Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe "Clone detected"

plc

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

habe gestern meine BlackB. X1 bekommen, habe zuerst Nabilo Darkstar 2 Image draufgepackt war aber nicht zufrieden "unstabil", habe dann Gemeni 4.5 aus "DreamBox 500" installiert, war super happy aber am nächsten Tag schalte Box ein und siehe einen tollen Satz "Clone Box detected adjos Amigo"
Dann kann es im Prizip mit jedem Image so ein sch... passieren da es ein clone der DM500 ist oder sehe ich das falsch.
Also jetzt hilft nur löten nach Jtag Anleitung? Dann ist aber Garantie weg...
Weiß jemand ob mit den ABcom IP BOXEN genau das selbe sch..ße abläuft
Entschuldigung für den Ausdruck.
 
AW: Hilfe "Clone detected"

also: das ist ärgerlich. Aber: hättest du vorher etwas gelesen, dann wärst du vorsichtiger gewesen. Es gibt ja noch genug andere Images.
Ich habe auch auf der 500 das 4.2 drauf und auf der x-1 das 4.5 bisher ohne Probleme.

Bei der AP Box kann ähnliches Passieren...aber bisher noch nichts gehört.
 
AW: Hilfe "Clone detected"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei den ip-boxen läuft ganau das selbe ab ,ja!

nur bei den ip´s hast du den vorteil das einige images speziell für die ip hergestellt werden!!!!!

das mit dem neuen gemini hätte ich dir eigentlich vorher sagen können!!!!
wenn schon gemini dann nur ältere versionen!!!wenn mich nicht alles täuscht sind die versionen bis 4.2 noch safe!
aber von allem was danach gekommen ist lässt du besser die finger!!!!
 
AW: Hilfe "Clone detected"

Wie soll ich den vorsichtiger sein da es in der Image selber kannst du nicht sehen ob es clone erkannt wird oder nicht und ausserdem im Forum war die Rede über Image 4.3 dass es als clone erkannt wird. Wie gesagt ein Tag lief es ohne Probleme. Noch mal zu den IP BOXEN muss doch speziell abgestimmte Soft für jede Box sein oder? So wie in diesem Falle für Blackbox die Firmware von der DM500 ist oder?
 
AW: Hilfe "Clone detected"

kann es einer bestätigen das es bis zur version 4.2 save ist?
 
AW: Hilfe "Clone detected"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nein unbestechlicher! nein,kriegst du nicht wenn du ne originale dreambox kaufst!!!!


@plc!

wenn im gemini 4.3 schon der clonedetect drin war,kann man wohl davon ausgehen das gemini es aus den folgeversionen nicht rausnehmen wird,oder????

sonst wären die ja völlig bescheuert!!!!
 
AW: Hilfe "Clone detected"

@plc!

wenn im gemini 4.3 schon der clonedetect drin war,kann man wohl davon ausgehen das gemini es aus den folgeversionen nicht rausnehmen wird,oder????

sonst wären die ja völlig bescheuert!!!![/quote]



hast recht, was mich nur stützig macht wieso es sich nicht sofort aktiviert,
war ja ein Tag lang in Ordnung! Die Box ist mit Inet verbunden.
Im nachhinein weiß man alles besser!!!!
Die Box geht zurück, ich werde da nicht rumfummeln, und keine Blackbox mehr.
 
AW: Hilfe "Clone detected"

och blackbox ist nicht schlecht für den preis!!!!!

nur ich muss anmerken!
in diesem forum werden wegen jedem kinkerlitchen fragen gestellt!(bei sachen wo nix kaputt gehen kann)

doch wenn es entscheidend wird kommen keine rückfragen??????????

ist schon irgendwie komisch!!!!!
 
AW: Hilfe "Clone detected"

dass Blackbox nicht schlecht ist(Preis/Leistung) gar keine Diskussion, was mir an der Box nicht gefällt ist der Tuner(misarabel), da ist der Opticum für 40€ viel besser, ich beziehe mich auf Empfang der Sateliten Sirius und Amos. Erste Linux Box und so ein reinfall!!! :)
Ich denke, dass ich mit den IPboxen besser klar komme.
Hat schon einer überhaupt die Box wiederbelebt?
 
AW: Hilfe "Clone detected"

die 7000er welcher clone Box ist den das?
 
AW: Hilfe "Clone detected"

Das ist auch ne Dream oder 7020.....
Also wiederbelebt, ja nach dem 3ten Anlauf, aber es geht.
Bei der IP Box ist auch sowas passiert weil selbe Image. Komisch nur das es bei mir ohne Probleme läuft. Wohl woanders herunter geladen.
Nun ja aber wiederbeleben funktioniert.
ansonsten nehm ich die Box von dir....
 
AW: Hilfe "Clone detected"

Moin,

Blackbox 500 / X1 :

Gemini 4.2 (ok)
Gemini 4.3 (ok, aber Blue Panel gesperrt)
Gemini 4.3.1 (ab jetzt Finger weg!)

Man kann das 4.3 zwar benutzen, aber den Luxus Blue Panel hat man nicht mehr. Alle Emus, Plugins etc müssen per FTP installiert werden.

4.3.1 / 4.40 / 4.50 zerstören die Box! Dann geht nur noch Jtag.

mfg
 
Zurück
Oben