Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Marcolinho

Newbie
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend liebe Gemeinde!

Ich finde das Forum super hier und sehr hilfreich!

Heute allerdings ist meine Gamma Card gekommen.Wollte sie mit dem Gamma Loader (alles Versionen von 1.0, 1.1. und 2.5) beschreiben
Benutze SmartBee über COM PORT1,habe auch den Haken an 6Mhz gemacht. Es kommt aber immer wieder die Meldung: This is not a Gammacard. The Card ATR is CE7CFC027CC03EBE80BE8EBE8EBE80BE40023E4C303E7CB200 7C707C7C8EF2FC und die Karte lässt sich nicht beschreiben.

Weiß jemand bescheid was zu tun ist?

Hab mir das ganze einfacher vorgestellt IMG Removed
Bin über jede Hilfe dankbar!

MfG Marcolinho
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Hallo

Es kann sein das du falsche Karte bekommen hast,aber schau hier auch rein vlt Hilft dir das weiter.......
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Ich habe das Problem wenn ich das Cas3 nutze. Wenn ich den MasterCRD nehme und die Gamma lösche, dann gehts seltsamerweise wieder im Cas3.

Die ATR müsste dann wie folgt sein

3B 9F 21 0E 47 41 4D 4D 41 43 41 52 44 20 56 20 31 2E 34 9D

Wo hast du die Gamma denn geordert ???
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Danke erstmals für eure Antworten!

Die Karte hab ich bei satbroker-online.com gekauft.

Mit dem Sataid Loader hat die Beschreibung funktioniert.Allerdings mit der ATR die ich oben genannt habe.

Konnte die Karte bis jetzt noch nicht testen da ich noch auf mein Octagon SF318 warte.

Vielen Dank für eure Hilfe! Werde mich wieder melden.

MfG Marcolinho
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Danke Murati!

Habe den Thread durchgelesen den du mir angeboten hast.
Ich konnte die Gamma Karte jetzt beschreiben.Da ich Smartbee benutze,musste ich ainfach den Haken bei 6Mhz weg lassen.
Karte konnte erfolgreich beschrieben werden.
Habe nun folgende ATR: 3B9F210E47414D4D4143415244205620312E349D

Kann die Karte aber immernoch nicht testen da der Octagon SF318 noch nicht da ist.

Vielen Dank!

MfG Marcolinho
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Hoffe lieber das der Resi die Karte lesen tut. Hast du dich vorher schlau gemacht über den Receiver. In kein Linux Receiver habe ich die Gamma zum laufen bekommen bis auf Canal+ in der DM800.
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Ja,Murati hat mich zum Kauf des Octagon SF318 beraten.

Der Receiver ist auch in der Liste in der alle Gamma Card-fähigen Receiver aufgelistet sind.

Kann aber erst alles glauben wenns hier bei mir funktioniert :)

Vielen Dank!

MfG Marcolinho
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

yo,kann ich cheffe nur recht geben!
murati weiss wovon er redet!!!!!!

mit dem octagon 518 gehts nicht,aber im 318 soll die karte wohl funken!!!
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo,ich habe auch zwei karten von Satbroker gestern gekriegt.
eins gamma u.kemal ,so wie es ausieht wirst ihn (gamma) NICHT laden
können.Ich versuche schön ganzezeit Feils zu überspielen-mit Cas .
wenn in cas neitue es zeigt mir schon die richtigen ATR 3B 9F 21 0E 47 41 4D 4D 41 43 41 52 44 20 56 20 31 2E 34 9D aber bei schreiben der Feils kommt die meldung die EEprom-Datei oder die Flash-Datei sind nicht ausgewählt,obwohl ich ausgewählt habe.
mit SmartBee geht auch nicht weil der Loder nicht als Gamma karte anerkent und die meldung This is not a Gammacard. The Card ATR is CE7CFC027CC03EBE80BE8EBE8EBE80BE40023E4C303E7CB200 7C707C7C8EF2FC kommt und die Karte lässt sich nicht beschreiben.
Wen es die richtigen karten weren durfte dies nicht passieren.
ich fange daran zuzweifel das er uns die richtigen Karten geschikt hatt.
bei Kemal ist das selbe geht nicht ATR von der Karte 3B 9F 21 0E 49 52 44 45 54 4F 20 41 43 53 20 56 35 2E 33 9E

Alle Dateien dienen nur zur Test- Forschungszwecken!
Ich übernehme keine Verantwortung !!!!!!
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

jungens geht hin startet das cas -studio!
wählt oben utilities aus!dann phoenix modus!
6Mhz!verstecke!

anschliessend starte ihr den gammaloader und siehe da das ATR wird richtig erkannt!

hatte die selben probs!!
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,bellof die ATR zeigt es richtig,aber es läst sich nicht schreiben
kommt immer wieder die meldung die EEprom-Datei oder die Flash-Datei sind nicht ausgewählt,obwohl ich ausgewählt habe. es ist :31::14::14::14:
das sagt doch alles.

Alle Dateien dienen nur zur Test- Forschungszwecken!
Ich übernehme keine Verantwortung !!!!!!
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

mit welchem flashtool hast du es denn versucht???
 
AW: Hilfe!!! Gamma falsche ATR,kann nicht beschreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


mit den Update Gammacard von 18.11.08 und andere Update hatt nichts gebracht. es will nicht gehen.Weiss echt nicht weiter.mit progger läst sich auch nich beschreiben.:wacko::ireful2::ireful2:
 
Zurück
Oben