Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: Oscam mit CCcam Client auf Vip2 wird hell, aber ruckelt

haj2303

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo!

Damit ich die Karte nicht immer hin- und hertragen muss, wollte ich einen internen Cardserver aufbauen. Dazu habe ich einen OScam Cardserver auf cygwin Basis auf meinen Windows Server aufgebaut. Als Cardreader dient Easymouse 2 USB Premium mit V13 Karte. Die Sky SD, HD und HD+ Programme werden auf meinem Argus VIP2 mit CCCAM- und/oder Newcamd-Client hell, aber es ruckelt alle paar Sekunden.?!?

Hier der Oscam-Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...und hier die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat einer eine Tipp für mich, warum das immer ruckelt? Alle Geräte hängen an einem 100mbit switch.
 
AW: Hilfe: Oscam mit CCcam Client auf Vip2 wird hell, aber ruckelt

Warum machst das mit 2 Protokollen: cccam und newcamd?

Bei mir läuft auch oscam. Aber nur mit cccam Protokoll.
Versuch es ml so: deaktiviere mal den necamd Server auf dem VIP und teste, wie es läuft, wenn nur auf cccam zugegriffen wird.
Dann teste es amders rum: cccam Server am VIP deaktivieren und nur den Necamd Server laufen lassen.

beim account trag das nach: keepalive = 1
im cccam Protokoll bei der habe ich stehen cccam Version = 2.2.1

Viel schlimmer ist folgendes: deine ECM Zeiten sind für eine V13 Karte viel zu groß. Kein Wunder, das es zu freezen kommt:
[06.09.2012 20:22:07] - 20:22:07 FDEC60 c NEWCS (09C4&000000/0000/006A/90:D7E0): cache2 (1170 ms) by sky
[06.09.2012 20:22:14] - 20:22:14 FDD2D8 c NEWCS (09C4&000000/0000/006A/90:276E): found (1180 ms) by sky
[06.09.2012 20:22:14] - 20:22:14 FDEC60 c NEWCS (09C4&000000/0000/006A/90:276E): cache2 (1180 ms) by sky
Vielleicht hift dir die Einstellung des readers dem Teil ins7e11:
HowTo Smartcard Overclocking Übersicht mit Easymouse2

Vielleicht hilft aber auch ein reader Wechsel. Hab von einem user gelesen, der am CS PC einen sogenanten omnikey reader verwendet. Der hat 1/10tel deiner ECM Zeiten erreicht.
Gelöst welchen Cardreader für CS Server? - Seite 2
HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten - Seite 103

Setz dich mal mit lullo08 in Verbindung wegen dem omnikey reader. Preis ca 10 €


Mlg piloten
 
AW: Hilfe: Oscam mit CCcam Client auf Vip2 wird hell, aber ruckelt

Danke erstmal für die Tipps.

Hab erstmal den OSCAM Client im Vip deaktiviert. Dann bleibt allerdings alles Dunkel. Mit nur Newcamd geht's. Aber dann ruckelt es wieder...

Also irgendwas stimmt an meiner cccam konfiguration nicht. Hat da jemand noch einen Tipp für mich?
 
AW: Hilfe: Oscam mit CCcam Client auf Vip2 wird hell, aber ruckelt

Du meinst bestimmt cccam Server auf dem VIP deaktiviert. oscam gibts auf dem VIP nicht.
Teste mal den cccam Port, ob der überhaupt frei ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit Eintrage Fehler beim ccam Server im VIP ausgeschlosssen werden können:
Tip: da Newcamd läuft(zwar mit Ruckeln-aber läuft) kopier die Daten des Newcamd Servers im Vip in den cccam Server: Geh auf den cccam Server-gelbe aste für Ändern. Wieder gelbe Taste fürs Kopieren Jetzt auf die Servernummer vom Newcamd Server drücken.
Jetzt nur noch den Port ändern auf Port aus dem cccam Protokoll vom Server und unten auf cccam stellen.


Mlg piloten
 
AW: Hilfe: Oscam mit CCcam Client auf Vip2 wird hell, aber ruckelt

Auf dem Vip gibt's nur homecamd Server. Clients hat der Vip 4 Stück zur Auswahl:NewcamD, Homecamd1 , 2 und cccam.:
 
AW: Hilfe: Oscam mit CCcam Client auf Vip2 wird hell, aber ruckelt

Soo - ich hab alles umgezogen auf eine Freetz-Box:

OSCAM.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log-File:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider ist es immer noch so, dass auf dem Vip2 bei HD+ ruckelt und auf dem DVB-Viewer Pro mit ACAMD und CCCam einige Sender dunkel bleiben. Z.B. geht Sky Sport News HD aber Sky Sport 1 HD geht nicht. Auch bleiben alle Buli Sender auf dem PC dunkel.

Ich kapiers nicht mehr?!? :(

Hat noch jemand einen Tipp?
 
AW: Hilfe: Oscam mit CCcam Client auf Vip2 wird hell, aber ruckelt

Zu den Rücklern mit den HD+ Sendern. Das konnte an einer EMM Flut liegen. Du kannst im im Wi von oscam auf reader drücken. Rechts oben den Bleistift drücken und bei block emm überal einen Haken setzen.
Ca alle 4-10 Wochen: Die Haken wieder rausnehmen, bis auf unkwon emm.
Dazu gibst hier was zu lesen.:
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
Damach oscam neu starten.

Zu Sport1+HD: vergleich mal die Freqenz
Zu Bulli: auch hier die Frequnzen vergleichen.
Die Unterkanäle werden nur hell, wenn Sky Bulli live sendet. Sind aber dann nicht alle zur gleichen Zeit hell. Freitag, Sonnabend und Sonntag sind immer nur die hell, für die Spiele, die Sky live überträgt.


Mg piloten
 
AW: Hilfe: Oscam mit CCcam Client auf Vip2 wird hell, aber ruckelt

Hi,

als Alternative kannst du auch mal emmcache = 1,1,2 einstellen. Damit wird im Vergleich zu deiner Konfig nur noch die Hälfte der EMMs geschrieben.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben