Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für die OScam einrichtung

Giga000

Ist oft hier
Hallo Jungs,

ich habe zwar hier schon einiges durchgelesen, aber ich blicke immer noch nicht ganz durch:(

es geht um folgendes:

ich habe V14 von Sky
und jetzt möchte ich 1x homesharing machen und einmal mit meinem vater das teilen(hat auch eine dreambox 800),

DynDNS hab ich schon eingerichtet, aber bei OScam komme ich leider gar nit weiter:(

daher hoffe ich auf eure Hilfe,
Welche Oscam muss ich runterladen..
wie funktioniert das dann mit konfig etc.?

vielen dank:)

AW: Hilfe für die OScam einrichtung

Hallo!

Also, wenn du sharen möchtest, solltest du dir mal kurz das Prinzip des ganzen durch den Kopf gehen lassen.

Es gibt einen Server, deine Box, die die V14 ausliest und damit das Bild hell macht. Dann gibt es einen oder mehrere Clients. Die haben keine eigene Karte, sondern benutzen die im Server mit.

Dyndns ist schon mal ein wichtiger Schritt, aber nicht der erste. Zunächst mal musst du dir auf deine Box oscam laden. Danach musst du die Konfigurationsdateien in oscam bearbeiten. Wie genau, steht in vielen howtos hier im Forum. Ich habe leider einen Igel und die Dream nur als Client. Daher bin ich mit dieser config nicht wirklich vertraut. Da werden sich aber sicher noch Leute melden.

In oscam legst du in der Datei Users deinen Vater als User an uns lässt ihn per CCCam auf deinen Server verbinden.

Auf der Box deines Vaters musst du CCCam installieren und in der CCCam-conf Datei die Daten eingeben, die du im Server hinterlegt hast. Portweiterleitung im Router nicht vergessen und wichtig: KEINE STANDARDPORTS verwenden.

Wenn du oscam installiert hast auf deiner Dream, melde dich noch mal und dann werden wir mal schauen, wie die configs zu bearbeiten sind.

Viel Erfolg!

Sent from via mobile phone using TAPATALK

und jetzt möchte ich 1x homesharing machen und einmal mit meinem vater das teilen(hat auch eine dreambox 800),

DynDNS hab ich schon eingerichtet, aber bei OScam komme ich leider gar nit weiter:(
Beim HS brauchst du keine DynDNS.
Schau dir mal den Link ist nicht mehr aktiv. an,erklärt sich vieles von selber.
Ansonsten gibt es im Oscam Bereich jede Menge Beispiele zur Config.

Ist es jetzt ein Home Server oder willst du noch jemanden außerhalb deines Netzwerkes mit einbeziehen? Ich frage deshalb, weil du schreibst, dass du mit deinem Vater sharen willst. Wenn ihr natürlich über das selbe Netz verbunden seid ist eine feste Ip nicht nötig, da du deinem Server innerhalb deines Netzes eine feste gibst und diese dann ansprichst. Sollte dein Dad aber über das Internet von seinem Heimnetz zu dir wollen, benötigst du eine feste Ip um dauerhaft erreichbar zu sein. Und dafür ist DynDns da um diesen Schritt zu übernehmen.

Ich würde als Anfänger auf ein Image setzten bei welchem ich Oscam per internen Download bekomme. Anschliesend suchst du dir ein Ftp Programm um auf den Server zu gelangen. Ljes dich hier ein wenig ein dann siehst du welche Files du im etwa wie bearbeiten musst. Bester Tipp. Weniger ist Mehr. Sprich ... konfiguriere vorerst nur das nötigste ohne Services z.B. und wenn es dann einmal halbwegs läuft kannst du nach und nach optimiere.

Vorerst mal versuchen dann wieder fragen :-).

Ich hatte ihn auch so verstanden, das es um einen HS-Client geht und um einen IS-Client.

Sorry, wollte dich nicht mit unnötigem verwirren!

Sent from via mobile phone using TAPATALK

Zurück
Oben