Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe DM 800 Clone will nicht mehr

dimpfl2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Scheise
Ich hab mist gebaut!
Wollte senderliste mit dreamboxedit bearbeiten.
1. Komplett scan auf der box durchgeführt. 2. senderliste auf den PC dreamboxedit kopiert. 3.senderliste bearbeitet. 4.senderliste wieder zurück auf die box. das problem während die liste zurück läuft auf die box, friert das laufende bild ein und ton läuft weiter und das seit einer halben stunde.

jetzt hab ich die box ausgesteckt und wieder ein. gemini 4.4 läuft an aber kurz bevor er fertig gebootet hat verschwindet das oled anzeige an der box und die rote led blinkt ohne ein ende in sicht.
Bei jeden ein aus stecken das gleiche.

Scwere kost aber guter rat ist teuer!


Grüße aus bayern
 
AW: Hilfe DM 800 Clone will nicht mehr

das wollte ich eigentlich vermeiden.

image flaschen über webi, auch über wlan an der box
 
AW: Hilfe DM 800 Clone will nicht mehr

Zum Flashen würde ich immer ein Kabel verwenden. Das ist einfach zu unsicher über Funk. Die Gefahr das dabei was schief geht, ist bedeutend höher.
 
AW: Hilfe DM 800 Clone will nicht mehr

Wo ist das broplem Dreamup nehmen Gemini 4.4 drauf cecken ob lüppt dann deine fertigen Settings drauf und sehen ob sie nu lüppt wenn nicht haste ein prob. mit deinen Settings was anderes wird dir wohl nicht bleiben.
 
box läuft wieder habe neues image drauf (nabilo) fertig
über lan natürlich geht schnell und einfach
wollte sowieso ein anderes image probieren.
ich habe gleich daruf dass newnigma drauf gespielt das nabilo gefällt mir überhaupt nicht
mit der menü ,einstellungen etc.
danke an alle

@triax88
das kann nicht sein wenn ich zuerst ein sendersuchlauf des ganzen satelliten auf der box mach, die dann auf den pc ziehe (was ohne probleme funzt) und dann nur einen einzigen sender verschiebe, speichern auf pc und anschliessend auf die box, wo es dann sich aufhängt kann es nicht an den settings fehlen.

also ich hab drei versch. progs probiert:

Breamboxedit ---> die box hangt sich auf:diablo:

openDBedit -----> die box hängt sich auf:diablo:


dreamset 2.24 ---> und es funktioniert!!!:DDD

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe DM 800 Clone will nicht mehr

Hi,
machst du auch die richtigen einstellungen under Dreamboxedit ------Enigma 1 Settings und Sat Receiver.

kommt mir so vor als würden die Settings falsch zurück geschrieben.
 
AW: Hilfe DM 800 Clone will nicht mehr

nein du meinst die 4 auswahl buttons

da habe sicher newnigma2 eingestellt

naja hab jetzt dass dreamset und funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben