Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Laien - kein HD sharen über Kabel

Dream-Newbie

Newbie
Registriert
5. November 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe schon viel gelesen über CS aber trotzdem übersteigt vieles hier meinen Horizont ;-)

Ich bin sozusagen reiner Anwender :JC_hmmm:

Ich hoffe, trotzdem das mir jemand etwas unter die Arme greifen kann!!

Also folgendes:

Dreambox HD 500 mit NewNigma2 über Kabelanschluss aktuell mit CCcam 2.2.1 Unitymedia Karte I 12
(das alles ist von jemandem eingestellt worden auf der Box, auch sehr vertrauenswürdig, aber er weiß auch nicht weiter)

Das Problem ist, das alles funktioniert nur die Sky HD Sender nicht.

Sobald ich bei mir an der Box im EMU Menü auf Scam 3.60 stelle kann ich alles sehen inkl. HD Sender, aber bei den anderen geht dann gar nix mehr!!!

Weiß evtl. jemand Rat, was ich machen muss?? Bitte bedenkt, absoluter Laie, also eher doof :emoticon-0105-wink:

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank!!
 
AW: Hilfe für Laien - kein HD sharen über Kabel

Wenn es eine neuere I12 Karte ist, muss dort oscam ran zum auslesen der Karte, schaue dazu in die oscam Ecke!
 
AW: Hilfe für Laien - kein HD sharen über Kabel

Hey,

das mit dem Oscam habe ich auch schon desöfteren gelesen.

Also so wirklich neu ist die Karte nicht, geschätzte 3 Jahre ist sie schon alt.

Ich habe auf der Box mal nachgesehen, im EMU Menü und habe die Auswahl zwischen 2 Oscam Varianten

1- newnigma2-cam-cccam-oscam
cccam2 and oscam

2- newnigma2-camd-oscam
OpenSource Emu for dvb

Welchen soll ich nehmen, oder ist das etws komplett anderes??


Wäre klasse wenn es so einfach wäre, aber ich habe das Gefühl das ist es oder ????
 
AW: Hilfe für Laien - kein HD sharen über Kabel

Hallo und willkommen im forum,

Hier ist es bei Problemen üblich all seine configs (in zensierter form; keine nutzernamen, passwörter, Ports oder RSA-keys) von cccam und oscam anzuhängen.
je mehr desto besser. Am besten auch die Logs des Server wenn du ran kommst.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben