Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE kein Sender läuft

Machete3001

Newbie
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
Also erstmal das Problem .Seit Sonntag empfange ich mit meinen Vantage X211CXCI(so stehts unter systeminformationen keine Ahnung was das 2."X" bedeutet)keine programme mehr.Der Bildschirm bleibt schwarz und ganz selten kommt mal ein verzerrtes undefinerbares bild ist aber nicht der rede wert.Es kommt entweder die systeminformation : "Kein Video-/Audio-signal." oder "Verschlüsseltes Program".
Der Receiver ist jetzt 2wochen alt.Ich habe ihn von einem bekannten fernsehtechniker bekommen welcher mir schon direkt alles eingestellt hat(für den empfang von Unitymedia inkl der kinokanäle von UM, kein PW).Es lief alles einwandfrei bis Sonntag.Wohne in Krefeld NRW und Anbieter ist auch Unitymedia.Habe kein abo für digital.
Habe bereits die 28er mainware erneut raufgespielt und channeldaten von amboss's beitrag draufgespielt und die Keys vom SorgenlosPaket installiert aber die sender werden nicht Hell.Beim Sendersuchlauf findet er die meisten sender nur als "NO Name" einige auch mit originalnamen aber hell wird kein einziger.
Analoger empfang ist Einwandfrei und nen Verstärker habe ich auch schon davorgeschaltet ohne erfolg.

Ich weiss es ist viel Stoff aber ich währ Euch für jede Hilfe sehr dankbar.
:good:
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Hallo,

Hätte da zwei Vorschläge:

1: Auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann noch einmal die 28er Main + Keys einspielen oder
2. Einmal die neuste original Firmware einspielen :Link veralten (gelöscht) und danach dann wieder die 28er Main und Keys.
Vielleicht klappt es dann wieder!

Gruß Amboss
 
AW: HILFE kein Sender läuft

HI!
Hab beides ausprobiert der nimmt sie auch an aber läuft leider trotzdem nicht.
Und zu allem Übel ist der Typ der mir den besorgt hat jetzt im Urlaub.
Naja kann man nix machen trotzdem danke.
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Hallo

es ist eine neue Mainware da: Link veralten (gelöscht).
1. Erst dieMainware einspielen
2. Danach den Receiver ausschalten
3. Dann die Keys einspielen

Mainware und Keys einspielen sind zwei verschiedene Vorgänge, d.h nicht Mainware und Keys zusammen einspielen!
Viel Glück:good:
 
AW: HILFE kein Sender läuft

es ist eine neue Mainware da: Link veralten (gelöscht).


Ist die 0046 der Nachfolger von der 0028?
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Hallo,

Ja das ist die Neue (00460037AOA) für KD UMISH und Prem.

Gruß Amboss
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was meinste mit nicht zusammen einspielen?Wüsste nicht ob das möglich ist weil man doch eh nur nach dem einschalten eine verbindung herstellen kann

Muss ich eigendlich noch irgendne karte simulieren oder so?
Im newbie.pdf(allg. vantage) steht was von FullSoftware installieren vor der mainware.Gilt das auch für den 211cci?Habe keine gefunden.
Immerwieder ist die rede von einem keyeditor oder softcam hab selber immer einfach nur : Mainware danach keys ggf. auch channeldaten aus einem Deiner Beiträge.
Muss ich zu einem bestimmten zeitpunkt den scan durchführen?
Welchen Scan empfehlt ihr(Blind Scan oder normal)??
Was habt ihr bei bei antenneneinstellungen eingestellt?
Gibt es regionenspezifische keys für UM oder sind es überall in DE dieselben.

Im vorraus bedankt für jeden Beitrag.:good:
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Hallo,

richtig der Receiver baut nur immer eine Verbindung zu PC auf, wenn du ihn hinten einschaltest (War nicht immer allen Usern klar!)
Du brauchst nur die Mainware und zwar die aktuelle (00460037AOA) und die keys (03.01.08). Beides zusammen findest du in diesem Paket:Link veralten (gelöscht)
Danach sollte alles hell sein.
Die Keys für UM sind nicht regionsspezifisch und der normale Scan sollte ausreichen. Schau aber erst einmal, welche Sender du schon alle hast, wenn du alles aufgespielt hast. Danach kannst du immer noch einen Scan durchführen.
Bei einem normalen Scan findet der Vantage ca 260 TV Sender und 80-90 Radio Sender. Beim Blindscan über 700 Tv und 220 Radio, wovon du aber fast 2 Drittel löschen kannst, da kein Empfang.
Die Antenneneinstellung steht bei mir auf normal. Hier kannst du mal testen, wenn du Probleme mit dem Empfang hast.
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Hallo erstmal,

hab teste seit gestern die vantage x 211 ci mit gemischtem erfolg. Hab die Main 00460037AOA und die Kekse vom 03.01. eingespielt. Dass es eine neue Main gibt, die die Probleme bei BM behebt hab ich erst gerade gesehen - die Probleme waren mir auch schon aufgefallen.

Allerdings gibt es nicht nur Probleme mit BM sondern auch mit den UMIsh - denk ich jedenfalls. Viele Kanäle bleiben dunkel mit dem Systemhinweis "verschlüsselt". Das sind ganz normale Programme wie RTL aber auch die Kinokanäle usw.

Hat wer nen Tipp?

Danke schon mal
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Hallo,

habe auch UM, bei mir ist jedoch alles helle und AU funktioniert auch ohne Probleme und zwar mit dieser Main/Key:Link veralten (gelöscht)

Gruß Amboss
 
AW: HILFE kein Sender läuft

So, die neue main aufgespielt Link veralten (gelöscht)

Key wie bisher wieder eingespielt (03.01).

BlueMovie-Problem gelöst, PW geht prima, nur UM-Ish (NRW) geht nach wie vor nicht. Hab nen entsprechenden Sender auch längere Zeit eingestellt, wird aber nicht hell. Muss ich noch irgendwas einstellen / beachten, was ich bisher vergessen hab?
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Hi,

ich habe die Main von Phantom noch nicht ausprobiert. Ich kann nur von dieser Main+Key Link veralten (gelöscht) sprechen, da ich sie selber drauf habe. Normal ist UM sofort helle, lediglich bei Prem muß du warten bis die AU-Funktion greift. Wichtig ist, dass du nach dem Aufspielen der Keys, kein Key-Reset machst. Probiere bitte mal die oben aufgeführte Main+Key. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch keinen Rat mehr:wacko: Wie schon gesagt bei mir funktioniert es bestens:dance3:
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Die Main+Key hab ich vorher drauf gehabt, und da gab´s ja die gleichen Probleme - plus die Probleme bei BlueMovie. Key-Reset könnte ich höchstens aus Versehen gemacht haben, weil ich gar net weiß, wie das funktioniert. Aber soooo wichtig ist mir UM auch nicht - schließlich teste ich ja auch nur. ;)
 
AW: HILFE kein Sender läuft

Ich habe mich mal bei Unitymedia ein bissel schlau gemacht auf der Internetseite und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen. Ich hoffe er hilft. Ich werde da bei mir mal testen und berichten ob es hilft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einige Programme aus dem Digital TV FREE und dem Music Choice Angebot liegen auf den Kanälen S02 und S03. Diese Frequenzbereiche (111-125 MHz) werden von einigen Kabeldosen zu stark gedämpft, so dass das Signal zu schwach wird um korrekt dargestellt zu werden. Abhilfe schafft in diesem Fall leider nur der Austausch der Kabeldose.
 
AW: HILFE kein Sender läuft

@vip3r Der Link funktioniert nicht, wie auch, der link führt zu einem javascript befehl... :39:

Zu den anderen Sachen, also bei mir ist es auch schon fast langweilig :16:

Ich habe damals die FW aufgespielt und das keyfile, oder anders gesagt das Sorglospaket. Vor dem updaten habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, keinen Blindscan, aber alles was ich brauche, und ich glaube alles was laufen kann, empfange ich auch. (genau 241 Programme ohne radio glaube ich)

Das habe ich jetzt seit Wochen drauf, 1 Tag klappte das Sportportal nicht, sonst ist seit Wochen alles im Grünen Bereich, ich empfange die UM Kanäle und P******.

Ich muss die Box auch erst "abbauen" und dann am PC alles regeln, aber mit Winup hab ich das Keyfile und das hda file aufgespielt (programm starten, files auswählen, receiver muss mit computer verbunden sein, ERST auf upload drücken und dann die box hinten am schalter einschalten)
Das 2 mal, und es klappt. Ich hatte beim ersten mal ein wenig schiss ob alles so richtig ist, aber es war sau einfach...

Ich kann deshalb Vantage auch nur empfehlen, die sind aufjedenfall besser als die GGAAAAANZ billigen Kisten, haben eine schöne GUI und ziemlich schnell.

Grüße
Frank :61:
 
Zurück
Oben