Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Hilfe bei Umschaltung und Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von yzfr11, 28. April 2013.

  1. yzfr11
    Offline

    yzfr11 Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und Brauch schon Hilfe.
    Habe mir einen Gigablue HD 800UE zugelegt um SKY empfangen zu können.
    Bin sehr zufrieden.
    ABER
    1. Er schaltet nicht von TV auf Radio um. Wie funktioniert das? Er zeigt im Bild keine Reaktion.
    Fernbedienung funzt und im Receiver blickt es beim schalten auch, aber es tut sich nichts.

    2. Wie kann ich die Tastatur anders belegen?
    Möchte meine Sender über die CH Tasten hoch und runterschalten. Komme hier allerdings nur in die Kanalliste. Sender direkt schalten geht nur über die Pfeiltasten rechts und links.

    3. Videotext schaltet auch nur sporadisch. Nur wenn ich den Receiver komplett ausgeschalten habe, funktioniert es ne Weile.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    MfG Marco
     
    #1
  2. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    4.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Hilfe bei Umschaltung und Tastaturbelegung

    Moin, Willkommen im DEB!

    Zu 1.) Der Radio Bug ist bekannt und da gibt es hier schon einen Tipp: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?255476-Radio-Sender-tot
    --> sprich, dass ist ein bekannter Bug. In einem älteren Image geht das Radio problemlos. Dieser Bug ist gemeldet und wird mit dem nächsten Treiberupdate hoffentlich gefixt.

    Zu 2.) Das geht mit dem Plugin MultiQuickButton. Ist aber bei OpenMips 2.0 standardmäßig mit dabei (?). Wenn nicht, einfach das Plugin vom Feed installieren.

    zu 3.) Auch das scheint ein Bug bei der SE/UE zu sein. Bei meiner Giga Quad habe ich dieses Problem nicht. Hier dazu der Thread: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?229580-Videotext/page2&p=1828362#post1828362
    Dieser Bug ist also auch schon bekannt und wird hoffentlich ebenfalls bei einem Treiberupdate gelöst.
     
    #2
  3. yzfr11
    Offline

    yzfr11 Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Umschaltung und Tastaturbelegung

    Ok, danke.
    werde mal schauen was ich machen kann.
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.