Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe ich verzweifel

oldbrain

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo mal wieder,
habe vor kurzem Oscam bei mri auf der Ixuss One eingerichtet mit einer S02.
Dachte auch es läuft, bis mir gestern einer schrieb, das meine Lokale Karte nicht angezeigt wird (Hop0).
Allerdings greifen auch Clients darauf zu wie man weiter unten sieht.

Die Karte wird meiner Meinung nach richtig initialisiert wie man hier sieht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sieht es von dem anderen Server aber aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier sind mal meine Config`s, vielleicht findet ihr den Fehler.
Ich weiß nicht weiter...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe ich verzweifel

Deine lokale Karte kann beim Client auch nicht auf Hop0 ankommen. Sondern als Hop1.
 
AW: Hilfe ich verzweifel

Ja, aber wie du aus dem Auszug seines Servers siehst, zeigt er ja Karten 0 an...
 
AW: Hilfe ich verzweifel

Und auf Hop 1 zeigt er nur die Karten an die ich selber über Proxies empfange, aber nicht meine eigene...
 
Ist mit Tapatalk so gut wie nicht zu lesen.
Aber du vergibst 3x Reshare (Oscam.conf) und noch 2x im Reader. Ändere das mal.
 
AW: Hilfe ich verzweifel

Moin,

mit dem Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei deiner physischen Karte (skyde_s02) stellst du den Hop auf zwei. Damit kommt deine Karte als Hop 2 an, kann aber je nach Einstellung des Clients benutzt werden.

Stelle den Parameter auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und die Karte kommt als lokale Karte an. 0 ist der default Wert.

Ein Tipp, schraube nur an Parametern, bei denen du weisst, was sie bewirken. Sonst lass sie in der Grundeinstellung laufen. In den meisten Fälen ist Default eine schon optimierte Einstellung.

Grüße
Bombadil
 
AW: Hilfe ich verzweifel

In dem Moment wo du geschrieben hast, hab ich es auch gesehen und korrigiert. ;-)
Trotzdem schön das es dir aufgefallen war. Findet ihr denn sonst noch was, was geändert werden müsste?

Danke an euch
 
AW: Hilfe ich verzweifel

oscam.user
Link Removed Spoiler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Laut deiner Oscam.conf nutzt du kein Camd3 und die Einträge suppresscmd08 = 1 sind eh deaktiviert, also raus damit.
Nutzt du den oberen User zum Monitoring oder hat da jemand Zugang dazu? Wenn nein, dann raus damit.






 
Zurück
Oben