Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Hilfe bei Navigon 7110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banepa

Newbie
Hallo,
ich habe ein altes Navigon 7110 gefunden, das ich gerne etwas nützlich(er) machen würde. Zur Zeit ist da MN6 drauf. Gibt es da noch eine Möglichkeit irgendwo für das Ding einen Upgrade auf MN 7.7.5 zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus

Lösung
@Banepa
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Im Download die gewünschte Software MN 7.7.5 für das NAVIGON 7100. Der Map-Ordner muß noch mit den letzten aktuellen Karten Q4.2020 befüllt werden. Auch die benötigten Zwerge (*.nfs-Dateien) müssen in den Ordner Map kopiert werden (und vom gleichen Quartal stammen). Viel Spaß beim Experimentieren!

Fehlende Karten & Zwerge findest Du hier:
Hallo!
Das sind aber schon 4 Jahre ,wenn man den Erstellungsdatum mit einrechnet kommt man sicher auf ende 2019 oder Anfang 2020.
Und mit TT NDS auf dem Smartphone kannst du dich nicht anfreunden?
Ich nutze es schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit.
MfG salatin

Das ist mir alles bewusst. Hört sich vielleicht etwas bescheuert an aber bei mir geht's hier eher um das reine Interesse, zu schauen, ob ich das Ding nutzbar machen kann. Weiter würde ich gerne Elektroschrott vermeiden (in dem Fall eher verzögern).
Wenn ich das 7110 zum laufen bekomme, so werde ich es vermutlich beim Motorradfahren nutzen, da nicht zu schade, falls es auch Mal runterfliegt oder in der Hülle/Halterung überhitzt und dadurch kaputt geht.
Das mit TT NDS würde ich gerne ausprobieren. Hättest du da vielleicht einen Link bzw. eine Empfehlung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mit der Suchfunktion hättest du das sicher ganz schnell gefunden
Bitte:
Falls du Fragen zu TT hast bitte im entsprechenden Bereich stellen
MfG salatin

Zuletzt bearbeitet:
@Banepa
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Im Download die gewünschte Software MN 7.7.5 für das NAVIGON 7100. Der Map-Ordner muß noch mit den letzten aktuellen Karten Q4.2020 befüllt werden. Auch die benötigten Zwerge (*.nfs-Dateien) müssen in den Ordner Map kopiert werden (und vom gleichen Quartal stammen). Viel Spaß beim Experimentieren!

Fehlende Karten & Zwerge findest Du hier:

Es hat soweit alles funktioniert. Habe die alte SD-Karte formatiert und alles draufgespielt. Seltsam ist allerdings, dass nach dem "Aufwachen" aus dem Standby Gps-Sygnal verloren geht und nicht mehr gefunden wird. Nach dem Neustart ist wieder alles in Ordnung. Beim kopieren der Dateien ist mir aufgefallen, dass die SDHC-Karte, die dabei war extrem langsam ist. Könnte es daran liegen? Hatte hier noch eine liegen (Intenso, class 10, 8GB), die wird jedoch nicht erkannt. Erkennt das Gerät nur bestimmte Karten/Kartngrößen?

In der Anleitung geht leider nicht hervor, wie groß die Speicherkarte sein darf. Das 7110er ist von 2007 (Platform = WinCE 5.0) und wurde damals noch mit MN|6 auf SD-Karte (1 GB) ausgeliefert. Du kannst daher froh sein, wenn das Gerät überhaupt schon eine SDHC-Karte mit 4GB erkennt ;-)

Erschwerend kommt noch hinzu, dass beim 7110er ein SIRFIII - GPS-Empfänger verbaut ist. Der SIRFIII-Chip hat leider seit dem "Week Rollover" (im April 2019) das bekannte "Standby-Problem". Das heißt, dass nach einem Standby kein Sat-Fix mehr zustande kommt. Erst nach einem Cold-Start des GPS-Empfängers (Reset des Gerätes) werden wieder Satelliten gefunden. Also genau so, wie Du es beschrieben hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben