Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

alphazulu

Newbie
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
habe seid heute ein sky abo und habe mein alte nokia dbox 2 2xi avia 600 ma wider aus dem schrank gehollt karte rein per telefon freigeschaltet und und aud sky sport info gewartet aber leider bleibt das bild dunkel. als image habe ich das ng return drauf. was muss man wo einstellen damit es laufen tut alle die feien sender laufen ohne probleme.
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

Du solltest im EMU Menü Camd2 einschalten und die Karte im unteren Schacht mit Chip nach unten stecken!

Oder du baust dir ein MC (Multicam) ein dann wird es aber anders aber sharebar! :emoticon-0138-think
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

so camd2 habe ich an .habe gerade ma geschaut ist noch das 1.5 drauf muss ich da ein update machen oder geht das mit dem alten image auch da ich eigentlich sehr zufriden bin damit .

muss ich jetzt sky nochma anrufen wegen freischalten?????
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

habe nochma die freischalt nr gewählt ma 15 min warten ob es jetzt geht
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

genau....geh denen auf die nerven :yes:
ein mc brauchst du aber für deine s02 nicht.
achte einfach darauf, das camd2 aktiviert ist und andere emus nicht laufen :)
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

ma ne blöde frage muss ich die 15 min auf dem sky sport info bleiben oder auf ein vom mir abonnierten kanal der noch dunkel ist??
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

Bleib so lange auf Sky Sport Ihfo wie angegeben, damit aktiviert sich die Karte und damit alle gebuchten Sender dazu!
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

Bleib auf dem Info-Kanal, und wie immer der von mir gern gegebene Tipp...... zum aktivieren ein "sauberes" Image flashen, wo keine Emus ausser Camd2 vorinstalliert sind...........
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

Hallo, ich krame mal den thread raus weil ich gerade in der selben situation bin und auch ne S02 bekommen habe die ich freischalten muss. also auch wie der TO erstmal die alte dbox2 rausgekramt und eigentlich genauso vorgegangen wie beschrieben.(bis auf den Sender, der ja angeblich egal sein soll, mann muss laut sky nur einen kanal einschalten, den mann auch gebucht hat)
Zwei fragen:
Wie sehe ich, ob die box die Smartcard überhaupt erkennt? Wenn ich die Karte reinstecke kommt keine info oder so.. ich erinnere mich dunkel dass da mal ne meldung kam von wegen "smartcard inserted" .. stimmt das?
Und zum zweiten.. muss es sky sport info sein, oder geht irgendein sky kanal den mann auch gebucht hat? Laut Brief den ich bekommen habe muss es Sport info sein, laut der Telefonansage irgend ein gebuchter Kanal... gibt es sport info eigentlich noch?? So ein Sender ist nirgends in meinem Bouquet...

Vielen Dank!!
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

Bei Camd 2 bin ich mir nicht sicher was da für eine Meldung kam beim stecken der Karte, aber wenn du Sky Krimi gebucht hast, sollte dieser Sender der richtige sein! Sky Sport Info gibt es ja nicht mehr und die HD Kanäle sind schlechte emm's Lieferer und würden bei der D-Box 2 auch nicht funktionieren.
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

Hallo!
Danke für die schnelle Info!
Habs jetzt auf Krimi stehen und warte schon ne gute halbe Stunde... alle emus aus ausser camd2 sind aus. Scheint nicht zu klappen.
Kann mir jemand sagen wie ich rausfinde ob die Karte erkannt wurde? Habe auch andere emus zur verfügung und würde gerne wissen ob die Karte überhaupt erkannt wird.. das wäre quasi Grundvorraussetzung fürs freischalten :)
Danke!!
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

schalt einfach mal auf sky sport news und laufen lassen. das sollte klappen.
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

Und schadet auch nicht einfach noch mal online eine Freischaltung zu ordern ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Hilfe mit nokia dbox 2 und sky s02 karte

Puuh.. die ganze Nacht auf Krimi inkl. 3x neu online und telefonisch freischalten hat nix gebracht. Dafür aber auf sky sport news .. innerhalb von 15 min.
Danke für die Hilfe!!
Ich war halt nur ein wenig irrtiert dass die dbox keine info ausgespuckt hat ob er die Karte nun erkannt hat oder nicht. Also, falls jemand nochmal genau das gleiche Problem haben sollte:
Die dbox2 gibt keine Info raus ob da jetzt ne Karte drin iss oder nicht. Auch nicht mit der camd2. Einfach sky sport news einschalten und freischalten. Sollte auf jeden Fall klappen!!
 
Zurück
Oben