Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe für Navigon 2310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Also wie schon oben beschrieben suche ich starthilfe, es ist nicht das ich hier ohne zu lesen einfach alles hingehalten bekomme, aber ich bin nun schon den ganzen nachmittag daran, aber nen wirklichen durchblick hab ich echt nicht. :fie:
Wollt mir TTS, TMC Premium, andere stimmen und andere hilfreiche Dinge aufs navi machen ( also keine spielereien wie mp3 oder video gucken ) aber ich komme echt nicht mehr klar hier.:wacko1:
Womit muss ich beginnen und was brauche ich wirklich.
Versuche was runter zu laden scheiterten immer daran das Zeit abgelaufen war bzw es wohl an dem sch... AOL liegt. das nix funzt.
Wäre jemand so nett und würde mir da mal unter die Arme greifen damit auch ich das hinbekomme.

LG eifelyeti
 
AW: Hilfe für Navigon 2310

Hi,
du ladest dir einfach die Software von dem Link über mir herunter, kaufst dir eine SD Karte und spielst das ganze drauf. Danach musst du noch die Datein "Autorunce.exe" in deinem internen Speicher umbenennen und damit sollte alles laufen. MP3s hören und Videos schauen geht so viel ich weiß am 2310 sowieso nicht...
 
AW: Hilfe für Navigon 2310

da ich nun meine Daten vom Navi sichern wollte habe ich einen ganz fatalen fehler gemacht ohne es direkt zu merken. Dummerweise habe ich anstatt alles zu kopieren das ganze verschoben, was ja nicht unbedingt ein problem wäre da ich es ja wieder zurück kopieren kann ( oder auch nicht :fie:)
Es ging eigentlich allles soweit gut bis die meldung kam speicher sei voll ich müsse anderen nehmen, bzw zusätzlichen. Scheinbar sind die daten nun alle auf das Navi selbst und nicht ein teil auf die SD KKarte, wie komme ich aus der Misere wieder raus, gibts hilfe für mich, was muss ich wohin packen damit ich das Teil wieder zum laufen bekomme.
Ich weiß, viele fassen sich jetzt an die stirn und denken was für ein idiot, aber ich war wohl nicht ganz bei der sache.

LG eifelyeti
 
AW: Hilfe für Navigon 2310

Lege auf der SD einen Ordner "Navigon" an und darin einen Ordner "map".
In den Ordner map kopierst du einige Länder. So schaffst du Platz auf dem internen Speicher.
Das wär e eine Möglichkeit.
 
AW: Hilfe für Navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:kez_03:Recht haste !:DDD

@eifelyeti
Hast deinGerät doch neu ,sogar aus akt. Produktion, erworben :aha:

Über das kostenlose NAVIGON FreshMaps kannste doch ganz bequem dein 1. :dfingers:Grund-Backup :dfingers:machen.
Desweiteren bietet die FreshMaps ein kostenloses Update deiner SW & die Aktualisierung deiner Maps auf Q2/2009 an

Wenn du das dann erledigt hast, kannst du dich um die :secret:"Sahnehäubchen" hier aus dem Forum kümmern ...:laie_14:

Habe ich dir doch alles schon in einem anderen Thread geraten:whistle2: - warum hast du meinen Rat denn nicht angenommen:punish:??

Wenn du schon bei einer einfachen :fegen:Sicherung ins Schleudern gerätst:JC_shipwrecked:
....wie sieht es dann erst bspw. mit TMCpro aus??:wacko1:
Aber nix für ungut:drinks: habe mein 2310 auch erst seit 1 Woche und stöbere:read: hier, jedoch mit Erfolg, rum ..:pardon:
 
AW: Hilfe für Navigon 2310

Jaja, wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen, ich wollte den rat ja auch brav befolgen und erstmal ein schönes update über navigon machen, aber es fing schon an das sich meine daten nicht über navigon sichern lassen wollten und deshalb wollte ich es ganz einfach auf meinem PC machen, hab aber wohl nicht richtig aufgepasst und anstatt zu kopieren habe ich alle Daten verschoben, naja, kopier ich es eben zurück dachte ich dann , aber nun war auf einmal zu wenig speicher vorhanden obwohl vorher ja alles drauf war. Ich habe aber komplett den ganzen navi inhalt verschoben sodas es praktisch leer ist. Nun muss ich eben ganz einfach wissen was ich auf die karte und was ich auf den internen navispeicher machen muss damit das Teil wieder läuft.
Da du ja ein 2310 hast könntest du mir da vielleicht sagen was sich wo befindet ????

LG eifelyeti
 
AW: Hilfe für Navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:JC_hmmm:
...leider kenne ich deinen PC nicht!!

Zunächst mal zu den Voraussetzungen:

  1. Hast du dir eine 4GB MicroCard mit Adapter für den Kartenslot am PC besorgt? Wenn nein, kaufen !!
  2. Ab in den Pc & mit FAT32 formatieren
  3. Dann den kpl. Inhalt des Ordners deines PC, wo du alles hin "kopiert" hast auf die MicroCard kopieren (nicht verschieben!)
  4. Hast du dich bei NAVIGON Fresh angemeldet und die SW auf deinem PC?
  5. Konntest du dein 2310 bei NAVIGON bereits registrieren?
Die neue MicroCard mit der 2310 SW im Kartenslot belassen und NAVIGON Fresh starten. (Dein 2310 Gerät kannst du während dieser Aktion getrost im Auto belassen)

Wenn die Daten aus der 1:1Kopie vollständig sind, wird NAVIGON Fresh die MicroCard als 2310 erkennen und du kannst dann loslegen - Registrierung, Backup (über NAVIGON Fresh! denk dran:punish:),SW-Update, Karten (Map's) aktualisieren.
Dazu braucht du viiiiel Geduld - :confused: das dauert.....:boredom:
....Stunden später ..:wacko1:

Jetzt erst kannste dein 2310 aus dem Auto holen.

:kez_03:Fortsetzung folgt......
Viel Erfolg :good:
wünscht
ChwanzusLongus



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben