Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe !! Laptop Packard Bell

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.850
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
ich habe ein packard bell leptop der imer wunderbar funktioniert hat , bis gestern


bei drücken der einschalt taste gehen nur die leds kurz an , und dann wider aus , kein pipen , kein bios bild , nicht mal der lüfter startet .

was ist pasiert , wo kann ich nach dem fehler suchen ??
ich binn schon richtig technisch begabt , also keine angst mit vorschlegen das ich was auslöten mus , oder den leptop komplet ausanander zu schrauben

kent jemand solche problemme ?
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

hatte das gleiche problem mit meinem läppi. hab ich dann weggebracht. dort wurde festgestellt das sich das motherboard verabschiedet hat.
vielleicht schaust du mal in der richtung.
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

motherboard ist bisien gros , kanst du mir wenigstens sagen in welche ecke ich suchen soll ??
das hätte mir die arbeit erleichtet

ich habe leider keine garanti mehr drauf , deswegen versuche ich es selbst , wenn es nicht klapt dann ebey
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

Hallo czutok,
du hast in nen falschen Bereich geschrieben, dachte du kennst dich gut aus im board foren....

an den zuständigen MOD`sBitte verschieben


Jetzt zu deinem Problem:
das könenn mehrer grunden daran liegen dass deinen läppi kein bild zeigt:
wie graka, mainbord oder auch selber der bildschirm könnten defekt sein.
hast du versucht den läppi an nen externen monitor anzuschliesse über vga anschluss?
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

ok , wenn es ein falsches bereich ist bitte verschiben , habe geschaut aber kein bereich für notboks gefunden

mit externen monitor habe ich schon versucht

beim einschalten leuchten nur zirka 5 sekunden die leds , dann geht der leptop wider aus
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

hast du schonmal den akku rausgenommen und nur das netzkabel drin gelassen!? vielleicht ist es auch ein stromproblem wovon ich ausgehe hatte dieses problem auch schon bei diversen kundennotebooks
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

habe ich auch schon probiert , hilf auch nicht

egal ob von accu , mit netzteil , ohne accu mit netzteil , imer wider das gleiche
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

Den richtigen Bereich wäre Hardware Probleme Allgemein.

Also, das sieht so aus dass die graka oder evtl. motherboard kaputt gegangen ist

versuch weiter zu googeln nach ersatzteile oder so, dann könntest du dies selber

reaprieren eventuel wenn die kosten nicht den laptop wert übersteigen was so oft der

fall ist
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

wenn die reperatur mehr als der leptop selbst kosten soll dann bleibt nur ebey , und ich hole mir dann ein neuen

aber vieleicht hat schon jemand so was in der art bei sich gehabt und in den grif bekommen
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

Versuch mal irgendwie das BIOS zu resetten, vielleicht ist es nur hängen geblieben. Hat bei vielen solcher Fehler schon Wunder gewirkt. Da muss es eventuell einen Jumper für das Resetten geben, wenn nicht, BIOS-Batterie raus und halbe, bis eine Stunde warten.

Gruß
claus13
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

das kannst du schon probieren mit dem bios resetten, aber denke dass es nicht bringen wird.
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

so , der leptop startet jetzt ganz normal , aber das bildschirm bleibt weis , ich glaube das die grafik karte sich verabschidet hat

ok an externe monitor bild da , auf leptop display nur weises bild

also grafikkarte hin , somit ist das ganze leptop schrot

was nutzt mir ein leptop wenn ich ein extra monitor brauche ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

schließ doch mal einen anderen monitor an und versuch mal die grafiktreiber runterzuschmeissen und zu erneuern
 
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

grafikkarte muss nicht hin sein, hat er überhaupt eine oder ist diese fest verlötet. für mich sieht es so aus, als ob der inverter vom display kaputt ist. da musst du mal auf der rückseite des displays schauen. den kannst normal ohne löten austauschen.

mich wundert nur deine erste fehlerbeschreibung, da gingen nicht mal die lüfter an hmmm

packard bell ist auch nicht gerade der mercedes und den läppis. sag doch mal welches modell du hast, dann kann ich da mal nach nem ersatzteil schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe !! Laptop Packard Bell

mich wundert das ganze auch ein wenig , erstmal tote hose , und jetzt funktioniert ales auser interne monitor

bei starten ist es weis mit kleinen farbigen strichen , dann blinken die striche mit verschidenen farben

am ein externem monitor ist das bilt ganz normal
 
Zurück
Oben