Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomssen

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe. Kenne mich mit Medion leider überhaupt nicht aus.

Möchte ein Medion E4430 von GoPal4.52 und Karten Q2-2008 updaten auf GoPal5 und Karten Q2-2009.
Jetzt habe ich als erstes das ActiveSync installiert und wollte den internen Speicher sichern, was jedoch nicht wirklich funktionierte da einige Dateien in Nutzung sind. Den "My Flash Disk" Order wollte ich dann löschen und durch einen neu geladenen ersetzen. Ging aber auch nicht. Hab dann lieber wieder alles rückgängig gemacht und Navi läuft jetzt wieder auf altem Stand.

Jetzt frage ich lieber was ich genau machen muss. Was muss ich laden und wie muss der Dateibaum aussehen? Die Karten kommen auf die SD und der Rest auf den internen Speicher?
Darf der interne Speicher einfach formatiert werden und ist vorher eine Komplettsicherung per Explorer möglich?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. Die werde ich brauchen.

Gruß
Tomssen
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

@Tomssen



Schmeisst das alles weg und nimmst Aktuelle GoPal 5+

die neuere Karten 2-2009. Vorher alles Formatieren -

SDcard und My Flash Disk (Interne Speicher) .

Hier ist eine Linke zu Seite wo ist GoPal 5.0 mit die Karten,

Start Menü und Navigon MN7 mit TMC für Medion Geräte und

die neuere Karten und Panasonic für Formatieren SDcard.

Wie Formatieren My Flash Disk steht in Benutzer Handbuch!!

Erste alles zweimal LESEN durch alls 5x installieren.

Das kostet nichts und spart das zeit.



[DOWN]https://www.digital-eliteboard.com/threads/59409[/DOWN]




Grüß opica1945
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Hallo Tomssen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist normalerweise nicht nötig ,denn du wirst ja sicher nicht wieder
auf die alte Version zurück wollen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den internen Speicher (MFD) brauchst du vorher nicht löschen ,der wird
automatisch bei der Installation von Gopal gelöscht !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst zB diese Gopal5-77918 +Karten-Europa-GoPal5-2Q-2009 aus diesen Link https://www.digital-eliteboard.com/threads/59409 nehmen !
Wenn du nur Gopal5+Karten nutzen möchtest brauchst du kein Startmenü ,
dies ist nur notwendig wenn du weitere Software zB MN7 ,iGO8 von der SD-Karte nutzen möchtest !
Sollte das der Fall sein musst du bei der Installation von Gopal5 den Ordner14 von der SD-Karte weglassen
sonnst bekommst du später kein TMC bei der Fremdsoftware !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig nach der Installation von Gopal5 können die Ordner 0,1....usw +die *cab wieder von der SD-Karte gelöscht werden !
Es reicht wenn der Ordner MapRegions mit den Karten drin auf der SD-Karte
verbleibt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie schon geschrieben ist das nicht notwendig ,wie man Gopal5 und wie die SD-Karte zur Installation aussehen sollte steht hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die SD-Karte sollte vorher formatiert werden !
Wenn noch Fragen sind wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

@UFO1


Was schreibst du hier das ist nur eine Unsinn !!!!


Der Interne Speicher muss löschen und Formatieren sein,

von die alte Version anders die neuer Installation kann

schief laufen.Warum du so beraten, das weisst jeden

Anfänger dass muss vor jeden neue Installation alles

"FORMATIEREN" wegen dass alte Reste Dateien kann

mit die neue gemischt sein dann kommt zu Probleme !!!!




Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer hier Unsinn schreibt ,da solltest du nachdenken !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich was anderes behauptet du musst mal richtig und vor alles lesen !
Wenn er nach der Anleitung von Wiki geht wird das ja auch gemacht und es wird
alles in ein Durchgang gemacht also MFD formatieren und Gopal5 installieren
und nichts anderes habe ich geschrieben !

Du willst doch aber nicht behaupten ,das dein Beitrag eine richtige
Hilfe war ,
du bist nicht auf die von ihn gestellten Fragen richtig eingegangen ,
du darfst nicht immer von dir ausgehen nicht jeder ist schon soweit wie du und kann damit was anfangen was du schreibst !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

@UFO1


[DOWN]Den internen Speicher (MFD) brauchst du vorher nicht löschen ,der wird
automatisch bei der Installation von Gopal gelöscht !
[/DOWN]


Du weißt nicht was tunkst du!!!!!!!!!! Mann wecken !!!



Grüß opica1945
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst mich zitieren wie du willst und wenn ich mich da vielleicht falsch
ausgedrückt habe ,ich habe damit gemeint das MFD nicht extra gelöscht werden muss sondern alles in einen Rutsch gemacht wird
bei richtigen Vorgehensweise bei der Installation ,dies habe ich auch nochmal geschrieben !

Mfg UFO1
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ihr Zwei,
erstmal vielen Dank für eure schnelle und umfangreiche Hilfe. Als erstes werde ich nun mal von oberem Link das ganze Paket (17 Einzelpakete + POI Warner) laden. Nimmt ja erstmal einige Zeit in Anspruch.
Muss ich danach noch zusätzlich das GoPal5-77918 laden, oder ist es bereits in dem anderen Pack enthalten?
Werde mich dann mal versuchen und auch die Wiki-Anleitung ausführlich lesen.
Melde mich wieder - bei Problemen und natürlich auch bei Erfolg.
Gruß
Tomssen
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Lies mal genau meinen 1. Beitrag ,wenn du nur Gopal5 installieren
möchtest brauchst du nur das runter laden was ich dort geschrieben habe
also GoPal 5-77918 Karten-Europa-GoPal5-2Q-2009

Mfg UFO1
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

@Tomssen


Du musst GoPal 5.0-77918 laden+die Karten und Start Menü.

in der Paket ist andere Version und Karten 1-2009-alte

anders ist da etwas zum auswählen.


Grüß opica1945
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Hallo zusammen,

hier nun mein Feedback. GoPal 5 und Karten Q2-2009 geladen, Installation nach Wiki-Anleitungen durchgeführt und siehe da --> es geht.:smoke:
Die neue Optik ist reine Gewöhnungssache.

Danke für eure Unterstützung und macht weiter so. Eure Hilfe wird sicher noch viele Male benötigt... :emoticon-0137-clapp

Viele Grüße
Tomssen
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Hallo,

ich bin ich ein NEULING und habe noch eine FRAGE!!!

Wie sieht es mit der Bluetooth funktion aus für das Handy?

Bleibt das bei neue Software aufspielen in funktion???

Danke für die Hilfe...
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Hallo

Ja die bleibt vorhanden und wird noch besser !! ( kann mehr Handytypen finden)

MfG
 
AW: HILFE bei update von E4430 auf GoPal5 + aktuelle Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Das kommt darauf an was du alles machen möchtest !
Willst du nur Gopal5+Q2-2009 Karten installieren oder noch weitere Software
außer Gopal5 nur von der SD-Karte betreiben ?

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben