiver mit 2 DVB S2 . Wenn später mal ein Kabelanschluß akut wird , kann er, da er Stecktuner hat, mit einem DVB-C Tuner bestückt werden. ( ca 50€)
mfg psychotie
 
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselu

Wenn ich richtig gesehen habe ist die Venton Unibox HD2 nicht HD ready. Das heißt doch, ich kann die HD+ Kanäle nicht anschauen und nicht aufzeichnen oder?

Der Golden Media Spark Triblex ist anscheinend sehr gut.
Bin natürlich für weiter Vorschläge offen. Danke schonmal...
 
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselu

Mit Karte (HD01 oder HD02) kannst du auf der Unibox natürlich HD+ schauen und auch aufnehmen ohne Beschränkungen, Ohne Abo geht wie bei allen Receivern nix. ( abgesehen von cardsharing)
mfg psychotie
 
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselu

Karte HD01 bzw. HD02?
Ich habe das komplette Abo von Sky mit einer V13 Karte.
Gruß
 
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselu

Schön für dich :) Habs beim erneuten überlesen des Eingangspost dann rausgelesen. Die geht ebenfalls ,mit den HD+ Kanälen in der unibox
mfg psychotie
 
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselu

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich den Golden Media Spark Triblex oder den Gigablue HD 800 SE nehme.
Was meint Ihr dazu?
Der Golden Media ist zwar günstiger als der Gigablue, kann der Gigablue aber auch mehr für mehr Geld?
Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass man beim Triplex ein externes Gerät (Easymouse o.ä.) anschließen muss um die V13 Karte nutzen zu können.
Ist das richtig?

Sollte natürlich leicht zu bedienen sein und nicht ständig hängenbleiben. Zudem sollten die HD-Aufnahmen eine gute Qualität haben. Im allgemeinen soll die Bild- und Tonqualität gut sein.

Vorab schonmal Danke
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselu

Das sind zwei völlig verschiedene Kisten. Einmal sh4, auf dem Enigma2 eher die zweite Wahl ist und einmal Mipsel, ausgelegt für den reinen Enigma2 Betrieb. Das ist in etwa so wie die Samsung vs Apple Glaubensrichtung :)
 
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselu

Also ich bin da ein totaler Noob, mir sagen die Begriffe sh4, Enigma2 und Mipsel überhaupt nichts.
Ich bin übrigens Samsung-Fan, da ich nicht so Computer- und Applegebunden sein möchte.
So soll es auch bleiben....auch beim Receiver.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!! Suche DVB-S+DVB-C HD PVR Receiver (V13 fähig) Aufnahme ohne Verschlüsselu

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für den Golden Media Spark Triplex entschieden.
Der hat mir eher zugesagt, da er eigentlich alles bietet was ich brauche und vom Support her besser ist als manch andere. Zudem kann ich in den Foren beim GM die wenigsten Mängel herauslesen.
Spannend wird es für mich dann wenn er da ist, da ich ein völliger Noob bin und mir Dinge wie Enigma2, Spark, Oscam, Plugin, Mcas, EMMs, WinSCP, Spoiler etc. überhaupt nichts sagen kann dies nochmal sehr problematisch werden.
Ich werde mich da erst mal kräftig einlesen müssen und wohl auch viel testen und probieren müssen.
Ich hoffe das ich bei Fragen weiterhin auf Euch zählen kann.
Danke nochmals für den Tipp zu diesem Receiver (und auf die anderen Receiver), wäre nie selbst auf diesen gekommen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja schon die passende Software/Firmware empfehlen, womit ich meine V13 Karte problemlos nutzen kann und eine Aufnahme der Sky-Sender möglich ist. Im Prinzip die Soft-/Firmware mit den wenigsten Problemen.

Danke
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben