Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe nach MC Einbau !!!!

Razor78

Freak
Registriert
17. April 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
hilfe mein mc streikt.

habe mir heut nen mc gekauft. das ahab rev2 für ne nokia 2xI SATBOX.
das mc hab ich wie beschrieben eingebaut. wenn ich meine S02 SATkarte von SKY einstecke dann blinkt das mc kurz grün dann ca 10X gelb und bleibt dann mit gelber LED stehen.

als Image hab ich das ZEBRADEM 3.51 für 2XI installiert. dann das sorglospaket für MC 6MHZ installiert + cccam.config deutsch + prio chanlist + camptserver.

dann das camd2 deaktivert und newcs + cccam aktiviert. meine S02Karte ist bereits aktivert.

wenn ich mich mit newcs unter 192.168.1.8:8088 verbinde dann wird unter dem punkt reader auch das MC gezeigt mit grünen haken am anfang.

meine cccam.config ist nur mit infotext gefüllt. also sprich mit # am anfang der zeilen.

WAS HABE ICH VERGESSEN? in camd2 funktioniert die karte wenn ich es aktiviere aber nicht im Slot 2 mit nur ccam und newcs.
 
AW: Hilfe nach MC Einbau !!!!

Hast du versehentlicht die N-Line gelöscht, die da schon vorhanden war?

Und was sagt die CCcam Info im Browser mit IPderBox:16001 unter Server wenn du CCcam und Newcs gestartet hast?
 
also da steht:

Server connections: 0
+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type| Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+

und ne N: line hab ich net gelöscht. aber vorhanden ist auch keine. hab ne cleane config. nur text mit # am anfang.
da ist ne #N: beispiel line. wie muss die N-Line denn lauten?

hatte mir die ccam.config nochmal extra gedownloaded. liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe nach MC Einbau !!!!

Jupp das kann eine Möglichkeit sein, downloade noch mal das Sorglos Paket mit 6mhz für MC, da werden beide configs noch mal über schrieben.

Wenn du später neuere Versionen der Emu's ziehen solltest hat das dann kein Einfluss auf die configs, die liegen woanders dann. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Hilfe nach MC Einbau !!!!

du bist mein held. das wars gewesen. denk mal typischer anfängerfehler. sorry

kurze frage hinterher. gibts ne möglichkeit die box automatisdch jede nacht selbst neu starten zu lassen? oder kann die box das ab mit dauerbetrieb als server. hab im moment nur homeshare vor aber werd demnächst wohl nen sharenetz beitreten.

geht das ohne weiteres das ich zum bsp ORF und die hd+ (RTL usw.) dann als client bekomme?

gruß Razor
 
AW: Hilfe nach MC Einbau !!!!

Ja die Möglichkeit gibt es, aber ich kann es dir im Moment nicht sagen, weil ich lange keine D-Box mehr hatte. :emoticon-0145-shake

Wenn du hier keine weiteren Infos mehr erhälst, liest du dich noch mal im D-Box Bereich ein oder stellst diese Frage direkt in diesem Bereich nochmal. :emoticon-0144-nod:

Das andere funzt prima, ausser HD+, dazu ist deine Box ja nicht fähig dazu das um zu setzen (HD).
 
AW: Hilfe nach MC Einbau !!!!

wegen hd+

also ich nutze ja unter anderen nen pc als client mit ner dvb-s2 karte. hab gelesen das es dann wohl gehen soll mit acamd. danke für deine hilfe. werd das forum noch genauer durchsuchen
 
AW: Hilfe nach MC Einbau !!!!

Na zumindest habe ich die D-Box damit gemeint, wenn du es weiter sharen kannst, auf einen HD - fähigen Clienten ist das kein Problem. :emoticon-0145-shake

Auch kannst du dich mal mit Hadu beschäftigen, ist hier im Board auch sehr gut erklärt. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: Hilfe nach MC Einbau !!!!

Das automatische rebooten kannst du über die timerliste machen.Ausschalttimer setzen und dann 3min später einen Umschalttimer setzen
 
AW: Hilfe nach MC Einbau !!!!

dank dir. werd das mal probieren mit den timern. :ja
 
Zurück
Oben