Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe ich Blick nicht ganz durch

Amar

Newbie
Registriert
11. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal ich weiß nicht ob ihr das schon wusstet
ich nenne mich Amar weil das eine Abkürzung von meinem Namen ist
ich bin ganz neu hier (Frischfleisch Jungfrau oder wie auch immer ):emoticon-0157-sun:

ein bissi Spaß muss sein
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn ich blicke nicht ganz durch das ist zu viel für mich hoffe ihr habt dafür Verständnis

ich möchte so gerne HDTV RTL SAT 1 Pro 7 in Hd ect. und Arabische Programme für meine Frau über sat empfangen und brauche einen reciver mit den ich auch hd aufnehmen vor und zurück spulen und pause drücken kann

wie groß sollte die sat Schüssel sein und welschen LNB brauche ich und wie viele ?

habe gelesen das HD + eingeschränkte Funktionen hat stimmt das überhaupt ?
würde mich über eure Ratschläge und Empfehlungen freuen

ps: nimmt mir das nicht übel meine Rechtschreibung ist sehr schlecht bitte um Verständnis Dank

Mit Freundlichen grüßen

Amar
 
Ups. das sind mehrer sachverhalte auf einmal. der receiver ist noch das einfachere, wenn Du sagen kannst
- twin receiver?
- cs-fähig
oder
-alles mit abo?
Für die satanlage brauchen wir auch noch infos, da es arabische programme sowohl auf mehreren sats gibt, z.B 13 und 26 grad. Die Schüsselgröße und weitere ausstattung richtet sich nach deinen vorstellungen.
 
Hi!

hm, über Rechtschreibung wird hier kaum gesprochen da wir kein Wert drauf legen wie es geschrieben wird. Jeder schreib wie sie/er kann. Nur zu deine Frage. Satanlage richtet sich nach deine Wohneingeschaften. Wo soll es montiert werden? Wie lange müssen kabeln gezogen werden? Gibt es freie Sicht zum Himmel oder sind da Häuser oder Bäume die es stören können.
Da ist alles wichtig weil so ne Satanlage kaufst Du nicht zwei mal da soll es eine aber gute ihr Werk verrichten....Dann schreibe mol noch was dazu.
 
hallo ihr lieben danke erst mal für euer Verständnis​

also ich habe vor die Schüssel auf dem Balkon aufzustellen dort habe ich freie sicht zum himmel keine bäume Häuser oder sonstiges also nichts was den empfang beeinträchtigen könnte das Kabel wird etwa 8-10 lang sein
das mal zum Standort

die arabischen Programme sind frei empfangbar auf hotbrid 13,0 grad wie ich erfahren habe
Die privaten Sender wie rtl pro 7 hd ect. werden über astra empfangen wie viel grad das weiß ich nicht aber das könnt ihr mir sicher beantworten :)

ein Abo kommt für mich nur in frage wenn ich auch hd aufnehmen vor und zurück spulen und pause drücken kann das ist ganz wichtig

ist ein Twin Receiver dafür da das mein ein Programm aufnimmt und zu gleichen zeit ein andern anschaut oder wo für ist das gut ?

wenn ja dann möchte ich so ein haben​
cs-fähig was soll das sein ?

achso ich habe ein samsung Voll HD TV fals das relevant ist
danke schon mal im vorraus
LG Amar
 
ja dann. 80 cm schüssel wegen der schlechtwetterreserve, 60 geht auch noch. 2 quattro lnb, disecq-schalter, receiver z.B vu+ duo. cs-fähig heisst, dass du dir ein abo mit einem tauschpartner teilst
 
Hallo ihr lieben ich habe heute mein vu+duo Receiver und eine schwartze hd+ karte bekommen kann mir jemand eine Sat Anlage empfehlen mit der ich Astra und Hotbrid empfangen kann oder noch besser mir eine zusammen stellen mit allem was dafür benötigt wird ( Sat Schüssel multifeed Halter Lnb disecq Schalter ) möchte nicht mehr als 150 € ausgeben hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin euch sehr dankbar für eure vorschläge
Lg Amar
 
Für 2 teilnehmer( das bist du mit einem twin-reci) wird das mit 150 € etwas schwierig. schau mal hier:
da findest du beispiele:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Vorschläge ich habe mich mal im netz bissi umgeschaut

und habe folgende Prudukte mir zusammengestellt
doch bevor ich das bestelle würde ich mich freuen wenn jemand drüber schaut und mir sagen kann ob das so okay ist

LG Amar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ganz gut aus. die preise habe ich nicht mit den komplettangeboten oben verglichen. zu überlegen wäre allenfalls, ob du nicht vorsorge für zukünftige erweiterungen bei den sat-positionen/der anzahl der recis treffen solltest.
brauchst du nicht auch eine halterung, mast oder wand?
 
hi
also eine wand halterung habe ich schon und mir wird auch in zukunft ein Fehrnseher reichen:)

ich kann mich nur nicht entscheiden welche Antenne und F stecker ich nehmen soll
hat jemand ehrfarungen was die fein justierung der Antennen angeht ist ein Multifeed schiene die bessere wahl ?

Antenne:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


F-Stecker:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link ist nicht mehr aktiv.


lg Amar
 
Für den Empfang mehrerer SAT brauchst Du eine Multifeed-Anlage, also Dein erster Link,, die F-Stecker sollten auf Deine Kabel abgestimmt sein, der Durchmesser, ich habe noch keine Unterschiede bei der Benutzung der F-Stecker feststellen können, ob Gold oder Silber!

Wichtig sind das Kabel, die LNB und die Schüssel (je größer, desto besser!)

Ist aber nur meine Erfahrung!

LG extra
 
Zurück
Oben