Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!!Kabel o Sat / DBOX2 o CI-Slot

naked

Newbie
Registriert
29. November 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo UND EIN SCHÖNEN ADVENT an ALLE

ich würde gerne eure:party: Meinung in Anspruch nehmen;bezüglich einer bevor stehende Entscheidung...
durch mein Umzug, stehe ich jetzt vor der Wahl:6:...Kabel -Einspeisung oder Sat-Empfang

SOWIE:help:

Dbox 2 oder ein Receiver mit CI-Slot...

würde gerne eure Meinung dazu hören...was ist eurer Meinung nach besser!!!

BIN ECHT GESPANNT!!!

MFG
 
AW: Hilfe!!!Kabel o Sat / DBOX2 o CI-Slot

ob kabel mit sat einspeisung oder sat ist eigentlich wurst musst halt nur bedenken das du bei kabel noch die mtl. Gebühren an den betreiber bezahlen musst und wobei du bei Sat halt einmalig die schüssel incl LNB kaufst

betreff´s des Rec´s da kommt es druf an was du damit bewerkstelligen willst

rein um Free-TV zu schauen reicht der CI Rec. , solltest CS machen wollen tendiere ich zur Dbox2 und aufwärts
 
AW: Hilfe!!!Kabel o Sat / DBOX2 o CI-Slot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo und vielen Dank,
welche möglichkeiten stehen mir bei CI offen!!! Wenn ich richtig gelesen habe, wird bei CI eine Internet-verbindung via Fritz-box benötigt, ist richtig so!!!

Da ich O2 INTERNET VIA wlan-stick habe wird CI bestimmt nicht für mich möglich sein...ist das richtig!!!

Also, der Senderversorger ist Telecolumbus...wird als Kabel angeboten, speist aber über Sat ein. Sollte ich mir jetzt ein Sat-receiver zu legen,denn mit dem Kabelreceiver habe ich kaum möglichkeiten, etwas überhaupt free zu empfangen...Conax-verschlüsselt.

mfg
 
AW: Hilfe!!!Kabel o Sat / DBOX2 o CI-Slot

du wirst im moment fast gar keine möglichkeiten haben, etwas :hell zu sehen.
ob kabel oder sat ist jetzt auch egal.
sat kommt dir natürlich günstiger.
außer cs gibt es im moment keine möglichkeit etwas zu sehen.
eine alternative wäre natürlich noch ein abo :D
 
AW: Hilfe!!!Kabel o Sat / DBOX2 o CI-Slot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, jedoch geht es mich nicht um PR....sondern mit welchem System bin ich auch später gut beraten...die Sat-anlage kaufen ist kein Thema...mir geht darum, da ich ein laie bin und echten Rat haben möchte, was würdet Ihr machen...wenn die Auswahl besteht...mfg
 
AW: Hilfe!!!Kabel o Sat / DBOX2 o CI-Slot

wenn du den finanziellen aspekt betrachtest kommt eine sat anlage natürlich besser rüber.
was die zukunft des :hell sehens bringt, weiß ja noch keiner.
die einzelnen kabelanbieter können ja machen was sie wollen(siehe um und kd)
wenn ich die wahl hätte, würde ich mir eine satanlage kaufen.
beim receiver gibts natürlich unterschiede. das hängt ganz davon ab, was du damit machen willst.
 
AW: Hilfe!!!Kabel o Sat / DBOX2 o CI-Slot

ich schildere dir mal kurz meine ansichtsweise,

ich wihn in hessen, hier ist j bekannterweise UM als kabelverdreher tätig, da ich nicht gewillt war denen jeden monat 17 euro in den rachen zu werfen für das analoge TV ( digitales gibts hier net, aber alle 2 wochen anrufen und auf schwatzen wollen :D anderes thema , entschloss ich mich mir ne salatschüssel an die hauswand zu dübeln. die erste anlage bestand aus ner 60er schüssel, single LNB & nen Grundig Rec. somit war ich im genuss von den FTA Programmen über Astra. kosten bis dahin ca 100 euro ( kosten rechnen sich nach ca 6 monaten ). kurz drauf kam dnen Globo 1005 C für´s schlafzimmer incl quad LNB nochmalige kosten ca 50 euro´s, dann die Dbox für´s wohnzimmer für ( verrate ich net :) )

ergo hab ich ca 200 euro ausgegeben für eine Satanlage wo ich ca 1000 programme schauen könnte, davon werden wohl ca 400 FTA sein ( grobe schätzung ) !

das ganze hat sich bei mir nach ca 12 monaten gerechnet , ergo nach einem jahr ist fernsehen kostenlos ! bis auf GEZ ...

wenn es dir nicht um Premiere oder sonstiges Pay TV geht , sondern vielmehr um reines FTA dann nimm einen CI Rec. oder gleich so ein Bundle ( schüssel , LNB & rec im paket ) das kostet ca 100 euro und würde mir für reines FTA schauen reichen


ach kurz gesagt FTA = FreeToAir = frei empfangbare sender !
 
AW: Hilfe!!!Kabel o Sat / DBOX2 o CI-Slot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, damit hast du echt geholfen...mein Betreiber...sendet Analog...bild ist ganz mies...ich bin jedoch nicht bereit, für ein anständiges Fernsehbild noch zusätzlich abzudrücken. Da, ich schon gezwungen bin, Kabelgebühren zu zahlen. Eine nicht Versorgung schliesst die Wg-genossenschaft aus. Da aber ein Umzug geplant ist und bei der neuen Wg-Genossenschaft kein zwang besteht...kann ich mich frei entscheiden...jedoch ist der Versorger der gleiche und die Conax-Entschlüsselung von Telecolumbus wird auch gebremst, nicht mehr Hell...vielen dank...mfg
 
Zurück
Oben