Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!! Software aufspielen

pinhead27

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Bin neuling auf dem Gebiet. Habe einen DSR 5001 Reciver ein Clone He@d 4000!
Hardware Version :X Po-1
Software Version: CSSE28345811CISKV
Database Version:00000005
Boot Version: 0011.1
Sky Version: F31


Hab schon versucht mit Arioner 0.24 aber er zeigt bei Last Status immer nur "Waiting connect request ack" an.
kann mir einer sagen was ich falsch mache?

:diablo:
 
AW: Hilfe!! Software aufspielen

Hallo zusammen,

habe (original DSR5001adv) auch nur die Anzeige "Waiting connect request ack" in der "Arioner 0.24" Software. Im Dispaly steht dann "- - - -" und sonst geht nix. Ist noch Jungfräulich - FW technisch. Also auch hier Original!

Wenn ich den Reciver normal anschalte kommt ja auch erstmal "- - - -" aber dann startet der ja durch. Nur wenn der Com-Port verbunden ist belibt der halt bei "- - - -" im Display stehen und sonst geht nix.

Ich lese hier nun auch immer wieder von dieser Erase-FW, aber anscheinend sollte die eingesetzt werden wenn vorher eine fehlerhafte FW aufgespielt wurde!? Gibt es diese lösch-FW erst neuerdings oder war es schon immer so zu handeln? In dem Doc. steht das man nur die Software Arioner0.24 starten soll, das Image auswählen und die Kiste anschalten soll. Leider klappt das nicht, habe schon vermutet das die Kiste einfach nicht über RS-232 Kommuniziert!? Oder muß ich jetzt doch die Standby-Taste beim einschalten drücken - steht so aber nicht im Doc. nur hier im Forum, hier und da mal?
Sollte ja auch das gleiche Kabel sein wie an der Titan-Büchse (2-3; 3-2; 5-5).

Also mein Titan TX 2000 ist da wesentlich einfacher zu handeln . . . .


THX
 
AW: Hilfe!! Software aufspielen

Hier findet ihr eine sehr ausführliche Anleitung für den DSR 5001 adv.
Link Removed

Und hier bekommt ihr alles was benötigt wird.
Link veralten (gelöscht)

Wenn noch Fragen sein sollten einfach hier schreiben.:3:
 
AW: Hilfe!! Software aufspielen

Hallo suche software für dsr 999 oder dsr 5001
 
AW: Hilfe!! Software aufspielen

Huhu schau mal hier, ob es das ist was du meinst:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Sorglospaket DSR5001 (Digital 4000) mit AU

Enthält:

Arioner024 zum Emu einspielen
Ariter f. Senderliste
S/W
Ferguson Keys
Gasoline 2006 für Keys
astra.id
Anleitung
 
AW: Hilfe!! Software aufspielen

Hm, hier kam leider kein Feedback, ob´s nun geholfen hat. Aber wenn ich das oben richtig gelesen habe, haben sie einen DSR 5001 (ohne ADV!). Und damit das gleiche Problem wie ich.
Egal, ob ich nun den DZ_Arion_Loader oder den Arioner24 oder was auch immer verwende, es heißt, erst Stecker (für mind. 10 Sek.) vom Netz, dann auf Download klicken, dann Stecker ins Netz, abwarten, bis Fertigmeldung kommt. Nun, schön und gut, nur, dass Arioner24 bis in alle Ewigkeiten wartet (Waiting ... Ack) und DZ_Arion_Loader relativ schnell abbricht (freundlicher Hinweis inklusive: Versuch´s später nochmal).
Das Problem scheint zu sein, dass mein DSR5001 nicht in den Download-Modus geht. Nach dem Einstecken ans Netz sollte eigentlich 8888 im Display erscheinen und dort auch bleiben, bis der Download erledigt ist.
Erscheinen tut es auch (wie immer, beim einstecken), aber nach 3 Sekunden läuft der Mittelstrich "-" ein paar mal durch´s Display und anschließend schaltet er auf den Kanal. Auf gut deutsch, er fährt hoch, ohne Notiz von dem anstehenden Download zu nehmen.
Mache ich irgendwas falsch, gibt´s einen Trick, oder kann ich das Teil eintüten und entsorgen?
Seid so gut und helft mir ein bisschen. Ich bin ein (bekennender) Newbie und kenne mich in der Materie im Grunde kein bisschen aus.

LG
BNVErnst
 
AW: Hilfe!! Software aufspielen

schreibe mal bitte deine systeminfos rein,
die findest du unter meü/system/infos
 
Zurück
Oben