Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim einrichten eines Servers

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo an alle hier im Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe mich soweit durchgekämpft hier im Forum und allgemein im Internet, habe aber nicht so viel Infos gefunden....oder vll doch aber nicht verstanden :emoticon-0131-angel.....

Ich bin im Besitz einer Dm 800 <------- Firmware Newnigma 2 und scam am laufen ......und eines Routers Fritzbox 7270 v3 <------eingerichtet mit Portfreigabe und dyndns....

Habe Sky voll Abo mit V13 Karte.

Jetzt zu meinem Problem oder mein Verständnis....Ich möchte meine Box als Server einrichten (da ich ja ein voll Abo habe) und an 2 Clienten weitergeben über Internet.

Wie erstelle ich unter Newnigma 2 ein Server?
Welche Cam ist von Vorteil?

Für Eure Hilfe währe ich euch sehr Dankbar.


Gruß


Leyn
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Hallo Trollhunter danke für deine Antwort die Seite hatte ich auch gefunden ....allerdings verstehe ich die nicht ganz!!! Was hat das mit dem einrichten eines Servers zu tun?

Gruß
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Ja,
was soll denn Server werden??
Erstmal sollte bei Dir auf der Box alles laufen, dann kannste User und Reader hinzufügen wie Du möchtest ob mit CCcam NewCam oder Cmd3-Protokoll, dann biste Server!!!!
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Hmmmm...

was ich nicht ganz verstehe ist......ich habe eine voll Abo ....habe V13 Karte.....habe dm 800 wo die karte unter scam läuft.....will aber an 2 freunde sharen.....das heisst doch das ich ein Server auf der dm800 einrichten muss oder?

Gruß
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Ja,
Du kannst auch mit Scam sharen aber weiss ja nicht was DU wie willst???
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Sorry Trollhunter .....aber jetzt versteh ich nicht was du willst oder vorauf du hinaus willst?:JC_hmmm:
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Mhhh.
es gibt zich Möglichkeiten ein Server aufzubauen, mit CCcam, Oscam oder auch Scam, die V13 geht nur mit Oscam oder Scam, ich weiss ja nicht was für Clienten Du hast??
Am Besten machst erstmal Oscam mit Deiner 800er so das es bei Dir läuft, dann werden die Clienten hinzugefügt!!
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Hallo,

hier bin ich wieder.....

so jetzt habe ich auf meiner dm 800 oscam am laufen und es funktioniert ....hd+ sky eigentlich alles bis auf 3d ....... habe die seite von mxer siehe oben genutzt allerdings steht da dass hier

habe eine nFehler erkannt, beseitigt und nun geht auch 3D mit o.g. Services.
Muß nur noch im Reader und für die Clients mit Haken versehen werden.
Vorher bitte die 0075 aus den sky-ppv nehmen und speichern!
In den oben ist es korrigiert!

die 0075 in sky-ppv ist ja schon entfernt allerdings geht sky 3d immer noch nicht?





GRuß

 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Geht nur, wenn Du 3D im Abo hast ( muß extra beauftragt werden ).
Geht es unter Scam? Dann sollte es auch unter oscam laufen.

Wenn es soweit auf dem Server geht, können die Clients eingerichtet werden.
Habe in meinen HowTos noch eins, wo von einer Dream auf eine andere CS läuft.
Aber: unter oscam only.

Was haben Deine Clients?
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

unter scam ging es ....was hat es mit der letzten Meldung auf sich?

habe eine nFehler erkannt, beseitigt und nun geht auch 3D mit o.g. Services.
Muß nur noch im Reader und für die Clients mit Haken versehen werden.
Vorher bitte die 0075 aus den sky-ppv nehmen und speichern! <--------------------das hier mein ich
In den oben ist es korrigiert!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

dm 8000 newnigma2

die Clients haben cccam drauf oder währe was anderes besser?
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Hatte 0075 in den Services Sky-ppv im HowTo.
Damit wurde 3D geblockt. Weil das aber nicht sein sollte, hatte ich die Korrektur nachgepflegt.
Danach ging 3D auf meiner Dream.
Weil ich aber kein TV mit 3D habe, teste ich das nicht dauernd, ob es noch geht.
Wenn Du andere Services eingerichtet hast, dann brauchst Du das ja nicht korrigieren.

Können die Clients nur cccam?
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

die Clients können auch andere Emus verwenden das ist kein Problem...
 
AW: Hilfe beim einrichten eines Servers

Dann schau Dir mal das Beispiel mit der 800se und 800hd-Kombination an.
Dort wird der Client mit camd35 gefüttert.
Alternativ geht aber auch cccam als Protokoll in der oscam.conf :ja
 
Zurück
Oben