Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo,
ich habe für einen Kollegen zwei der oben genannten Boxen beim BS gekauft. Diese sind nun auch angekommen natürlich nicht dem Image welches ich möchte. Wollte mir das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra installiern, Hoffe das ist gut, oder gibt es bessere ??? Bin für jeden Tip dankbar!
Auf der Seite beim BS ist auch beschrieben wie man die Box flasht. Komme aber irgendwie nicht richtig klar damit. Bevor ich Morgen dahin fahre und das ganze in Angriff nehme wollte ich gerne erst mal bei den Profis nachfragen.
Wenn ich das richtig verstehe, brauch ich erst mal ein USB Kabel zum anschliessen an den PC. Ist das ein normaleas USB Kabel, oder brauch ich da was besonderes?
Dann hab ich mir die Treiber runter geladen wie in der Anleitung beschrieben. Wohin muss ich die installieren? auf den PC oder auf die Box? Und wie muss ich die installieren?? Brauch ich vorher noch ein extra Programm? Muss die Box erst am Strom angeschlossen sein bevor ich die mit dem PC verbinde und dann den Schalter umlegen?
Vllt gibt es ja hier de ein oder anderen, der mir weiterhelfen kann mit einer Step by Step Anleitung. Wäre schön.
Da es sich hier um eine SAT Box handelt und ich nur Kabel habe, wollte ich auch mal fragen ob man noch irgenwas einspielen muss damit Sender gefunden werden. Oder ist in dem Image schon alles drin.
Danke für Eure Hilfe
 
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

Flash dir dieses Image:

Box muss nur per LAN Kabel an Router verbunden sein:

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung für Kabelempfang (wenn gewünscht) vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

Hi, erst mal Danke,
wollte die Box aber über den USB flashen, ist kein LAN Kabel vorhanden. Wollte nach dem flashen das interne WLAN nutzen. Geht das auch irgendwie.
Später soll nur SAT und DVDT gehen
 
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

Flashen geht nur mit angeschlossem USB und LAN Kabel.

Wenn nur SAT laufen soll, einfach das Image flashen und Sat Settings drauf, das wars.
 
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

OK, also ist die Anleitung vom BS für den POPO..........
Das heißt für mich, Kabel besorgen, Box mit Router verbinden und Box erst mal irgendwie online bringen zu flasshen, Richtig?
Also Box mit PC über USB und Box mit Router über LAN
 
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

Nein, nur Box mit Lan Kabel an Router verbinden.
USB benötigst du nicht.
Box in Stop Modus bringen und per IE flashen.
 
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

du hast doch eine DM800, die Triple lässt sich genauso vom PC nur über Lan flashen,
nimm ein aktuelles Image 800se Sim 2.1, kein spezielles sunray notwendig,
DVB-T kannst du vergessen, man kann nicht DVB-T sehen und Sat aufnehmen,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

OK werde ich mal versuchen. Das Image was jetzt drauf ist ist nur in Englisch. Aberich muss die Box ja nicht hoch hahren wenn ich das richtig gelesen hab. Werd ich mich dann Morgen mal dran versuchen.
Stop modus kann ich doch vor dem hochfahren aktivieren, oder?

@4gx35 Ja hab ich zuhause schon mit meiner gemacht. Bin aber Morgen bei einem Kollegen und wollte das es bei ihm zuhause machen. Und das es auch funktioniert.
 
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

Ja kannst du:

800seHD ---> Box ist stromlos und DHCP im Router eingeschaltet ---> vorderen Ein/Aus-Knopf gedrückt halten und die Box einschalten(hinteren Schalter) ca. 15 sek.---> im Display steht nun die IP-Nummer

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!
 
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

korrekt, knopf gedrückt halten, IP bei stop ablesen,
würde ich schon mal probieren und ein neues image flashen, xml kopieren,
dvbt suchlauf machen dvbt sender werden einige bei dir auch ohne antenne gefunden
kannst du ja morgen zum Lernen wiederholen,
 
AW: Hilfe deim flashen Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)

Werde ich alles Morgen probieren. Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich einfach hier wieder. Hier wird einem ja immer geholfen:good:
 
Zurück
Oben