Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

Angel154

Newbie
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

habe mir nen neuen edision 1600ci zugelegt und wollte mit SetEdit1.7 gleich mal ne neue Firmware bzw ne emu software drauf machen.
Aber jedesmal wenn ich auf "Receiversoftware aktualisiren" drück sagt der "No answer from receiver, please check your cable and your configurration."

Config ist O.K!!!
Cabel auch O.K!!! (rs232)
Recesiver auf stand by!!!

weis nich weiter -need-help- :20:

PS: das Sorglospacket hab ich auch schon probiert.
( Link veralten (gelöscht) )
 
AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

überprüfe mal deine com ports, hast vieleicht den falschen angegeben.
hast du am pc rs232 oder usb adappter?
 
AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

hatte ich auch desöfteren. das er verbinden will und nix geht.
bei mir lag es an der firmware.
lade dir ein paar andere ältere firmwares runter, und probiere eine davon raufzuspielen, dann geht die verbindung auch.

zumindest war es bei mir das problem. die bin datei von oktober funktioniert nicht bei mir. alle davor und danach gingen
 
AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir lags auch an der firmware. bekam auch immer die fehlermeldung "No answer from receiver, please check your cable and your configurration."
hab dann die selbe firmware nochmal runtergeladen und plötzlich funzte es. anscheinend kommt es beim downloaden manchmal zu einem fehler der sich erst bemerkbar macht, wenn man die firmware auf den resi spielt.
 
AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

Hi!

Versuchsmal mit SetEdit1600 V1.08 (Demo) und schalte den Receiver EIN bevor du flashst!
[Datei] -> [zurückschreiben] flasht neue Firmware inkl. neuer Senderliste.

M.f.G.
Ice
 
AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

hatte den edi am laptop über usb adabter, es war dann der comport 9.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben