Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, Dbox 2 beim flashen Stromlos

Spirko

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Guten Abend liebe Leute,

ich braäuchte dringend eure Hilfe. Ich habe gerade versucht, über den TotalComander und die Experteneinstellungen den Flash von meinem Schwiegervater zu updaten. Während des Flashvorgangs hat es meine kleine Tochter geschafft die Stromversorgung aus der Dose zu ziehen! :diablo::diablo:Grummel:diablo::diablo:.

Jetzt tut sich nichts mehr bei der Box. Da das Display kaputt ist, sehe ich nicht ob da noch was steht. Den Hallenbergflash habe ich schon probiert allerdings ohne Nullmodemkabel, weil ich keinen Comport am Laptop habe...

Was ist da jetzt wohl zu tun?????


Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Mirko
 
AW: Hilfe, Dbox 2 beim flashen Stromlos

Im Grunde ist nichts schlimmes passiert, die Box hat jetzt lediglich kein System mehr. Da das Display aber kaputt ist, würd ich dir dringend empfehlen einen PC mit Com Anschluss zu verwenden, alles andere ist sonst ein Blindflug... Zum Flashen den Bootmanager oder Hallenberg verwenden.
 
AW: Hilfe, Dbox 2 beim flashen Stromlos

Bedeutet: Box hoffentlich nicht kaputt, PC oder Rechner mit Comport suchen und dann über Hallenberg neu flashen??

Das müßte ich ja irgendwie hinbekommen...
 
AW: Hilfe, Dbox 2 beim flashen Stromlos

Ja, das sollte es dann gewesen sein, kaputt geht die Box eigentlich nicht so schnell :emoticon-0105-wink:
 
AW: Hilfe, Dbox 2 beim flashen Stromlos

und wenn du mit hallenberg flasht was total easy ist, nicht vergessen deinen netzwerkadapter einzurichten.

ip-adresse vergeben und auf 10 mb halbduplex stellen.
 
AW: Hilfe, Dbox 2 beim flashen Stromlos

oder wen kein COM RS232 vorhanden ist kannst es auch über diese Methode machen.

PC mit Box verbinden über ein Patch NetzwerkKabel ( es müssen 2 Adern im Kabel gedreht sein)
Wichtig ist auch wie schon geschrieben die Netzwerkkarte auf 10mb halbduplex zu stellen im Gerätemanager, weil die Netzwerkkarte von der DBox sehr langsam ist!!
Ein Aktuelles Image für die Box laden und es in 13.img umbennen.
Dann auf C:\ein Ordner Namens flashen anlegen wo du dann das umbenannte Image 13.img und die ppcboot aus dem Anhang rein kopierst.

Bootmanger so einstellen:
-BootP/TFTP-Server: Ein
-Bootfile für die Box: C:\flashen\ppcboot
-NFS-Server: Aus

An der DBox nun die Pfeil-nach-unten-Taste und die Stanby-Taste gleichzeitig drücken, lass dann nur die Standby-Taste loss und halte die Pfeil-nach-unten-Taste noch etwas gedrückt bis die Zahlenfolge im Display der DBox erscheint!
Mann kann es auch anders machen, aber dieses kann aber muss nicht zu Netzwerk schwierigkeiten führen! Da die Netzwerkkarte der DBox langsam ist.

Drücke nun auf Start im Bootmanger und Restete die Box Neu!
Nun sollte die ppcboot geladen werden und nach Kurzer Zeit erscheint Flashing im Display der DBox danach wird das 13.img geflasht.
Jetzt musst du einwenig geduld haben, nach ca 6min oder etwas läger erscheint Flashing Done im Display. (Image wurde geflasht)
Zum schluss die DBox vom Stromnetz trennen und den Bootmanager beenden!

Box neu Starten und die Box meldet sich mit dem Neuem Image zurück!!
 
AW: Hilfe, Dbox 2 beim flashen Stromlos

Euch allen Tausend Dank für die Hilfe. Habe es geschafft die Dbox wieder zu booten. Hat zwar ein bischen gedauert jetzt, aber egal...

Fettes THX

PS: Ich habs über einen alten PC mit COMport ohne LAN-Anschluß mit WLAN USB-Stick und x-over Kabel mit dem Hallenberg gemacht ;-)
 
Zurück
Oben