Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

sylvirgin

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe mir jetzt den PoiWarner mit Key runtergezogen, setup gestartet - bei Programmstart wird dann verlangt das Navi ja anzuschliessen zwecks Verbindung....
Ich komme aber leider gar nicht weiter, da mein Navigon 2100 in Windows 7 nur als Unknown Device erkannt wird?!?!?!??!?
Im PoiWarner ist dann oben links angegeben dass ein Erststart nötig ist auf dem Navi.
Also ich bin ratlos, kenn mich gar nicht aus wie man da jetzt weiterkommt....???!?!??!??!? Bis zur Registration mit dem KeyGen komm ich auch erst gar nicht......
Hat da jemand Erfahrung ? Ein Treiberproblem mit Win7? oder mach ich was falsch ? Mein nächster Versuch wär jetzt ein Test auf nem PC mit WinXP.
Danke schon im voraus für Hilfe
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Hallo sylvirgin

Bist du dir 100% sicher, dass du die richtige Installation.exe für dein Gerät hast? Da gibt es jede Menge verschiedene. Lade dir bei Navigating die richtige exe runter, oder vergewissere dich, das du von deiner Quelle die richtige exe bekommen hast.Das hat mit Win7 nichts zu tun.
Wenn dein Gerät als Wechseldatenträger erkannt wird, ist das schon ok. Du kopierst die UpdateMe.exe auf die SD Karte, steckst diese ins Gerät, so bekommst du den Erststart, damit die von dir benötigte Geräte Nr für den Key Generator erzeugt wird.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das es nicht ganz einfach ist, den PoiWarner ans laufen zu bekommen.
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Hallo u. vielen Dank schonmal....

hab weiter experimentiert..... bin nun soweit, dass der Aktivierungscode eingegeben werden soll.....
und nun????
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Hallo

Dann gebe ihn ein, und anschließend einen Softreset machen. Wenn alles richtig gemacht wurde, startet der POIWarner nun mit.
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Woher bekommt man den Aktiv.code aber ???
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Ja schon, aber komm net weiter..... da muss man die PPC Id angeben, dann auf calculate u. dann erscheint ne serial ...
Ich checks net
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner

Hallo

so, habe erstmal ne Pause eingelegt..... der PoiWarner läuft jetzt zwar auf dem Navi, also er kann gestartet werden aber wie sieht es nun mit den Einstellungen aus???
Wenn ich auf Registrierung klicke ist das Feld mit dem Aktiv.code leer (???)
Eine Synchro über PC mit Overlays hat irgendwie funktioniert....auf dem Navi wird mir nun angezeigt 78 Overlays verfügbar (Blitzer), POIs überwacht ist mit rotem X gehakt, POIs in Anzeige sind auch einige die ich in den POI -Ordner kopiert habe.... wie wird das PRogramm nun korrekt genutzt?
Es ist höchst diffus u. kompliziert...... hab ne Testfahrt schon gemacht, POIs wie z.B. diverse ausgewählte Supermärkte werden nicht angezeigt.
??!?!?!??!?!?!!?
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Hallo

Ein Sync bei Navigating kann nicht klappen, da du eine gecrackte Version hast. Deshalb sind die Kreuze rot.
Die Pois mußt du dir hier aus dem Board holen.
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Okay, habe aus dem Board diverse POIs in den Ordner auf der Karte reinkopiert. Die asc + bmp Dateien in den POI-Ordner, die bmp Dateien noch in den sync/icons Ordner.
Dann Reset am Navi, die kopierten POIs wurden als Overlays installiert. Die Anzeige im PoiWarner zeigt mir nun bei Overlays grünen Haken u. auch bei angezeigten POI grünen Haken, bei überwachten POIs rotes X.
Auf der Kartenansicht erscheinen aber keine POIs. Des check ich net.
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Hallo

Wenn sie grün angezeigt werden, dann werden sie auch berücksichtigt. Wahrscheinlich werden sie bei deinem Gerät als PopUp Fenster angezeigt, wenn du sich ihnen näherst.
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Es werden bei MN 7 auch keine Pois auf der Karte angezeigt, nur Overlays!
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Danke für den neuen Beitrag.
Was ist dann genau unter diesen Overlays zu verstehen ??? Ich wollte eigntl., das Ergebnis, dass die POIs wie z. B. Supermarkt Real, Norma etc. als Symbol auf der Karte angezeigt werden, ebenso die Blitzerstellen mit Symbol ... oder Warnung.
Denn der PoiWarner zeigt ja im Menü auch die Rubrik an "POIs in Anzeige" und warum ist bei überwachten POIs ein rotes X ????
 
AW: Hilfe - Problem mit PoiWarner, Gerät nicht erkannt

Ein Overlay ist wie Underground schon schreibt ein Popup-Fenster, das sich links über die Navigon-Darstellung legt und dir sagt, das du dich deinem Poi/Gefahrenpunkt in x Meter näherst.
Mit MN 7 werden die Pois nicht direkt in der Navigon Soft angezeigt, da Navigon die Schnittstelle dafür nicht freigibt.
 
Zurück
Oben