Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Neues Image geladen (ZebraDem) - bootet nicht - was nun?

joma

Newbie
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, :39:
ich habe über die Expertenfunktion das neue Image von ZebraDem geflasht, ging alles wie immer.
Nun bleibt die Box (d-BoxII) beim Begrüssungsbild stehen "ZbramDem ... Das Board mit Freiheiten.......Image wird geladen..." und tut gar nix mehr!
was kann ich tun?
muss ich die Box wieder in den Debug Modus bringen oder geht es anders? mit Hallenberg habe ich es schon probiert, geht natürlich nicht...
die Box IP kann ich mit A IP Scan auslesen....
hatte zuvor ein KW Image drauf, habe einen 2xI und es lief vorher alles supper....
zusätzlich würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt auf das Nullmodem Kabel verzichten zu können beim Bootmanager...habe nur noch usb`s an meinem Laptop und müsste sonst einen Adapter kaufen
Danke für die Antwort und Hilfe:6:
 
AW: Hilfe! Neues Image geladen (ZebraDem) - bootet nicht - was nun?

Also wenn die Box schon mal im Debug ist, was ja sein muß, denn es war ja schon mal ein Linuximage drauf, dann brauchst du kein Nullmodemkabel mehr (Netzwerk reicht)!
Und was haste denn bei der Expertenfunktion benutzt? Hoffe doch flash "ohne" bootloader!
 
AW: Hilfe! Neues Image geladen (ZebraDem) - bootet nicht - was nun?

Flashe einfach mit den Hallenberg ein neues Image und es läuft dann wieder wie gehabt :)
 
AW: Hilfe! Neues Image geladen (ZebraDem) - bootet nicht - was nun?

Hi,
habe den flash mit hallenberg schon probiert, geht nicht, sowohl bei dem einen assi als auch bei dem anderen kommt die box nicht an ("warte auf Start der dbox" oder linux ist nicht gebootet...), obwohl ich die ip (.100.1) weiß und eingegeben habe....

jetzt steht es jedenfalls wie oben beschrieben und es passiert nix...

....habe gerade zum taus...mal hallenberg assi 1 versucht mit anschalten und ausschalten der box.... scheint jetzt prima geklappt zu haben .... Danke Euch!!!!
Puu, hatte schon Sorge meine Box geschrottet zu haben

habe jetzt wieder kw drauf... warum klappt das Zemradem sorglos nicht bei mir ?
irgendwie will meine Box das Image nicht und ich denke bei den anderen usern läuft das Image?
 
AW: Hilfe! Neues Image geladen (ZebraDem) - bootet nicht - was nun?

das hat geklappt! Danke! :6:
Nun habe ich versucht eines der sorglos images mit hallenberg zu laden, geht erst mal alles gut bis zum flashen.
das geht dann ganz schnell (schneller als beim kw image) und es ist danach immer noch das kw image drauf!
wie kann ich das verändern?
entschludigt bitte meine nervige fragerei, aber hoffe es gibt eine lösung dafür.
Danke :39:
 
AW: Hilfe! Neues Image geladen (ZebraDem) - bootet nicht - was nun?

Was für eine Box hast du denn ?. Hast du eine 1xIntel oder 2x Intel
 
AW: Hilfe! Neues Image geladen (ZebraDem) - bootet nicht - was nun?

habe eine 2x1 box und dein image bringe ich gerade zum laufen, danke dir! auch vielen dank für deine vielen tips, die ich bei vielen anderen anfragen gelesen habe!
deine erklärungen sind echt gut!
ich muss jetzt nur noch schnallen, wie das mit den emus und so richtig läuft... da hat mir die erklärung noch nicht ganz ausgereicht....auch wie ich die 755 einstellen kann schnalle ich noch nicht, aber ich werde lernen..... learning by doing....und sonst frage ich dich einfach noch mal.....
schönen abend noch...
 
AW: Hilfe! Neues Image geladen (ZebraDem) - bootet nicht - was nun?

Diese FAQ wäre glaube auch sehr hilfreich für dich. FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Die Rechte 755 sind unter Dateiattribute zu ändern. Beim Total Comander muss dafür einfach die Datei Markiert werden und dann oben links auf Datei klicken, gleich oben findest du die Option Dateiattribute. Dort einfach 755 eintragen und fertig. Emus müssen entweder nach VAR/EMU oder wenn der Emu Ordner nicht vorhanden ist, dann nach VAR/BIN. Bei den Emus müssen immer die Rechte auf 755 gesetzt werden. Die Keys müssen immer nach VAR/KEYS. Hier müssen keine Rechte vergeben werden. Wenn du mit deiner Box Online gehen kannst, dann kannst du bei fast allen Images die Emus Online Updaten. Dann brauchst du nix weiter machen außer das Update starten. So wie du Emus Online beziehen kannst, so bekommst du auch aktuelle Key Files. Wir haben auch einen Online Key Updater für die Dbox. Schaue einfach mal in die Datenbase unter Plugins. Der Scrat hat sich viel mühe gegeben um diese Plugins zu basteln :).
 
Zurück
Oben