Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe Opticum 4050 C

djxfx

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute ! Da mir heute morgen langweilig war habe ich versucht folgende software TyranFixBlackWidowAstraAU.abs auf meinen opticum per nullmodenkabel zu flashen! Hat auch wunderbar geklappt aber ich empfange kein Bild er geht zwar an aber kein Fb funktion mehr und Display funktioniert noch? Dann kann der große schock ich wollt dann einfach die alte software per Opticum Toolbox draufspielen und es passiert nichts mehr! Das heißt ich komme nicht mal zum flashen! bleibt bei serial port stehen. Habt Ihr vielleicht eine lösung oder ist er futch....[media]http://www.digital-eliteboard.org/images/smilies/smi/40.gif[/media] :40: gruß
 
AW: hilfe Opticum 4050 C

Das schlimme daran ist das es mir bewußt war das es die falsche Software war ich dachte vielleicht funzt es und wenn nicht kann ich ja meine alte emu einfach via toolbox draufspielen. Nur ich habe das Problem das er beim Aufspielen der FW die fehlermeldung kommt : "STB flash tybe unknown" egal mit welcher Toolbox ich es versuche 1.5,1.6.,2.o ! Das komische daran ich kann mit einen Smart Mx 04-03 System Loader ohne Prüfung ein Dump ziehen. Ich bin nach dieser anleitung gegangen die ich euch hoch geladen habe. gruß
 
AW: hilfe Opticum 4050 C

Ich würde mal sagen das ist ein Fall für JTAG...oder für die Tonne,falls es mit JTAG nichts wird.........Probiere es aus, vielleicht hast du Glück, und es geht hinterher wieder......aber ich glaube esnicht(habs auch schon mehr als einmal probiert)
 
AW: hilfe Opticum 4050 C

Wenn die falsche FW drauf ist, A-und C Serie genau beachten,dann ist das Teil Schrott.
 
Zurück
Oben