Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für VCDS Clone (Softwareseitig) oder Alternativsoftwarevorschläge

argent579

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich habe leider ein sehr nerviges Problem beim meinem Audi A4 B7 PDC Steuergerät 76.
Ich komme weder mit dem VCDS Clone v1 noch mit dem v2 rein. Aber mit einem AutoDiag 509 und Carport Free schon.
Es scheint wohl von offizieller Seite aus auch Probleme dem hingehend zu geben.
Scheinbar werden bei den A4 B6/B7 oder A6 4F manche Steuergeräte über die physische L Line angesprochen mit einem KWP2000 Protokoll.
Da ich jetzt schon endlos viel Geld (Die Interfaces, 2 neue Sätze an PDC Sensoren, neuer Kabelbaum und neues Steuergerät) da rein gesteckt habe, hoffe ich auf Hilfe entweder was entweder das zum laufen bringen von VCDS angeht oder aber eine Alternativsoftware die ich mit bestehenden Interfaces benutzen kann um das Steuergerät auszulesen und zu codieren.

Originales Vcds das läuft , das stg sollten über kline laufen , das ist vom timing her ein wenig schwieriger

Wo brauchst den Hilfe hätte alles da

Ich komme aus der Region Hannover, aber eigentlich wollte ich selber ein Interface benutzen was da mitmacht, da sich die Fehlersuche schwierig gestaltet. (Schon wirklich ALLES durchgetauscht.)

Hast du denn eine Idee wie man das mit den Timings hinbekommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben