Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Umschaltung und Tastaturbelegung

yzfr11

Newbie
Registriert
28. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und Brauch schon Hilfe.
Habe mir einen Gigablue HD 800UE zugelegt um SKY empfangen zu können.
Bin sehr zufrieden.
ABER
1. Er schaltet nicht von TV auf Radio um. Wie funktioniert das? Er zeigt im Bild keine Reaktion.
Fernbedienung funzt und im Receiver blickt es beim schalten auch, aber es tut sich nichts.

2. Wie kann ich die Tastatur anders belegen?
Möchte meine Sender über die CH Tasten hoch und runterschalten. Komme hier allerdings nur in die Kanalliste. Sender direkt schalten geht nur über die Pfeiltasten rechts und links.

3. Videotext schaltet auch nur sporadisch. Nur wenn ich den Receiver komplett ausgeschalten habe, funktioniert es ne Weile.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG Marco
 
AW: Hilfe bei Umschaltung und Tastaturbelegung

Moin, Willkommen im DEB!

Zu 1.) Der Radio Bug ist bekannt und da gibt es hier schon einen Tipp: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?255476-Radio-Sender-tot
--> sprich, dass ist ein bekannter Bug. In einem älteren Image geht das Radio problemlos. Dieser Bug ist gemeldet und wird mit dem nächsten Treiberupdate hoffentlich gefixt.

Zu 2.) Das geht mit dem Plugin MultiQuickButton. Ist aber bei OpenMips 2.0 standardmäßig mit dabei (?). Wenn nicht, einfach das Plugin vom Feed installieren.

zu 3.) Auch das scheint ein Bug bei der SE/UE zu sein. Bei meiner Giga Quad habe ich dieses Problem nicht. Hier dazu der Thread: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?229580-Videotext/page2&p=1828362#post1828362
Dieser Bug ist also auch schon bekannt und wird hoffentlich ebenfalls bei einem Treiberupdate gelöst.
 
AW: Hilfe bei Umschaltung und Tastaturbelegung

Ok, danke.
werde mal schauen was ich machen kann.
 
Zurück
Oben