Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für receiver

daikino

Newbie
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Kollegen,..

als erstes mal muss ich sagen, dass dieses das Beste Forum ist was ich bis jetzt gefunden habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen.

Folgendes:

Vom Vermieter aus haben wir eine Satelitenanlage. Diese wandelt das Signal aber so um das ich keine Sat Receiver nutzen kann sondern einen Kabel Receiver brauche.

Jetzt brauche ich dringend eure Hilfe.

Welche Kabel Receiver soll ich mir kaufen?
Natürlich brauche ich einen der dann auch Zukunftssicher ist, denn ich habe auch gelesen das der 30.10. Stichtag ist fürs :hellsehen.
Ich habe gelesen das eine D-Box2 gut sein soll. Jetzt kriegt man die natürlich bei ebay.
Ist es ratsam diese dann mit einem Image (höherer Preis) oder einfach nur im Debug modus zu kaufen.
Oder halt nen anderen Receiver?

Ich bedanke mich schonmal für alle die mir einen Rat geben können.
 
AW: Hilfe für receiver

Hallo Daikino,
habe mal ne Frage zu Deiner Frage:39:
Du schreibst


"Vom Vermieter aus haben wir eine Satelitenanlage. Diese wandelt das Signal aber so um das ich keine Sat Receiver nutzen kann sondern einen Kabel Receiver brauche."

Das würde bedeuten, das bei Euch eine Kabelkopfstation installiert ist, das wiederum hieße das das mehrere 100 Wohneinheiten beinhaltet; Oder es wird nur eine begrenzte Anzahl an Programmen eingespeist. Hast Du mal mit anderen Mietern gesprochen welche und wieviel Programme Sie empfangen?
 
AW: Hilfe für receiver

Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Ja das ist richtig. Ich kann nur ca 30 Programme empfangen wie halt Kabelfernsehen. Ist aber Satelit.

Ich hab die ganze Zeit mit DVB-T fern gesehen. Jetzt hatten wir uns einen SAT receiver (edision 1600ci) besorgt da wir in der Miete den Anschluß an Satelitenempfang mit drin haben.

Leider funktioniert der Sat receiver aber nicht. Dachte erst der sei defekt.
Hatte dann mit dem technischen Verwalter der Hausverwaltung gesprochen.
Der sagte mir dann das ich nur einen Kabel receiver benutzen kann da das Signal umgewandelt wird.

Wie das genau geschieht kann ich nicht sagen.
Aber da wirst du wohl Recht haben.

Was ist da deiner Meinung nach die beste Lösung?
 
AW: Hilfe für receiver

kommt drauf an was du möchtest.
zukunftssicher wäre vielleicht ein hd receiver.
ne dreambox wäre eine gute entscheidung. es kommt auch darauf an wieviel du auslegen möchtest.
eine dbox ist auch eine gute wahl. es würde reichen, wenn du dir eine kaufst die im debog modus ist. der rest kann hier erledigt werden. aber wie lange du noch gucken kannst, weißt du ja selber.
für cs ist die dbox aber auch geeignet.
was willst du denn auslegen und wofür genau??
 
AW: Hilfe für receiver

In diesem Fall gibt es auch noch 2 Möglichkeiten: 1. Liegen die Programme in Analoger Form auf dem Kabel oder 2. Digital. Weit verbreitet ist bei diesen Anlagen immer noch das Analoge. Das kannst Du ausprobieren wenn Du den Fernseher mal direkt an den Antennenanschluss anschliest und einen Sendersuchlauf machst. Falls Du dann Programme empfangen kanst, hast Du definitiv einen Analog Anschluss. Falls nicht hast Du Digital.
Die andere Sache ist ob bei den 30 Programmen überhaupt ein Programm dabei ist das nicht Hell ist, kanns mir nicht vorstellen.


Sorry Nasher war zu spät
 
AW: Hilfe für receiver

Ich habe den Fernseher jetzt direkt angeschlossen und ich habe Empfang.
Das heißt also das ich einen analogen Anschluß habe.
Was kann ich da machen?

Ich möchte nicht unmengen an Geld ausgeben.
Ich habe gesehen das ich eine gute D-Box2 ohne Pixelfehler
vom Händler für 80Euro bekomme.
Einen HD receiver brauch ich nicht.
 
AW: Hilfe für receiver

Da brauchst und kannst auch nichts machen, stellst die 30 Programme über den Sendersuchlauf am Fernseher ein und mehr Programme gehn leider nicht. Sorry
 
AW: Hilfe für receiver

dann reicht dir die dbox2
die gibts auch schon bei 3...2...1 für wenig geld im moment.
80 euronen ist aber ein guter preis, wenn es nicht grade ne sagem ist.
 
AW: Hilfe für receiver

Zur erklärung: Bei Euch sitzt eine sog. Kanalaufbereitungsanlage ( heist das glaub ich) die besteht im Prinzip aus 30 Satellitenreceiver und ein Modulator. Über diese 30 Sat Receiver werden dann 30 Programme auf ein Kabel gelegt, und das wars. Hast einen Vorteil dabei, kannst wenn Du willst 5 Fernseher oder mehr an einem Anschluss betreiben
 
AW: Hilfe für receiver

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!!!

Heißt das jetzt das ich keine Möglichkeit habe einen Kabel Receiver anzuschließen um noch mehr Programme zu empfangen und vielleicht auch mal :hell zu sehen?
 
AW: Hilfe für receiver

Nein Sorry, ist halt schon ne etwas ältere Technik, die damals bunutzt wurde.
 
AW: Hilfe für receiver

wenn du immer noch mit dvbt schaust, geht auch nichts.
mit dvbt ist der empfang von premi**e nicht möglich
 
AW: Hilfe für receiver

Danke für eure Zeit und für die Hilfe.

hätte mir schon fast ne D-Box gekauft.
 
AW: Hilfe für receiver

Sorry eins würde ich gern noch wissen.

Wenn ich jetzt nen Kabelanschluß freischalten lasse. Ich glaube hier ist das ISCH oder wie die heißen.
Kann auch glaub ich was anderes nehmen wie Unitymedia.

Dann kann ich mir doch nen digitalen Kabel Receiver zulegen un dann irgenwann mal die Vorteile eines Receivers nutzen oder nicht?
 
AW: Hilfe für receiver

Hallo Teschno und Nasher.

Ich habe jetzt mal bei Unitymedia und Kabel Deutschland nachgeschaut.
Bei mir ist kein digitaler Kabelanschluß möglich.

Jetzt habe ich gerade gelesen das es möglich ist, trotzdem einen digitalen Kabel receiver zu benutzen und dann auch Pr****e zu empfangen.

Vorrausgesetzt ich lass mir dann Kabelfernsehen legen.

Hab ich das so richtig verstanden?

Ich hoffe Ihr könnt mir noch mal helfen
 
Zurück
Oben