Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bitte Dream 800hdse

msnoopy

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ganz in der Nähe
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon alles versucht und gelesen aber irgindwie blick ich einfach nicht durch.
Ich bin vollzahler bei sky und bekomme einfach die buli hd und sport hd sender nicht hell.

Was muss ich machen bzw. welche infos braucht ihr von mir um zu helfen?

Danke schon mal
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

Am besten Scam 3.59 nutzen und erneut das Freischaltsignal zusenden lassen.

Welches Image nutzt du?
Welche Karte?
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

Newnigma2 v4.0.6 und v13 karte. Geht die scam den auch mit meinen Klients das sind 2 Ariva 102e? Die laufen mit cccam auf der DB hab ich zurzeit Oscam 1.10. Danke
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

Hi,

mit Scam kannst die Ariva nicht verbinden allerdings solltest Du eventuell mal eine aktuelle Oscam Version nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

Ok,
nur wie bekomme ich die neuste aktuellste Oscam auf die Box? Im Emu menü (online Istallation) kann ich nur die o.g. finden. Danke
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

Hi,

kannst bei Newnigma über die blaue Taste online installieren. Dort sollten auf alle Fälle aktuellere Versionen (1.20 xxxx) vorhanden sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

Scam ist nur dafür, daß die Karte wieder "beladen" wird.
Für CS ist das weniger geeignet.
 
@joopastron, das ist ja mein Problem da gibt es die 1.20 nicht nur die 1.10 deshalb frage ich wie bekomme ich die 1.20 auf die dream um sie auszuwählen? Danke

- - - - - - - - - -

@mxer wie meinst du das, soll ich die scam aktivieren damit ich die karte updaten kann und dann wieder auf oscam wechseln?

So ich hab jetzt nochmal einiges gelesen und muss sagen ich glaube bei mir stimmt einfach nichts mehr.
Ich werde jetzt mal versuchen alles genau zu beschreiben damit ich hier mal weiter komm.

Meine Probleme sind wie folgt:

1. Ich habe Sky voll Abo mit HD+ und sky HD (Buli und Sport HD) bekomme aber nicht die Buli und Sport HD ab Kannal 3 Hell. Nur jeweils 1 + 2
2. oscam 1.20 kann ich nicht auswählen da nicht vorhanden.
3. Habe auf meinen Client Boxen bei den HD Kannelen Klötzchen Bildung und aussetzer. ( Die vorher nicht waren, lief alles super)

Folgende Hardware ist vorhanden:

1. DB 800HDSE (Server mit Enigma 2.0 v4.0.6 / V13 Karte , steht im Keller)
2. Ariva 102e (steht im Schlafzimmer)
3. Ariva 102e (steht im Wohnzimmer)

Hier meine Configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscam User hab ich jetzt nicht hier rein kopiert da man hier nichts falsch machen kann.

Wie oder was muss ich machen?

1. Damit alles wieder funzt?
2. Wie bekomme ich die aktuelle Oscam auf die Dream?
3. Was muss ich in den Configs ändern?

So ich hoffe ich habe jetzt genug Info´s gegeben und wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

was bei der auswahl softcam im menü steht, ist völlig egal, da steht nur das, was im sartscript steht,
du nimmst eine oscam 1.20 und nennst sie einfach so wie deine alte, dann startet diese trotzdem auch wenn da 1.10 im menü steht,
(sonst bei /usr/script das script editieren, wenn es dir so nicht gefällt oder eine alte oscam 1.20 aus einem feed laden und danach neue kopiern
Link ist nicht mehr aktiv., Link ist nicht mehr aktiv., etwas einlesen wäre auch sinnvoll
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

Sorry aber ich verstehe es nicht. Wo muss ich die neue Oscam hin kopieren damit ich sie auswählen kann? Bitte eine klare verständliche anleitung bzw. hinweis. danke
p.s. habe gelesen aber ich verstehe es nicht. man hat mir das alles letztes jahr eingerichtet ich habe nur keinen kontakt mehr zu dem der mir das eingerichtet hat.
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

Versuche erstmal die karte mit scam3.59 zum laufen zu bekommen.....dann lade bitte nicht die oscam cccam über das online Portal der dreambox runter.......da sich cccam die sky karte schnappt....und da wohl die freezer herkommen...nimm bitte das oscam von hier aus dem downloadbereich und schiebe diese Datei in die dream........das kann man nachlesen...und zeige uns mal die anderen oscam configs ...wie user und services
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

@massendaten
ich weis wie ich die scam starte und sie läuft ja auch.

@hooliganster
eine services hab ich nicht, nur die die ich bereits gepostet habe + user

hier die user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein das mir nur die services fehlt?

Werde heute abend mal alles was mir 4gx35 verlinkt hat durch lesen und mal sehen ob ich das dann hinbekomme.

Danke
 
AW: Hilfe bitte Dream 800hdse

nimm die Anleitung aus dem download die oscam only konfi...und fange von vorn an........da hast du alle oscam configs....da änderst du im oscam webif ein paar Details und so sollte es gehen......
 
Zurück
Oben