Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

giiuse

Newbie
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle forum freunde, und einen schönen sonntag an euch.

Ich brauch dringend hilfe, und zwar gestern abend hab ich einen stromschlag an meinen opticum 9600 TS HD abgekommen, was ich mir noch nicht erklären kann. wie es möglich ist das ich diesen stromschlag von meinen LAN kabel wo zum meinen opticum geht abbekomemn habe. denn dieser kabel ist jetzt alles schwarz. Folge ist nach diesen stromschlag. Kommt an mein ricever boot dann load und schaltet sich sofort wieder aus. was kann ich tun um diesen ricever wieder zum laufen zu bekommen? könnt ihr mir genau erklären wie?

Ein anderes problem ist das ich noch ein opticum 9600 ts hd habe, und dieser hier schaltet garnicht ein kommt kein boot und kein load. nichts von nichts :( bitte um hilfe danke im vorraus.
 
AW: Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

Hi!

Ziehe mal evtl. Abokarten raus/Festplatten/Netzwerkkabel.... ab und mache den Receiver mal ein paar Minuten komplett stromlos.
 
AW: Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

hallo jens danke für deine schnelle antwort. hab schon probiert aber hat nichts gebracht. :/
 
AW: Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

dann bleibt dir nur das ....HowTo Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video
Brauchst dafür entweder einen Serialkabel und einen älteren Rechner/Laptop mit setieller Schnittstelle oder bei neueren Rechnern einen USB/Serielladapter,um flashen zu können.
Ansonsten kannst du den Receiver nur einschicken.
 
AW: Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

danke jens hab noch ein alten laptop mit dieser schnittstelle, ich werde es heute versuchen und dir dann bescheid sagen. danke viel mals :)
 
Zurück
Oben