Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE, ich habe kein GPS mehr beim Navigon 6310

CP64

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
Hallo,

ich bin ratlos, es wird nur 1 Satellit angezeigt, com Port steht auf 2 , der Eintrag sieht so aus....:
Weiß mir keinen Rat mehr , die Schüssel bleibt rot.

Hardware defekt ?

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
 
AW: HILFE, ich habe kein GPS mehr beim Navigon 6310

Hallo.
Hast schon mit dem Hard-Reset versucht oder Auslieferungszustand?
 
AW: HILFE, ich habe kein GPS mehr beim Navigon 6310

Hallo Boss

ja habe ich, beides ohne Erfolg, ......???
Mein letzter Versuch war der, Poiwarner 4 installiert , Automatische GPS Konfiguration und GPS auf Werkseinstellung zu rücksetzen lassen...
 
AW: HILFE, ich habe kein GPS mehr beim Navigon 6310

Hallo CP64

Deinstalliere den PoiWarner, der hat dir den GPS Port verbogen.
Dann mache einen Hardreset. Jetzt sollte der GPS Empfang wieder funktionieren.
 
AW: HILFE, ich habe kein GPS mehr beim Navigon 6310

@Underground
Ich denke das POI-Warner erst nach dem Problem auftauchen auf das Navi kam.
Hab ich so verstanden. :JC_hmmm:
 
AW: HILFE, ich habe kein GPS mehr beim Navigon 6310

So ist es , Du hast recht Boss, ich habe den PW Installiert, weil der mir währen der Installation den Fund eines GPS-Empfängers meldet, macht er das nicht ist der mit hoher Wahrscheinlichkeit im Eimer.
Der PW hat mir aber einen GPS-Empfänger gemeldet, somit bin ich davon ausgegangen das der nicht Defekt ist.....
Ich habe jetzt folgendes gemacht....:

Mit Hilfe von diesem Angebot

habe ich dem Navi eine neue Firmware verpasst und die SW aktualisiert, nach 30 min. waren die ersten 3 Satelliten da und nach weitern 2 Std die nächsten 4.........!!??
Fragt mich nicht wieso, aber nach dieser Prozedur funktioniert es, die Such dauert nach dem nächsten Start nicht mehr so lange..!!
Aber nichts desto Trotz, habt Dank für eure Hilfe...:ja
 
AW: HILFE, ich habe kein GPS mehr beim Navigon 6310

@CP64
Also hast du jetzt ein 70 Premium. :emoticon-0117-talki
Ich würde dann sagen dass es irgendwas in dem ROM von deinem Originalem 6310 sich verabschiedet hat.
 
AW: HILFE, ich habe kein GPS mehr beim Navigon 6310

Jau...hab jetzt ein 70 Prem :emoticon-0178-rock: ... irgend was im ROM ( ein Wurm war drin )naja.....geht wieder.....
 
Zurück
Oben