Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

nappy11

Newbie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,

bräuchte ein bisschen Hilfe.
ich habe eine easybox 802.
und eine DBox 500s cs funzt, aber nicht gut bild friert und ich vermute dass meine einstellungen nicht io sind hat jemand erfahrung mit diesen router und diese box ???
ich Danke im Voraus für jeden Rat!

mfg nappy
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

server?.....client? .....image ?....... emu?
poste das mal bitte sonst kann man nur raten.
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

bei meinem freund wars so : Arcor - heute Vodafone.
+ easybox 802 für CS

gabs immer probleme , ich meine DynDNS war etwas schlecht.
Hast du denn überhaupt noch trennung nach 24 stunden ?
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

ich habe die easybox 800
und habe keine probleme mit ihr
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

Hallo helma59
entschuldigung war kurz weg
Image : Gemini
Status : Client
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

Hallo isabel02
was meins du mit trennung nach 24 stunden ??
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

Hi wiso46
welche Einstellungen hast du bei den easy box 800 vorgenommen ??
ich vermute dass die zwei boxen keine große unterschied haben
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

dann wird es vermudlich nicht an deiner easybox liegen,wenn du nur client bist.
da du ja nichts im router eintragen oder ändern musst.
kannst ja mal andere ccam testen,oder einige plugin von deiner box löschen vlt. der speicher zu voll,der ist nicht so gross bei deiner 500s.
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

du öffnest doch nur den port
und lässt vom router die dyn abgleichen
mehr machst du doch nicht mit deiner easybox 802
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

Hallo nappy11,

du müsstest mal dein (Ein)frieren des Bildes näher erläutern.

Hast du ein ständiges gleichmäßiges Einfrieren des Bildes oder nur ab und an?

Hier könnte man eventuell schon mal vermuten, bei gleichmäßigen ständigen Aussetzern, dass es am Server liegt - Karte überlastet.

Wenn allerdings sporadisch Aussetzer zu Stande kommen, kann man eventuell in der Routerkonfiguration nach Ereignissen suchen, die eine mögliche Trennung des Internets zeigt (Vorausgesetzt deine Firmware zeigt dies an, bei Fritzboxen sieht man das).

Habe selber einen Kumpel gehabt der Probleme ab und zu hatte, bei Ihm lag es ander DSL-Leitung.

P.S. Achso wenn du selber DynDNS benutzt, weil dein Server Dir das vorschreibt, dann kann es natürlich durch unregelmäßige Aktualisierung der DynDNS Adresse auch zu Aussetzern kommen. Dies dürften dann allerdings recht lange Aussetzer sein.

Also berichte mal!

Grüße tinon
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Tinon
es ist so, manche tage ab und zu und an andere tage jede 5 Minute
es ist nerven zerrend. DynDNS ist ausgeschaltet.
ich bitte um Entschuldigung wegen meine nicht so gute Deutsch aber ich gebe meine beste .
 
AW: Hilfe : Einstellungen easybox 802 für CS ????

Guten Morgen nappy11,

es sollte noch geklärt werden, da du einen Vodafone Router hast den man auch über UMTS laufen lassen kann, ob du über UMTS ins Internet gehst oder DSL.

Bei UMTS könnten sollche Aussetzer vom schlechten Empfang und daraus folgenden öfteren Einwählen der Box ins Netz sein (müsste man aber, wie ich schon einmal geschrieben habe, im Router unter Ereignisse sehen können).

Hast du DSL könnte dies natürlich auch der Fall sein, aber eher Unwahrscheinlich.

Wenn du guten Kontakt zu deinen Server hast könntet Ihr eventuell Analysieren, ob es zu einer Überlastung der Servers - also der Karte kommt, wenn zu viele Clienten gleichzeitig verschieden Sender schauen. Dein Serverbetreiber kann dies an den ECM-Zeiten sehen. Sollten die zu hoch sein wenn bei Dir das Bild einfriert dann weist du bescheid und musst dir einen anderen Server suchen.

Sollte dies nicht der Fall sein, musst du wie schon öfter von mir erwähnt an der Eigenen Internetverbindung suchen, ob Abbrüche entstehen.

Wie gehst du eigentlich von deinem Router zum Receiver? Via Kabel, WLAN-Stick, Repeater oder eventuell Strom-LAN-Adapter?
Hier könnten sich auch mögliche Fehlerquellen einschleichen.

Also weiter suchen mfG tinon

P.S. Ein Client von mir hatte ähnliche Probleme gehabt, dieser "war" ebenfalls bei Vodafone. Bei Ihm hat der Router immer mal wieder neu synchronisiert, was an der DSL Leitung lag und dem zu Folge hatte er auch öfter Bildfreezer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben