Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

puttinghook

Newbie
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
bitte um Hilfe nach dem ändern der Programmliste reagiert der U4113 nicht mehr, Im Display steht nur ON kann nicht auf OF schalten keine verbindung mit PC über Nullmodemkabel möglich und auch kein CLONE möglich.
Was kann ich tun damit ich wieder etwas aufspielen kann.
:read:puttinghook
 
AW: Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

am besten mal Stecker ziehen und 5 Min warten....
Meist gehts dann wieder
 
AW: Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

Hallo,
als erstes verschiebe ich dich mal,hier wird nur alles wichtige und News gepostet!
Was für eine Sendeliste woltest du einspielen?
Mach genaue angaben!
elkatze
 
AW: Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

Sorry genauere Angaben: genau das habe ich gemacht
Einspielen einer Kanalliste in den FTE Max S 100

Nullmodemkabel mit dem Rechner und Receiver verbunden, ALIupSpain.exe geoeffnet, UPGRADE A ausgewaehlt und dann Buscar B (suchen) angklickt.

Die interessierende Bin – ali_dvbs_29C_02108.bin Datei aufgrufen
4. Die interessierende Datei erscheint im Fenster....dann Abrir (geoeffnet) angeklickt.
Upgrade Tip allcode augerufen und geklickt..
Das Programm hat den Port getestet und mit der Uebertragung der Daten begonnen. Dann . gewartent bis 100% errreicht waren und das Geraet das Ende der Transaktion bekannt gab. Dann mit Salir den Loader verlassen.
nach dieser Aktion geht der Receiver sofort auf ON und macht dann nichts mehr nimmt weder Eingaben über die Fernbedienung noch über die RS232. Ist einfach nicht mehr zu ereichen.
Gibts eventuell eine Möglichkeit im Inneren des Gerätes mit Jumper oder ähnlichen?

bin für jeden Tipp dankbar
puttinghook
 
AW: Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
das sieht schlecht aus für dich,da du Zitat:Die interessierende Bin – ali_dvbs_29C_02108.bin Datei aufgrufen
das ist die Datei für den C Chip und nich für den B Chip da musste mit J Tag ran und dein Receiver wiederbeleben!
Anleitung für J Tag <<<<<<<<<<<<<<Link veralten (gelöscht)>>>>>>>>>>>>
elkatze

 
AW: Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

DANKE für den Hinweis, ich habe mir diesen J-Tag wiggler bestellt ,mal sehen ob ich damit klar komme.
 
AW: Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

Wiederbelebung des Universe 4113 kläglich gescheitert!
Habe 2 verschiedene Jtag probiert einmal Made in China und einmal Made in Germany
Genau nach Anleitung Jumper gesetzt Treiber in Win kopiert und gestartet usw.
Nach unzähligen Versuchen glaube ich das Ding ist hinüber.RS 232 nicht mehr ansprechbar. Sollte jemand noch Tips haben ich werde diese gerne ausprobieren und auch hier darüber berichten. DANKE AN ALLE DIE TIPS abgegem haben.
 
AW: Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

Ich hab das gleiche problem wie der Kollege "puttinghook".
Da ich keine ahnung hab von Löten und J-Tag und noch Garantie auf den Receiver hab, is meine farge: Ist die Sendeliste noch erkennbar?.
Das würde halt ein problem geben in dem fall, wenn ich den Receiver zurück geben will??.

Mit frundlichen grüßen Melisengeist^^
 
AW: Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

Da du einen Eingriff in die Firmware deines Receivers vorgenommen hast kannst du das Thema Garantie wohl als erledigt betrachten.Einen Versuch ist es sicher wert,aber viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen.Die Händler sind auch nicht auf den Kopf gefallen.:3:


mfg derneue11
 
AW: Hilfe habe meinen Universe 4113 gekillt

Danke für die prompte Antwort.
Ich schau mal was sich machen lässt beim Händler.

MfG melissengeist
 
Zurück
Oben