Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

gpunkt

Newbie
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi Leute,

ich fress mich hier seit zwei Wochen durch die Texte aber anstatt die Antwort auf meine Fragen zu finden wird das Fragezeichen über meinem Kopf immer größer. Kann sein das mein Hirn immer mehr schrumpft je länger ich konzentriert auf den Monitor starre. nun um völligen Hirnschwund zu verhindern bitte ich hier einen Fachkundigen mich an die Hand zu nehmen und mich durch dieses Gewirr ans Licht zu führen.
Ich habe mir eine DM800 zugelegt die auch meine skykarte lesen kann, sie per kabel an meinen routerangeschlossen und nun gehts los: wie wird meine dm800 zum server (oder muß ich meinen router durch eine fritzbox ersetzen) damit ich auch in meiner ferienwohnung sky sehen kann??

Wer kann mir helfen?
mfg
Gpunkt
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

Wenn du die Dream mitnehmen willst in die FeWo..und gleichzeitig willst das zuhause jemand gucken kann..dann wird dir nix anderes übrigbleiben als nen anderen Server zu betreiben. Das kann ne Fritz sein..oder ne Dream 500..oder ne Dbox2 mit Multicam..so zum Beispiel.
Falls du in deiner FeWo nen geigneten Empfänger hast..dann kannste ohne Probleme die 800er als Server nehmen..ohne den Router zu tauschen.
Dafür brauchst du einzig und alleine die cccam als laufenden emu in beiden Boxen..und die dementsprechenden Lines (Freigaben) in den jeweiligen config's!
Ist aber sowas von oft erklärt hier im Board.. ;):)
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

ein bischen mehr info wäre nicht verkehrt.

hast du einen 2ten receiver in deiner ferienwohnung? mit welcher cam öffnest du die sky karte auf deiner 800 ?

ich sag mal am einfachsten ist es auf beiden receivern die cccamd zu installieren. bei deiner serverbox (800) trägst du eine f: line ein.
auf der clientbox eine c: line.

wie das geht ist oft genug im board beschrieben.

was du nicht vergessen darfst ist das du eine portweiterleitung in deinem router einrichtest. standart bei cccam 12000.
und wenn du keine feste ip zuhause hast must du dich noch bei zb dyndns anmelden damit deine clientbox weis wohin sie connecten muß.

ist auch im board beschrieben.

vielleicht lieg ich auch falsch falls deine ausgangssituation anders ist.

wie gesagt, paar infos wären nicht verkehrt.
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

@gpunkt,

Erst mal solltest du dir überlegen was du genau vor hast!

Möchtest du die DM800 auch mit in deiner FeWo.. mit nehmen, oder hast du noch eine andere Box zur Verfügung (DreamBox, Dbox2 etc.)


Mit einer Fritzbox als Server hast du den Vorteil dass du die DM800 überall mit nehmen kannst (unabhängig vom Server)


Welche Client Box hast du! Mit einer DreamBox800 ist das alleine nicht gemacht.

Gruß
giffti
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

@ kroko: thx für die schnelle Antwort, ich dachte mir schon das das hier sowas von oft erklärt ist aber WO? wenn du mir nenn link machen könntest wo mir das mit den lines und den konfigs erklärt steht wäre das super weil ich habs noch nicht gefunden....
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

@wurminato: Danke für die schnelle Antwort!

also ich hab leider meine dbox2 schon geschrottet weil ich dachte die sind zu alt. hätte jetzt also noch eine azbox als clienten im plan. mit was ich die skykarte öffne weis ich nicht weil das ging schon als ich sie bekommen habe. kann ich das irgendwo an der box auslesen?? wenn ja, wie mach ich das ??
wenn du mir einen link schicken könntest wo die einstellung der lines beschrieben sind wäre ich dir sehr dankbar denn ich weis nicht in welcher ecke von dem board ich suchen soll und ich such schon seit zwei wochen und komm nicht weiter......
bei dyndns habe ich mich schon angemeldet....
an der portweiterleitung versuch ich mich jetzt mal schlau zu machen......
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

@gpunkt

hier lektüre für dich

Digital Eliteboard

wir haben oben so was wie ne suchen taste , die tut nicht weh wenn du sie drückst
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

@czutok

Dziekuje bardzo ;)
genau das was ich gesucht und nicht gefunden habe. manchmal ist man(n) eben blind.
mit der suchen taste hab ich auch experementiert und du hast recht, es tut nicht weh aber wenn ich meine Fragen an Leute richte fühle ich mich besser verstanden und bekommen, wie auch in unserem fall, die antworten die ich brauche. anscheinen bin ich noch nicht eins mit der technik geworden;) aber ich geb die hoffnung nicht auf.....
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

@gifftstaub: thx für die schnelle antwort. also hab noch eine azbox. da ich "fritzbox" nur aus hiesigen schriften kenne, ist das ein router der auch einen kartenslot inne hat oder muss man(n) da erst was basteln?
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

dein friz mus ein usb anschlus haben , da kommt ein usb hub rein mit 1 usb stick wo die daten abgelegt sind und kanst 3 smargos anschlisen

es gibts bis jetzt keine frit mit eingebauten karten slot
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

@ czutok:
okay, alles klar. also ich geh jetz los hol mir fritz, hub, 3 smargos und einen stick. dann hab ich alles an hardware was ich brauche um fritz zum server zu machen und dm800 und azbox werden clienten? richtig?
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

richtig

aber nicht ergend eine friz kaufen !!
am besten 7170 oder 7270 der hup mus auch nicht das teuerste sein , bei der bucht bekkomst du schon für 5€

ich benutze den hier ,

Link veralten (gelöscht)
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

next problem: nachdem ich wiedermal den "suchen"-button genötigt habe bringt der mir nicht das was mir hilft.

ich hab die spitzenanleitung durchgearbeitet und möchte eine ftp verbindung zur dm800 aufbauen um an die cccam.cfg zu kommen. Leider habe ich keinen benutzernamen und auch kein passwort sondern nur die ip der box.
gibt es da einen standard für? wie komm ich jetzt weiter ?? kannst du weiterhelfen??
 
AW: HILFE,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..

Danke :D

Die Lösung ist immer so einfach wenn ma(n) sie weis.
 
Zurück
Oben